Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
mmh weiss nicht, denke eher dass die heat eher machabr sind, in einem anderen thread hatte mal jemand die matchups aufgezeigt glaub ich..
 

gabilon

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Ort
Detroit
theGegen schrieb:
Das war ich. Um zu begründen, weshalb ich Detroit machbarer finde. ;)
Detroit wird die 1 Runde weder gegen die Sixer noch gegen die Nets verlieren. In einer "best of seven" Serie in der Detroit auch noch den Heimvorteil hat werden Sie ganz ganz schwer zu schlagen sein. Das würde ich evtl. den Miami Heat in den Finals zutrauen, sonst keinem Team in der Eastern Conference. Sollte es auch den Heat nicht gelingen werden die Pistons in die finals maschieren.
Detroit ist zu Hause eine Macht, und Defense wins Championship! Also werden es die Pistons dieses Jahr wieder machen.
I hope so :jubel:
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
stimmt gegen du warst das, aber ein was noch, ich bezweifel dass man die beiden wallaces offensiv so gut aus dem rennen nehmen kann mit collins/kristic. ok, ben ist eh nicht soooo der faktor offensiv, aber sheed schätze ich offensiv ein wenig höher als jeden der beiden die du genannt hast defensiv. und ob kristic gegen sheed oder ben vorn soviel reißen wird? man weiss es nicht, nur will ichs nicht wissen, zumindest nicht in runde 1, denn die nets sind da team wovor ich denke die pistons am meissten respekt haben sollten.. vorallem wenn jefferson noch wiederkommt..
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.457
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Abgesehen davon, dass es wegen des Philly-Sieges gegen die Bucks nun doch wohl kaum zu einem Erstrundenduell Pistons-Nets kommen wird:

Collins ist der PF der Nets. Nicht Krstic. Und Collins der weitaus bessere Verteidiger. Dem ist sehr wohl zuzutrauen, Sheed aus dem Spiel nehmen zu können. Und Krstic hat mit Big Ben eben nicht das große Offensivass zum Gegenspieler.
Collins hat schon stärkere PF's abgemeldet (zum Beispiel Kevin Garnett) und kann sich immer dann besonders auf seine Aufgabe konzentrieren, wenn er einem überforderten Krstic nicht permanent zu Hilfe eilen muß.
 

gabilon

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Ort
Detroit
Also auch wenn es eher unwahrscheinlich ist das die Pistons auf die Nets treffen denke ich das Detroit die Sache klar für sich entscheiden würde.
Ersten haben die Nets niemanden der die beiden Wallace Brüder stoppen kann, weder am offensiven noch am defensiven Brett. Da werden Ben und Sheed wohl alles abräumen. Wenn Tayshaun Prince gegen Vince Carter verteidigt denke ich auch das Vince Carter bei weitem nicht die Stats macht die er zum momentanen Zeitpunkt abruft. Dafür ist Tayshaun einfach ein zu guter Verteidiger. Damit wären die wichtigsten Faktoren der Nets aus dem Spiel genommen, ich denke nicht das ein Kidd in einer Serie gegen die Pistons so viele Punkte Rebounds und Assists sammeln kann und die Serie zu gewinnen. In einer "best of seven" Serie wird jeder seine Probleme mit den Pistons bekommen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.719
Punkte
113
die Pacers sind echt ein Haufen...gegen die Magic verloren...wen die jetzt ihr letztes Spiel gegen Chicago verlieren und Philly gegen Atlanta gewinnt, gehts gegen den Erzfeind...naja kann man Reggie mindestens persönlich in Rente schicken ! :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.457
Punkte
113
Ort
Randbelgien
gabilon schrieb:
Also auch wenn es eher unwahrscheinlich ist das die Pistons auf die Nets treffen denke ich das Detroit die Sache klar für sich entscheiden würde.
Ersten haben die Nets niemanden der die beiden Wallace Brüder stoppen kann, weder am offensiven noch am defensiven Brett. Da werden Ben und Sheed wohl alles abräumen. Wenn Tayshaun Prince gegen Vince Carter verteidigt denke ich auch das Vince Carter bei weitem nicht die Stats macht die er zum momentanen Zeitpunkt abruft. Dafür ist Tayshaun einfach ein zu guter Verteidiger. Damit wären die wichtigsten Faktoren der Nets aus dem Spiel genommen, ich denke nicht das ein Kidd in einer Serie gegen die Pistons so viele Punkte Rebounds und Assists sammeln kann und die Serie zu gewinnen. In einer "best of seven" Serie wird jeder seine Probleme mit den Pistons bekommen.

