Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.754
Punkte
113
Shaq macht was er will keine Frage, aber er wird bei den Pistons eins gegen eins verteidigt, also kein double und somit keine freien würfe für die Rollenspieler...Shaq muss arbeiten, und zumindest letztes Jahr hat man klar gesehen, das er müde wurde gegen Ende der Spiele, dann holt er weniger Rebs und verlegt auch schon mal nen hookshot, die Defense wird sich auf Wade konzentieren...keiner kann abstreiten das Wade seine meisten punkte durch slashen zum Korb macht, und wen dann ein halbes Team gegen ihn verteidigt wie Kobe in den Finals schau mer mal ob er gewillt ist immer raus zu passen...wenn die Heat die Pistons schlagen wollen, werden es die Heat Rollenspieler machen müssen, und bis heuer hat die noch keiner richtig unter Druck gesetzt...und bei playoffchokern wie Eddie Jones, eindimensionalen Leuten wie Damon Jones, er wirklich nur 3er ballern kann, sonst nix, und nen mässig talentierten Haslem naja...wen diese Leute gut verteidigt werden, machen se keinen Stich, das ist meine Meínung :p
 

White russian

Nachwuchsspieler
Beiträge
740
Punkte
0
Ort
münchen
@ Come-and-get-it

Ne ich war noch nie Lakersfan (sowohl Kobe als auch Shaq mag ich nicht besonders), aber zu der Van Exel, Eddie Jones usw. Zeit fand ich sie noch ganz ok!

Zu Wade: Er zieht extrem viel zum Korb und wird auch sehr viele Fouls ziehen, was für die Wallaces auch gefährlich werden wird, er zieht mit die meisten Fouls der Liga und die Refs achten diese Saison (soviel ich weiss) noch mehr auf die Fouls beim ziehen.

Eddie spielt ne recht schwache Saison, aber den einen oder anderen Lichtblich hat er auch noch, Damon muss nicht mehr als die Dreier machen und ein bisschen beim Spielaufbau Wade entlasten (den Ball Shaq geben).
Haslem ist ein guter Rebounder und trifft die freien Mitteldistanzwürfe (= perfekter Partner für Shaq), Butler und Smith sind zwei weitere gute Schützen von der Bank, Anderson ist ein guter Verteidiger, Laettner, Doleac und vor allem Zo sind die besten Frontcourtspieler die ein Team von der Bank bringen kann.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.754
Punkte
113
White russian schrieb:
Eddie spielt ne recht schwache Saison, aber den einen oder anderen Lichtblich hat er auch noch, Damon muss nicht mehr als die Dreier machen und ein bisschen beim Spielaufbau Wade entlasten (den Ball Shaq geben).
Haslem ist ein guter Rebounder und trifft die freien Mitteldistanzwürfe (= perfekter Partner für Shaq), Butler und Smith sind zwei weitere gute Schützen von der Bank, Anderson ist ein guter Verteidiger, Laettner, Doleac und vor allem Zo sind die besten Frontcourtspieler die ein Team von der Bank bringen kann.

blabla...Playoffbball ist bisschen was anderes...Butler ist auf der IR, dazu kommen gekürtzte Rotationen in den Playoffs, die Heatbank wird nicht entscheidend sein...dieses Team war einfach noch nicht in den Playoffs...da wird sich zeigen ob jeder der Heatrollenspieler seine Leistung konstant bringen kann...das bezweifle ich...wir werden sehen :thumb:
 

White russian

Nachwuchsspieler
Beiträge
740
Punkte
0
Ort
münchen
Die Heat spielten eh hauptsächlich ne 8er Rotation mit Doleac für Haslem/Shaq, Anderson für Eddie und die 2 und Dooling als Backup-Pointguard.

Smith soll halt ne Art Steve Kerr sein. :love:
Zo ist jetzt hoffentlich vor Doleac und bei Foultrouble rücken die anderen halt nach, die Pistons werden Campbell und McDyess schon einige Minuten geben müssen, denn die Wallaces werden viel foulen müssen...

Bis auf die beiden genannten und Arroyo haben die Piston auch keine tolle Bank, Dupree und Delfino bringen auch nicht allzu viel.

