Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Zeke

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
richtig...der anspruch kann zwar eigentlich nicht sein, einen 34 jährigen auf der 5 zu haben, aber da der markt auf dieser position doch sehr dünn ist, könnte ben wallace durchaus eine alternative sein. wenn er eh nix kostet, kann man ja auch nicht viel falsch machen mit einem jahresvertrag oder so.
er wird zwar nicht über stats von 4/7 hinauskommen, aber immerhin hat er in der mannschaft ein gewissen stellenwert, sowie auch im lockerroom und er ist immerhin immer noch ein hervorragender helpdefender.
allerdings muss dann trotzdem eigentlich noch ein richtig guter 5er kommen...dann könnte der kader etwa so aussehn.
PG:Stuckey, Bynum
SG:Rip, Gordon, Washington
SF:prince, Daye, Summers
PF: Villa, Maxiell
C: Wallace , X

keine schlechte truppe würd ich sagen, sofern X ein brauchbarer spieler ist
 
Zuletzt bearbeitet:

Zeke

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
stimmt, tatsache....tja offensichtlich schreibt auch realgm schon von der möglichkeit
http://realgm.com/src_wiretap_archives/60574/20090714/could_big_ben_return_to_detroit/

das gerücht scheint sich allerdings schon wieder zerschlagen zu haben, bevor es richtig in gang gekommen ist.
http://realgm.com/src_wiretap_archives/60589/20090715/source_pistons_arent_looking_at_big_ben/
hier wird berichtet, dass die pistons eher an glenn davis, wilcox oder gooden denken, die wallace möglichkeit aber nicht wirklich besteht und ben eher ans karriereende denkt.

http://realgm.com/src_wiretap_archives/60597/20090715/pistons_arent_interested_in_stackhouse/
auch ein stack-deal scheint ausgeschlossen...das wäre aber meiner meinung nach ohnehin nur eine option, wenn rip doch für einen bigman getradet wird, was wohl nicht passieren wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Ein weiterer Schritt in die Mittelmäßigkeit:

The Pistons have agreed to terms with free-agent forward Chris Wilcox, according to a source.

The deal is reportedly worth $6 million over two years.

Detroit is signing Wilcox as a replacement for Antonio McDyess, who signed a deal with San Antonio.



Man spielt die Saison mit einem echten Center, der eigentlich von der Bank kommen sollte. Genial Joe. Wie konnte ich nur an dir zweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.681
Punkte
113
und dafür hat man Afflalo einen hart arbeitenden guten Backup SG verschenkt, der noch 2 Jahre Vertrag hat, und nicht mehr als 1-2 mio verdient, dafür kann man jetzt Wilcox 3 mio pro Jahr bezahlen anstatt 1,7 pro Jahr vor dem Afflalo Trade! :cry::wall:
 

Zeke

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich finde diese offseason bisher absolut genial. man hat mit gordon und villa zwei spieler geholt, die ihr geld bis auf den letzten cent wert sind, einen aaron affalo unterbezahlten affalo abgegeben und jetzt mit wilcox einen topcenter für nur 6 millionen geholt. hut ab vor dumars...jetzt am besten noch ein paket mit rip schnüren, dass einen eric dampier nach detroit bringt. wir brauchen schließlich einen robusten backup, dann holen wir noch iverson zurück als neuen starter auf der 2. dann sind wir wieder ein echtes championschipteam! echt klasse. vielleicht könnte man prince noch traden, zusammen mit autin daye oder so für ...mmh wen könnte man denn gebrauchen....ja...jamaal crawford oder so. das wäre ein superdeal. und stuckey ist ja auch nciht unbedingt der beste auf seiner position, ich würde sagen, den schicken wir gleich gemeinsam mit rip nach dallas und holen uns noch kidd dazu....
was haltet ihr davon... dann hätten wir eine super truppe.
PG:iverson
SG:crawford
SF:villa
PF:wilcox
C:damp
kidd und gordon von der bank!
wahrlich ring-verdächtig
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Wieso hat sich Dumars zu purem Aktionismus verleiten lassen, wo am Markt doch nichts Gescheites war!? Detroit ist sicherlich nicht die attraktivste Stadt, die man sich so vorstellen kann, aber dieses Minus hätte man doch durch gute Managmentarbeit sicher locker weg gemacht. Man wäre wohl besser beraten gewesen, wenn man diese Saison hergeschenkt hätte. Dann hätte man nicht nur einen guten Draft-Pick, sondern auch die Möglichkeit im wohl besten Free-Agent Markt der letzten Jahre zuzuschlagen. Jetzt sind die Pistons für die nächsten +4 Jahre im Mittelmaß gelandet, mit geringen Schwankungen nach oben und unten.