Auch wenn ich jetzt vielleicht das Thema verfehle, weil es Pistons vs. Nets wohl nicht geben wird (es sein denn in den conference-finals :D ):

Die Pistons sind ein guter Gegner für die Nets! Prince würde ohnehin nicht gegen Carter spielen. Derzeit gegen Scalabrine (defense verpufft) oder wahrscheinlicher gegen Jefferson.
Prince hat selten Land gegen Jefferson gesehen. Jeff mag zwar Rekonvaleszent sein, aber einen Vorteil hat da Detroit bestimmt nicht.

Letzte Saison, als die Pistons die Nets erst im 7 Spiel gegen ihren härtesten Gegner auf dem Weg zum Titel niederkämpften, war Kidd am Ende.

Einen damaligen Vorteil angeschlagener Billups/Rip versus humpelnder Kidd/malader Kittles gäbe es dieses Mal nicht mehr. Motivierte Kidd und Carter wären diesmal am Start.
Letztes Jahr hatten die Nets sicher noch eine Bank, die den Namen auch verdient. Die Pistons-Bank ist um einiges besser und nur darin liegt Detroits - auch derzeit - einzig klarer Vorteil. Immerhin fehlt ihnen Okur, der letztes Jahr gegen die Nets emminent wichtig war.

Big Ben gegen Krstic und Sheed gegen Collins: Natürlich geht da offensiv nix für die Nets, aber immerhin kassiert man mit solchen matchups nicht unaufholbare Punkte durch einen gegnerischen Frontcourt.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.719
Punkte
113
ja gegen die Nets hatten die Pistons immer Probleme, Jefferson hat Prince schön vorgeführt, also es muss nicht gleich Jersey oder Indiana sein in der ersten Runde, lieber Philly zum Warmmachen...trotzdem im Osten kann den Champ keiner bezwingen, egal wer kommt... :belehr:
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Joe Asberry schrieb:
lieber Philly zum Warmmachen
:rolleyes: so leicht wirds auch nicht, und wenn wir schon aufeinander treffen da zitier ich mal nen trainer (weiß nicht welcher fußball trainer es war)
"Wenn wir schon nicht gewinnen machen wir wenigstens den Rasen kaputt"
(oder so ähnlich) :D
 

Kavkalash1

Nachwuchsspieler
Beiträge
636
Punkte
0
Ort
C-Town
Sieg im Schongang gegen die Hawks und Larry hat tatsächlich Darko starten lassen. Der bedankt sich brav mit 16 Punkten bei 7/11 aus dem Feld :)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Und auch ansonsten nicht enttäuscht (alles 2. Hand Infos jetzt ) , richtig schnell auf den Beinen für einen 7+ footer (eher 2,16 als 2,13 ) , trifft seine Jumper, hat nen Hookshot, spielt alleys und no look Pässe (die beiden Assists heute ) , blockt Würfe (hat er vorher schon gezeigt, heute wieder 3 . Bei der Größe und dem Speed wird er da in seiner karriere noch einiges zeigen )
Das alles nach 3 Fouls in den ersten 8 Minuten, genau die gebraucht um Nervosität abzulegen und dann ein richtig schönes Spiel. Darko, Darko :jubel: (erstmal Pontel bestellen :D )

"I wasn't really nervous out there," Milicic said. "I just needed to get going. I just came in ready to play and I play hard every time. I made the first couple of shots and gained confidence from there."

"I was happy to see him," said Woodson, who was an assistant coach for Detroit last season. "He was impressive. Nobody had seen him play positive minutes. I thought he played pretty (darn good)."

``I was thrilled,'' Detroit coach Larry Brown said. ``He had a very productive night.''

`I got a chance to show people what I can do. It's tough not playing, but I just support my team. That's how it is.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gabilon

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Ort
Detroit
Im Shongang die Hawks abgezogen. Noch 2 Tage bis zum PO beginn. Ich freu mich!
Hoffentlich gegen die Sixers!
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
gabilon schrieb:
Hoffentlich gegen die Sixers!

hoffentlich nicht. Für euch ist das doch eh egal. und für die Basketballfans wäre eine erste Runde gegen die Pacers doch sehr viel interessanter :D
 

gabilon

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Ort
Detroit
Joey schrieb:
hoffentlich nicht. Für euch ist das doch eh egal. und für die Basketballfans wäre eine erste Runde gegen die Pacers doch sehr viel interessanter :D
O.k. damit könnte ich auch leben. Denke mal das Ben Wallace da auch nichts gegen hat. :D
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
ich sehe weder indiana noch philadelphia als wirklichen stolperstein in der 1.runde, kritisch hätte ich eher new jersey gesehen, obwohl ich carter gerade gegen uns nicht so viel zugetraut hätte...
auch in der 2. runde (für mich wahrscheinlich gegen boston) sehe ich klare vorteile, oder glaubt jemand ernsthaft, fatman walker schraubt seine quoten in den playoffs hinauf?

mein tip: in den ECF gegen miami, oder, falls wir nicht schon in der 1. runde auf sie treffen, new jersey als überraschender 8. sieger gegen den 1. miami...
 
Oben