Hoffen wir, dass die beiden im Ostfinale ohne Verletzungen gegeneinander antreten und am Ende die Spurs gegen den Ostvertreter verlieren! :jubel:
 

MJ (operiert)

Nachwuchsspieler
Beiträge
206
Punkte
0
also ich seh die chancen der pistons auch nicht gerade schlecht gegen die heat, gerade weil (@white russian) sie zum Beispiel einen Elden Campbell haben. Der ist ja einer der besten Shaq Verteidiger in der Liga und kann die Wallaces ganz gut entlasten. Außerdem hat Damon Jones in Chauncey Billups seinen Meister gefunden (Beweis: 1.Runde 2004 gegen Milwaukee). Das gestrige Spiel war nur Geplänkel, dem darf man keinen zu großen Stellenwert geben. Die Heat haben nur eine Chance, wenn sie noch mehr als Team zusammenwachsen. Das Team ist ja ziemlich neu zusammengewürfelt worden und hat noch keine Playoffserie in ihrer jetzigen Form bestritten, das ist meiner Meinung nach ein großes Plus für die Pistons, da diese abgeklärter sind, wenn es zu kritischen Situationen kommt.
Go Detroit!, gebt es mir zum vierten Mal!
 

gabilon

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Ort
Detroit
Und wieder ein Sieg in fremder Halle. so langsam laufen die Jungs heiß. Den 9-1 run der Bulls gestoppt und den eigenen ausgebaut. So bereitet man sich auf die PO`s vor. Ben Wallace wieder mit einer super Vorstellung!
 

gabilon

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Ort
Detroit
Heute Nacht zu Hause gegen Orlando, das sollte ein Sieg werden. Auch wenn die Magics ihre letzte Chance auf die Playoffs wahrnehmen wollen und die Pistons schon sicher auf dem 2 Platz im Osten stehen denke ich zu Hause schlagen Sie uns nie!
 

gabilon

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Ort
Detroit
Das war ja mal ein Sieg im Schohngang. Easy going gegen Orlando.
Noch ne Gute Woche dann gehen die Playoffs los. :jubel:
Hab ich da einen Bock drauf!
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.754
Punkte
113
gegen Orlando und Milwaukee durften die Bankleute auch mal ran, vor dem Bucks Spiel wurde Ronny Dupree von der IR runter geholt...in 18 Minuten 20 Punkten, carrer high und topscorer des gesamten Games ! :D ...von wegen schwache Bank ..51 Punkte von der Bank, mehr als die Starter, Dupree war echt unreal, so ein Einsatz soviel Energie, die 2te 5 mit Campbell, Dice, Dupree, Delfino und Arroyo hat richtig gerockt, schade das man das nicht die ganze Season hatte, Delf war halt lange verletzt, Arroyo erst seit Feb da, und Brown hat die Jungs nie ran gelassen, egal zu denPlayoffs sollte die Bank gerade gut drauf sein, zumindest Dupree hat sich empfohlen fürs playoff roster, er und Delfino haben super zusammegespielt... das macht Hoffnung ;) sogar Darko durfte ran und hat ordentlich gespielt :thumb:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Delfino/Dupree sahen gestern aus wie ein Allstarduo, herausragend gespielt beide. Vor allem auch stark im Zusammenspiel. Am beeindruckendsten gestern Delfino´s Courtvision, hatte seine Gründe dass er die outlets bekam und er auch den playmaker gab zu Teilen, mit Arroyo auf dem Platz.
Habe da überhaubt keine Zweifel (auch nicht gehabt ) , dass er sich auf Dauer in der Liga durchsetzt , einfach zu gute Anlagen dafür (Knapp 2 Meter groß, Range, athletik, zieht zum Korb und excellente Spielübersicht und Passing )
Leider viele Verletzungsprobleme und schwache Vorbereitung (z.t. selbst verschuldet ) , gestern ein massiver Unterschied zum letzten Premiere-Auftritt vor einigen Wochen wo er noch mit Bandage und mit angezogener Handbremse agierte (war selbst beim Jumper zu sehen, viele weniger aus den Beinen da ) .