Na ja, Willkommen im Klub! :D
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich finde diese offseason bisher absolut genial. man hat mit gordon und villa zwei spieler geholt, die ihr geld bis auf den letzten cent wert sind, einen aaron affalo unterbezahlten affalo abgegeben und jetzt mit wilcox einen topcenter für nur 6 millionen geholt. hut ab vor dumars...jetzt am besten noch ein paket mit rip schnüren, dass einen eric dampier nach detroit bringt. wir brauchen schließlich einen robusten backup, dann holen wir noch iverson zurück als neuen starter auf der 2. dann sind wir wieder ein echtes championschipteam! echt klasse. vielleicht könnte man prince noch traden, zusammen mit autin daye oder so für ...mmh wen könnte man denn gebrauchen....ja...jamaal crawford oder so. das wäre ein superdeal. und stuckey ist ja auch nciht unbedingt der beste auf seiner position, ich würde sagen, den schicken wir gleich gemeinsam mit rip nach dallas und holen uns noch kidd dazu....
was haltet ihr davon... dann hätten wir eine super truppe.
PG:iverson
SG:crawford
SF:villa
PF:wilcox
C:damp
kidd und gordon von der bank!
wahrlich ring-verdächtig

Ironiere so lange bis zum Sarkasmus! :belehr:
 

Zeke

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
aber nu mal ohne flax...wilcox hat mal ne gute saison in seattle gespielt...aber ehrlich gesagt ist er nicht unbedingt der spieler , der den pistons gefehlt hat. was stört ist finde ich vor allem, dass man durch die spielerzugänge eine menge an handlungsspielraum bei wirklich interessanten FA's im nächsten jahr hergeschenkt, leider wird man so zwangsläufig im mittelmaß landen, da sowohl villa , als auch gordon nicht unbedingt die spieler sind, die den unterschied ausmachen, beides hervorragende spieler, sicher, aber nicht unbedingt , vor allem für das geld, die verpflichtungen, die einen billups/sheed abgang rechtfertign....denn anstelle der beiden hätte ich dann doch lieber noch sheed und unseren exPG...dann hätte man stuckey noch von der bank...was eig. nicht schlecht wäre....
von der hart arbeitenden truppe, die dumars so exzellent bis zum jahr 2004 zusammengestellt hat, ist so gut wie nichts mehr übrig geblieben und das ist schade.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.681
Punkte
113
du musst das immer positiv sehen, mit Stuckey, Gordon und Villa haben wir 3 zukünftige allstars schon im Team, jetzt fehlen nur noch ein Dwight in der Mitte und Bron aufm Flügel für ein Championchip Team! ;)
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Wilcox ????

Ich weiß auch heute noch nicht ob ich lachen oder weinen soll. panik:

Als Backup ja schon, aber wo bleibt der 5er den wir dringend brauchen ?
 

