innsgesamt kann ich joe-d für diese Offseason bis jetzt ein großes Lob aussprechen, Billups wurde weiterverpflichtet, genau wie Dice und nicht zu vergessen Amir, der spätestens übernächstes Jahr eine Breakout-season haben sollte, hinzu kommt ein Jason Maxiell, von dem ich viel halte, Sheed hat sicherlich in der vergangenen Spielzeit etwas abgebaut und eine schwache Saison gespielt, sein Porblem war einfach, dass er zu viel von außen geschossen hat, aber wenn er, wie hier schon angesprochen, sich wieder mehr auf sein Lowpostspiel verlässt, sollte er sich auf jedn Fall noch einmal steigern können.
Dennoch würde ich sagen, dass die nächste Saison mehr als eine Übergangsseason angesehen werden muss, zumindest wenn Dumars nicht noch einen Trade machen würde, der uns optimal verstärkt.
Man sollte einfach die Saison nutzen Maxiell und Amir, sowie Stuckey, der mich in der Summerlegue überzeugt hat, genau wie Affalo eine Chance zu geben, ich sehe Nazr als soliden Backup, der leider ein wenig viel kostet aber immerhin Hustle und Rebounds bringt und einen Flip Murray, den man möglichst gegen einen Shooter traden sollte. In der nächsten Draft hätte man dann die Chance wieder einen nicht allzu niedrigen Pick abzugreifen.
Jedenfalls wäre ich nicht unzufrieden, wenn man ein Jahr keine 50 Siege einheimsen würde, dafür aber Maxiell und Amir weiter aufbaut. Ich denke von den beiden ist in naher Zukunft viel zu erwarten, Maxiell ist bei entsprechender Spielzeit für 10/10 gut, da er ähnlich wie Ben Wallace ist (mehr Offense, muss in der Defense noch reifen..Baby Ben halt) und Amir könnte auch eine Art Lowpost-Version von Sheed werden, wenn er weiter hart an sich arbeiten....also Pistons Fans, da bahnt sich was an, für die Zukunft ist gesorgt....