Wenn Darko nicht in den letzten bedeutungslosen Spielen regulär spielt dann bekomme ich die Krätze. Könnte jetzt wieder mich wiederholen, aber da gibts ja die Suchfunktion wen es interessiert.
Jedesmal pack ich mir an den Kopf ....... Was kümmern Stats ? Man sieht einfach das irre Talent dass er hat (Kombi aus körperlichen und spielerischen Anlagen ), das einzige was fehlt sind Rhytmus, Erfahrung und vor allem Selbstvertrauen .
Gestern 2 wirklich schöne Körbe erzielt (Layup mit links von links als erster trailer im Fastbreak , klasse Pass von Delfino, und netter up-and-under mit langem Schritt zum Dunk ) , immerhin .
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
das ist es was die "ausländer" brauchen! nach der teils bösen kritik von mr. brown, der ja sowieso wenig mit jungen leuten zu tun hat (und wenn sie dann noch nicht-amis sind oje oje).. solche leistungen.. hoffentlich gibts das öfter, das wäre der perfekte schnitt zwischen veteranen und "jungspunden".. darko hat was drauf, er traut sich nur nicht.. was man ja so aus trainingskreisen hört, scheint er sich da nicht schlecht zu machen gegen die großen :)
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
ich hoffe nur das wenn sein vertrag ausläuft dass er zu einem anderen Team wechselt, wenns nicht die Sixers sind :laugh2: dann bitte in den Westen oder nach Indiana um es Detroit zu zeigen und dann in den Playoffs richtig aufzudrehen^^ Go Darko Go :jubel:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Heute dürften man nochmal die Starter mit 35+ Minuten sehen, von wegen keiner Wettbewerbsverzerrung da Cleveland mitten im Plaoffrennen . Wobei man eigentlich nur schauen muss dass James keine 50 macht, dann werden auch diesmal einige Minuten für die Bank abfallen.
Gegen Hawks und Bobcats dürften die Minuten wohl ähnlich wie in der Preseason aussehen, Starter um die 20 Minuten maximal. "dürften"="sollten verdammt nochmal" .........Ach ja, wenn Ham für Milicic in den Playoffroster kommt bekomme ich das große ausflippen . Bei aller Sympathie, aber das wäre sehr, sehr unclever wenn man vorhaben sollte Darko längerfristig zu halten und verständlich wäre es. Denn Ham kann nun wirklich nichts liefern was nicht auf Darko könnte für 1,2 Minuten , nämlich mal nen Pick stellen und 2,3 Fouls sammeln.
Muss mir keiner was von "Erfahrung" und "toughness" erzählen, wir reden hier über die Position des 12. Manns und 5. Big Men , nicht über einen aus der 8 oder 9 Mann Rotation ..........
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.754
Punkte
113
@ who: sag mal wo haste das Det-Orl Spiel gesehen? also Dupree ist laut detroit news im playoff roster...und hoffentlich lässt sich Dumars nicht von Brown bequatschen, wen Brown das sagen hätte wäre Darko wohl schon lange auf der IL, sehe nicht das Dumars sich von seinem Kurs abbringen lässt, Darko wird im playoff roster sein....hoffentlich ;)

@ColdasIce: wir machen die Sixers ganz schnell platt inner ersten Runde, keine Sorge ! :cool4:
 

gabilon

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Ort
Detroit
Cleveland also auch geputzt. Jetzt noch 2 Auswärtspiele bei den Hawks und den Bobcats und dann gehts endlich in die Po´s.
Für Cleveland wird es jetzt aber nochmal richtig eng. Sie müssen noch gegen Boston und Toronto ran, die Nets gegen Washington und Boston. Mal sehen.
Aber Hauptsache die Pistons sind dabei. Die erste Runde gegen die Sixers sollte ja kein Problem sein. Hoffentlich werden viele PO Spiele auf Premiere gezeigt damit ich mir die anschauen kann.
:jubel: :jubel: :jubel:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Joe Asberry schrieb:
@ who: sag mal wo haste das Det-Orl Spiel gesehen?

Gar nicht, das letzte (jetzt vorletzte ;) ) war doch gegen die Bucks via Premiere.

Sheed Wallace angeschlagen und er dürfte wohl kaum in den letzten beiden Spielen agieren, auch weil es Atlanta und Charlotte sind die eben nun wirklich nicht im Playoffrennen involviert sind ;) . Darko-time :) (es sei denn Brown beschließt ihm Campbell vorzuziehen , dann ists soweit ........ ) .
 
Oben