Zeke

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
der kommt nicht, so wies aussieht...brown, wilcox...das sind unsere 5er fürs neue jahr....da wären sheed und/oder dice besser gewesen....momentan hoffe ich, dass maxiell auf der 5 anfängt, der ist zwar zu klein, aber wenigstens ist er ein robuster hart arbeitender spieler mit guter defense...
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Ach ich hoffe eigentlich nur noch das die kommende Spielzeit ausfällt ;). Alles andere hilft nicht. In 2010 hat man die Cap so zugeballert, dass keiner der guten Spieler kommen wird... Vielleicht sollte ich mich die kommenden 2-3 Jahre mit etwas anderem beschäftigen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.681
Punkte
113
wo soll der starting 5er auch herkommen? der beste FA 5er war Gortat und der war restricted...wollt ihr wirklich überbezahlte Typen wie Dalembert bei uns auf der 5 sehen? halbe Invaliden wie Chandler? da lohnen sich die 10-12 mio für sowas nicht wirklich...Kaman und Okafor sind anscheinend nicht available...draft war ordentlich und Villa, Gordon sind zumindest offensiv nicht allzu fern von nem Allstar entfernt...Dumars größter Fehler bleiben die Extensions von RIP und Maxiell, unnötig, zu teuer ( genau wie Gordon zuviel kriegt)...vor allem wenn man einem Gordon soviel bezahlt MUSS RIP gehen, da gibst kein wenn und aber, und das Dumars anscheinend keinen Deal parat hat und RIP gegen irgendeinen ordentlichen Bigman rauszuschiffen, enttäuscht mich sehr, Gordon von der Bank gefällt mir gar nicht...da kann man Bynum genauso gut wie Afflalo den Gefallen tun, und ihn irgendwo hin verschiffen wo er mehr als 8 min pro Spiel sehen wird, die Minuten kriegt nämlich garantiert Gordon von der Bank...von RIP auf SF halte ich auch gar nix, auch nicht paar Minuten, wozu haben wir den die Rookies, die sehen dann auch da kein Licht, wenn RIP Minuten auf SF bekommt um Gordon die 30+ Min zu geben...ahso nochwas Afflalos Abfallentsorgung für 1.3 mehr capspace, die Mann dann in Wilcox steckt, ist und bleibt ein *******! als ob man Wilcox nicht auch für 1.7 mio pro jahr gekriegt hätte anstatt ihm 3 mio in den Arsch zu blasen...:mensch:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Laut realgm sind Big Ben oder Rasho Nesterovic aktuell die wahrscheinlichsten Varianten auf der 5. Ganz ehrlich, mir hat Rasho vorletzte Saison in Toronto ganz gut gefallen. Klar, er ist nicht der TOP Center, aber wohl das Beste was aktuell am Markt zu haben ist.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.681
Punkte
113
da die Pistons eh nicht mehr als das Minimum anbieten können, vermute ich mal eher Rasho geht nach Toronto ( da wohnt er auch während der offseason, könnte mehr geld bekommen und ist garantiert backup Center hinter Bosh/Bargnani) und wir kriegen Big Ben...gibt schlimmeres, dann kann er hier seine Karriere beenden...wer als 3ter Center kommt, macht jetzt auch keinen großen Unterschied, auch wenn Rasho vielleicht jetzt der bessere Spieler ist, hoffe ich eher auf Big Ben
 

Zeke

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
sehe ich auch so...ben ist wenigstens noch einer, der die defense ordnen kann, etwas an jüngere spieler weitergibt und im lockerroom eine stimme ahben wird, ähnlich wie lindsey hunter damals. den würde ich gerne sehen...ben auf der 5...stets entlastet von maxiell...wär garnicht schlecht...wilcox lasse ich nun mal unkommentiert...
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Vielleicht passieren ja noch ein paar Kleinigkeiten...


Chris Wilcox signing might not signal end of Pistons' summer

By JAMIE SAMUELSEN • FREE PRESS SPECIAL WRITER • July 20, 2009

Jamie Samuelsen, a Detroit sports radio personality for nearly 15 years, blogs for freep.com. His opinions do not necessarily reflect those of the Detroit Free Press nor its writers. You can reach him at jamsam22@gmail.com and read more of his opinions at freep.com/jamie.
Advertisement

The Detroit Pistons signed Chris Wilcox. Should fans uncross their fingers in hopes of a blockbuster trade this off-season?

I wouldn’t give up just yet. I’d still follow the papers. I’d still listen to the radio. And I’d still follow Need4Sheed on Twitter (the best online clearinghouse for Pistons rumors and tidbits). Just because it’s the middle of July and the Pistons appear to have reached their cap, it doesn’t mean a thing. All you have to do is take the wayback machine to 2008 and see that Joe Dumars waited until after the regular season started to trade Chauncey Billups for Allen Iverson. And if you want to go back further, remember that it was early September 2002 when Dumars dealt Jerry Stackhouse for Richard Hamilton.

Does that mean something will happen? No. But the off-season is decidedly NOT over. I still have a sneaking suspicion that Hamilton, Tayshaun Prince or both might be traded. Remember that the moves any NBA GM makes are not just to improve the team for the upcoming year but also to get set up for next off-season. For the Pistons to be able to shop at the 2010 store, they will have to dump more salaries (i.e. Rip and Tay). It doesn’t mean it will happen, but I’d be stunned if Dumars didn’t consider it on an almost daily basis. That’s why you hear the Rip-to-Utah and Tay-to-Portland rumors.

Wilcox is what he is: a big body with decent numbers when he's motivated, which clearly wasn’t the case last year with Oklahoma City and New York. He’ll be serviceable and might even have a nice game here or there. But anyone who thinks this is more than that is silly. Big men don’t suddenly emerge in their eighth year in the league.
 

Zeke

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
ja....ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass sich noch was verändert....deswegen wird es wahrsch. bei wilcox auf C bleiben.....evtl. noch ben oder nesterovic dazu...aber das wars dann wohl auch.....immerhin hat wilcox ja in seattle mal 14/8 aufgelegt...vielleicht wirds ja doch noch was mit ihm....er klingt immerhin sehr motiviert....
 
Oben