Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Es gibt ja Gerüchte um einen Trade von Ronald Murray um den jungen Guards Stuckey und Afflalo mehr Spielzeit zu geben. Doch welches Team könnte schon an Murray interessiert sein? Weiss jemand meh`r?
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.385
Punkte
63
Doch welches Team könnte schon an Murray interessiert sein?

Contender, die in der Crunchtime EIER im Backcourt brauchen. Nets? Suns? :teufel:

Wenn man via Zeitmaschine den Flip von 03/04 wiederherstellen kann, der seinerzeit Ray Allen während dessen Verletzung hervorragend vertreten hat, dürfte er noch viel interessanter sein. ;)

So wird er wohl "Füllmaterial" bleiben...
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Die Suns könnten den gut gebrauchen auch um den Kader etwas tiefer zu machen aber die könnten uns keinen guten gegenwert geben. Bei den Nets, wie siehts aus mit Boki Nachbar? :D
 

Air-Time

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ich hab mir jetzt aml so meine Gedanken gemacht, und überlege ob die Pistons immer schlechter oder die Konkurrenz immer wird?

2007: Eastern Conference Final
2006: Eastern Conference Final
2005: Final
2004: Champion

Die Pistons nehmen langsam ab oder täusche ich mich etwa?
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Nein da täuscht du dich nicht. Die Pistons waren damals einfach noch jünger und hatten noch wirklich Feuer und sie waren bei keinem auf der Favoriten-Liste. Ben Wallace war in seiner Prime. Und ich denk es hat auch etwas damit zu tun, dass Larry Brown nicht mehr Coach ist.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.716
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
DetroitNews schrieb:
Antonio McDyess will be a Piston through 2010 at least.

McDyess, 32, signed a two-year extension with the Pistons on Monday that will pay him roughly $14.46 million from 2008-09 though 2009-10.

He will make $6.3 million next season, the last year of his initial deal with the Pistons, $6.9 million in 2008-09 and $7.5 million in 2009-10.

Quelle

Find ich gut...ich hatte ja schon nach dem Delfino Deal befürchtet, dass die Pistons eine Saison ohne Bank spielen möchten und deshalb alle anderen Spieler traden bzw. gehen lassen.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Ja find ich auch gut. McDyess ist in der nächsten Saison sicher wieder für 8/6 zu haben. Er ist wirklich ein solider Bankspieler.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Ein solider Bankspieler, das finde ich auch. Allerdings finde ich seine Bezahlung zu hoch. Diese Leistungen bekommt man auch für ein/zwei Milliönchen weniger, mindestens. Klar, wenn man sich anschaut was Nazr so anhäuft....

Generell bin ich für die nächste Saison eher skeptisch, was die Pistons angeht. Vor allem den FC finde ich kritisch. Der Centerspot bleibt ein Schwachpunkt und ich habe große Zweifel, ob Sheed nicht weiter abbaut und bald nur noch auf seinen Jumper setzt. Dazu bin ich sehr misstrauisch, was Billups angeht und hoffe, dass die letzten Play-offs (und die Saison allgemein) keine Aussicht in die Zukunft waren.
Schön wäre es natürlich auch, wenn Rip seinen Dreier wiederfinden würde.
Außerdem bleibt der coach kritisch.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.252
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Dyce zu halten ist sicherlich eine nette Sache, aber eindeutig zu teuer. 7,5 mio mit 36 Jahren für einen dann nur noch soliden Bankspieler....naja...ich weiss nicht, ob das Geld da anderweitig nicht besser angelegt wäre?
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Je mehr ich drüber nachdenke, umso unverständlicher wird diese Summe. Hätte irgendjemand annähernd soviel geboten?
Kann ich mir kaum vorstellen.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
Dice hat eine super 2. Saisonhälfte gespielt.

Auf 48 Minuten gerechnet gehört er zur Creme de la Creme beim Rebound.


Das 2 Jahr des Vertrags ist ein auslaufender Vertrag, somit perfekt für Trades.

Wenn ich schaue was andere Spieler absahnen (Mikki Moore). Dann ist Dice ein echtes Schnäppchen.

Also mich hat er letztes Jahr voll überzeugt.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Dice hat eine super 2. Saisonhälfte gespielt.

Auf 48 Minuten gerechnet gehört er zur Creme de la Creme beim Rebound.


Das 2 Jahr des Vertrags ist ein auslaufender Vertrag, somit perfekt für Trades.

Wenn ich schaue was andere Spieler absahnen (Mikki Moore). Dann ist Dice ein echtes Schnäppchen.

Also mich hat er letztes Jahr voll überzeugt.

