Ach so? Er ist also ein besserer Center als Howard, Bynum, Duncan, Yao, Kaman und wie sie alle heißen?
Er sagte ja nur, dass Wallace besser auf der 5 ist als die
meisten angestammten Center der Liga. Zählen wir mal ein paar auf (Starting-Center), wo das zutreffen mag, um zu sehen ob diese Einschätzung von Wallace' Qualitäten gerechtfertigt ist:
Petro, Dampier (bzw. Diop), Perkins, Horford, Foster, Milicic, Curry (bzw. Randolph auf der 5), Okur, Haywood, Boone (bzw. Lopez), Nene, Noah, Blount, vielleicht noch Dalembert, Iglauskas oder Brad Miller, (Kurt Thomas lasse ich mal, weil Duncan eher die 5 spielt). Bei 13 ist er auf jeden Fall besser, zusätzlich bei 3 kann man streiten (ich würde dazu tendieren, dass er besser ist als die 3 letztgenannten). macht ind er Summe 15 von 29 anderen Starting-Center, wo er wohl besser als sein Gegenüber ist. Somit die Mehrheit, ergo ist "meisten" gerechtfertigt.
In der Defense mag das stimmen, aber offensiv bei weitem nicht! Das sieht man schon an seiner FG % (0,432 im letzten Jahr). Er nimmt doch viel lieber den Wurf, als direkt am Korb zu punkten. Kwame spielt wesentlich näher am Korb (hat ja auch keinen Wurf
) und hat da durchaus gute Spiele gemacht. Er hatte zum Ende der regular Season 2005/2006 (ich glaube ab März) um die 13 PPG, bei sehr wenigen Würfen, die er bekommen hat. Natürlich lässt er Bälle fallen und macht schon mal einen Airball beim Layup, aber wenn er mal gesund bleibt, ist er wesentlich mehr Center als Wallace, was dann natürlich auch Räume schafft. In der 1-on-1 Defense sind beide stark und können sowohl 4er als auch 5er verteidigen.
Du kritisierst die 43%-Quote von Wallace, obwohl er damit immerhin ein TS% von 0.54 erzeugt (was für einen Center nicht geraed gut ist, das weiß ich)? Brown, für den du hier in der Offensive Partei ergreifst, hat in seiner Karriere einen TS% Schnitt von schlchten 0.51 (letzte Saison gar nur miese 0.482). Da täuschen mal wieder seine guten Quoten von um die 50%. Wallace mag viel werfen, aber mit dieser Spielweise auf der 5 ist er immnoch sehr viel effektiver als ein Brown. Dass Brown so großartig mehr Räume für seine Mitspieler öffnet als ein Wallace wage ich zu bezweifeln, weil Brown in der offensive zu ineffizient ist, dass sich für den Gegner eine Konzentration der Verteidigung nicht mal ansatzweise lohnt.
Ich persönlich würde es Kwame wünschen, dass er eine gute Rolle findet. Ich mochte und mag ihn, in Detroit hat er nicht die komplizierte Triangle Offense und dafür, dass der große MJ ihn an Nummer 1 gezogen hat kann er nichts. Ich hätte ihn gerne wieder bei den Lakers gesehen, weil er in der Post-Defense einfach (derzeit - bei Bynum muss man abwarten) besser ist, als alles, was die Lakers auf der 4 und 5 haben.
Letztendlich denke ich auch, dass Brown eine gute Rolle in Detroit spielen wird. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass er die 5 bekleiden wird, was aber natürlich nciht heißt, dass er diese Position effektiver bekleiden kann als ein Wallace, sondern nur, dass im Gesamtpacket Wallace auf der 4 und Brown auf der 5 in der Summe den Pistons mehr bringen könnte.