Naja Schnäppchen ist schon etwas übertrieben. In der 2. Saisonhälfte war er wirklich super. Hat auch einige Male DDs von der Bank gebracht. In der letzten Saison hat er ausserdem alle Spiele für Detroit gespielt, in der Regular Season und in den Playoffs.
Was den Frontcourt anegeht haben wir auch noch 2 junge Talente(Maxiell und Johnson) von denen man nächste Saison viel erwarten dürfte. Und mit Sheed und Nazr hat man da auch noch 2 gute Spieler. Von Sheed erwarte ich, dass er dann wieder mehr im Lowpost den Ball verlangt. anstatt nur 3er zu ballern.
 

Zeke

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
innsgesamt kann ich joe-d für diese Offseason bis jetzt ein großes Lob aussprechen, Billups wurde weiterverpflichtet, genau wie Dice und nicht zu vergessen Amir, der spätestens übernächstes Jahr eine Breakout-season haben sollte, hinzu kommt ein Jason Maxiell, von dem ich viel halte, Sheed hat sicherlich in der vergangenen Spielzeit etwas abgebaut und eine schwache Saison gespielt, sein Porblem war einfach, dass er zu viel von außen geschossen hat, aber wenn er, wie hier schon angesprochen, sich wieder mehr auf sein Lowpostspiel verlässt, sollte er sich auf jedn Fall noch einmal steigern können.
Dennoch würde ich sagen, dass die nächste Saison mehr als eine Übergangsseason angesehen werden muss, zumindest wenn Dumars nicht noch einen Trade machen würde, der uns optimal verstärkt.
Man sollte einfach die Saison nutzen Maxiell und Amir, sowie Stuckey, der mich in der Summerlegue überzeugt hat, genau wie Affalo eine Chance zu geben, ich sehe Nazr als soliden Backup, der leider ein wenig viel kostet aber immerhin Hustle und Rebounds bringt und einen Flip Murray, den man möglichst gegen einen Shooter traden sollte. In der nächsten Draft hätte man dann die Chance wieder einen nicht allzu niedrigen Pick abzugreifen.

Jedenfalls wäre ich nicht unzufrieden, wenn man ein Jahr keine 50 Siege einheimsen würde, dafür aber Maxiell und Amir weiter aufbaut. Ich denke von den beiden ist in naher Zukunft viel zu erwarten, Maxiell ist bei entsprechender Spielzeit für 10/10 gut, da er ähnlich wie Ben Wallace ist (mehr Offense, muss in der Defense noch reifen..Baby Ben halt) und Amir könnte auch eine Art Lowpost-Version von Sheed werden, wenn er weiter hart an sich arbeiten....also Pistons Fans, da bahnt sich was an, für die Zukunft ist gesorgt....
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Also Billups und Sheed waren schon in der Prime. Rip ist gerade in seiner Prime. Und Prince hat seine Prime noch vor sich. Mit Stuckey, Afflalo, Johnson und Maxiell haben wir junge Talente und Prince dem traue ich in den nächsten Jahren 20/6/4 zu. In der nächsten Saison muss einfach viel Spielzeit für die jungen da sein. Murray ist wirklich ein Trade-Kandidat, man hat leider aber noch nicht all zu viel über einen Trade gehört. Wir brauchen noch einen Shooter, aber für Murray erwarte ich nicht soviel Gegenwert. Villeicht könnte man für ihn auch Picks bekommen.
 

Zeke

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
Also ich denke, dass anders als Sheed Billups noch gute Jahre vor sich hat, er ist ein Spielmacher, der nicht von der Schnelligkeit lebt, der wird nicht so viel abbauen, vor allem, weil er ein Spätzünder war und erst in Detroit richtig gut wurde.
Picks wären für Murray natürlich gut, allerdings hat man ja durch den Delfino Trade schon genug Zweitrundenpicks und auf lange Sicht werden die nicht weiterhelfen, da bräuchte man schon Erstundenpicks und die wird man für Flip sicher nicht bekommen, außer vielleicht aus New York... Isiah könnte blöd genug sein, den für nen Erstrundenpick zu nehmen ^^
Bei Prince sehe ich jedoch nicht ganz das Potential, zumindest nicht, wenn Hamilton und Billups, und evtl auch Sheed vor sich hat. Prince ist halt nicht der typische Scorer, er hat zwar schon in vielen Spielen angedeutet was er kann, aber ganz bei 20/6/4 seh ich ihn dann doch nicht, zumindest nicht in der nächsten oder übernächsten Saison....wie gesagt, ich halte nächstes Jahr für eine Art Übergangssaison in der man den jungen eine Chance geben sollte
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Also ich denke, dass anders als Sheed Billups noch gute Jahre vor sich hat, er ist ein Spielmacher, der nicht von der Schnelligkeit lebt, der wird nicht so viel abbauen, vor allem, weil er ein Spätzünder war und erst in Detroit richtig gut wurde.
Picks wären für Murray natürlich gut, allerdings hat man ja durch den Delfino Trade schon genug Zweitrundenpicks und auf lange Sicht werden die nicht weiterhelfen, da bräuchte man schon Erstundenpicks und die wird man für Flip sicher nicht bekommen, außer vielleicht aus New York... Isiah könnte blöd genug sein, den für nen Erstrundenpick zu nehmen ^^
Bei Prince sehe ich jedoch nicht ganz das Potential, zumindest nicht, wenn Hamilton und Billups, und evtl auch Sheed vor sich hat. Prince ist halt nicht der typische Scorer, er hat zwar schon in vielen Spielen angedeutet was er kann, aber ganz bei 20/6/4 seh ich ihn dann doch nicht, zumindest nicht in der nächsten oder übernächsten Saison....wie gesagt, ich halte nächstes Jahr für eine Art Übergangssaison in der man den jungen eine Chance geben sollte

Wenn Sheed und Billups aufgehört haben oder nur noch für Titel spielen, und Prince in Detroit die Scoring-Option Nr. 1 ist, sehe ich eine grosse Zukunft für ihn
 

Zeke

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
eine große Zukunft will ich ihm auch nicht absprechen, nur glaube ich nicht, dass er sich zu einem Leader mausern wird, er ist einfach nicht so der Typ, der die Mannschaft auf dem Feld führen kann, natürlich hoffe ich dass ich mich täusche, aber....ich glaub dass, wenn Billups und Sheed aufhören, entweder Amir und Stuckey die Würfe bekommen, bzw. sich nehmen oder Joe D. versucht einen Ersatz nach Detroit zu lotsen, mit ihnen fallen schließlich auch Bombenverdiener von der Gehaltsliste, versteh mich nich falsch, ich bin ein absoluter Fan von Tayshaun aber ich glaube nicht, dass er sich zu einem richtig guten Scorer entwickeln wird.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
für solche Zahlen ist das Scoring auch viel zu verteilt bei den Pistons.

aber er hat natürlich noch einiges an Potential nach oben.

Aber einen Führungsspieler sehe ich in ihm auch noch nicht. Wobei er keine Angst hat vor wichtigen Würfen.

Billups ist der Kopf der Mannschaft, Sheed auch noch ein Jahr, dann wird er eh getradet. Billups war einfach wichtig, weil die Mannschaft sonst auseinander gefallen wäre.

ich finde Flip hat sich während der Saison gesteigert und hat sich mit seiner Rolle angefreundet. Sonst hätte er ja auch die Option nicht ziehen müssen, denn die 1,8 Mille sind schon super billig für Flip. Insofern finde ich eben auch, man muss ihn halten. Für das Geld bringt er eine tolle Leistung. Für mich steht der Kader und es braucht niemand mehr.


Wenn alles sehr gut läuft (Entwicklung, Stimmung, Glück) dann ist das Finale im Osten wieder drin und mehr.

Wenn nicht, wird es wie oben erwähnt ein Übergangsjahr und wir fliegen dann eben mal raus in Runde 2. Auch kein Problem.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Ein richtiger Leader wird Prince wohl nie sein, aber ich traue ihm in der Zukunft noch viel bessere Stats zu, als er jetzt hat. Und wenn Stuckey, Amir und Maxiell gereift sind, sieht die Zukunft gut aus. Ich habe auch gut gefunden, dass man bisher noch nichts von einer Verpflichtung Webbers gehört hat. Wie ihr schon gesagt habt wird die nächste Saison eine Art¨übergangssaison und da braucht man Webber überhaupt nicht, wenn man Amir und Maxiell Spielzeit geben will.

Stellt euch vor man hätte damals Milicic nicht verschenkt. Wir hätten, zwar Stuckey nicht doch Afflalo trotzdem. Wow das hätte ein Super-Frontcourt werden können mit Milicic, Jason und Amir, Tayshaun. Aber egal, da hat Joe halt einaml einen Fehler gemacht, ansonsten ist er ein ja ein ziemlich guter GM
 
H

Homer

Guest
Stellt euch vor man hätte damals Milicic nicht verschenkt. Wir hätten, zwar Stuckey nicht doch Afflalo trotzdem. Wow das hätte ein Super-Frontcourt werden können mit Milicic, Jason und Amir, Tayshaun. Aber egal, da hat Joe halt einaml einen Fehler gemacht, ansonsten ist er ein ja ein ziemlich guter GM

Stell dir mal vor, er hätte nicht Milicic, sondern Chris Bosh oder Dwyane Wade gedraftet.....;)

Dumars ist ohne Frage einer der besten GM's der Liga, aber vor Fehlern ist auch er nicht gefeit.
 
Oben