Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.666
Punkte
113
Maxiell ist ein guter junger backup PF, der jetzt auch entsprechened verdient, Nazr ist ein abgehafteter BackupCenter, der zu nix mehr zu gebrauchen ist, Kwame >>>> Nazr, und Kwame gibst für 4 mio & auslaufenden Vertrag...da spielen wir lieber mit Kwame, Wilcox und minimum Center ala Big Ben anstatt einen völlig überbezahlten BackupCenter wiederzuholen! :thumb:

und gerade Larry Brown sollte über RIPs Qualitäten bescheid wissen ;) richtig eingesetzt ist RIP immernoch einer der effektivsten SG in der Liga, gerade 31 und dürfte in seinen Leistungen altern wie ein Reggie Miller...gut ihr wollt Okafor nicht hergeben und ist auch verständlich, aber dann sollte man auch nicht davon ausgehen, das ihr euren Trash in gute Spieler ala Maxiell eintauschen könnt... und wir werden ja sehen wer nächstes Jahr besser ist, Charlotte oder Detroit :wavey:
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Maxiell ist ein guter junger backup PF, der jetzt auch entsprechened verdient, Nazr ist ein abgehafteter BackupCenter, der zu nix mehr zu gebrauchen ist, Kwame >>>> Nazr, und Kwame gibst für 4 mio & auslaufenden Vertrag...da spielen wir lieber mit Kwame, Wilcox und minimum Center ala Big Ben anstatt einen völlig überbezahlten BackupCenter wiederzuholen! :thumb:

und gerade Larry Brown sollte über RIPs Qualitäten bescheid wissen ;) richtig eingesetzt ist RIP immernoch einer der effektivsten SG in der Liga, gerade 31 und dürfte in seinen Leistungen altern wie ein Reggie Miller...gut ihr wollt Okafor nicht hergeben und ist auch verständlich, aber dann sollte man auch nicht davon ausgehen, das ihr euren Trash in gute Spieler ala Maxiell eintauschen könnt... und wir werden ja sehen wer nächstes Jahr besser ist, Charlotte oder Detroit :wavey:


http://www.realgm.com/boards/viewtopic.php?f=14&t=929041&sid=2422bf213b0220d9be6e326919e49660

I agree that we need to get rid of him, and mainly his contract.

He is not even a 7th man in the rotation, and costing us 5mil-a-year. From the day Joe D. drafted Maxiell, he should realize he would never be a starter in NBA level.

He will our 8th man in the rotation(Kwame, CV, Prince, Hamilton, Stuckey, Ben Gordon n the new FA), can't believe we're paying him 5mil a year. We could've drafted Blair and let him leave as an FA.

As I have said many times, I was fine with Max off the bench until the extension. I don't dislike the guy, just his contract and limited overall game.

Soviel zum Thema "gute Spieler die entsprechend verdienen".

Außerdem liest man sowas sehr oft auf dem Pistons-Board, und deshalb auch der Gedanke für den Swap. Kein Grund jemanden gleich als Trash zu bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.666
Punkte
113
Maxiell wird 5 mio flat die nächsten Jahre verdienen, das ist vielleicht 1-2 mio zuviel, wenn man ihn mal mit Leuten wie Turiaf oder Landry vergleicht, ja deswegen war die Extension 20 mio/4 jahre, genauso wie die von RIP zu früh, für zuviel Geld, nicht desto trotz ist er keine wandelnde Capleiche wie Nazr Mohammed es bei euch ist...Maxiell hatte kein ganz so gutes Jahr wie das zuvor, das lag unter anderem an Curry und an den unkonstanten Einsatzzeiten, für 20-25 min konstant auf der backup PF Position ist Maxiell aber gut & wird gebraucht dieses Jahr, und er bringt immer Energie+ Einsatz, das kann man von Nazr jawohl nicht behaupten... Nazr wurde als starting center der Pistons für die volle MLE verpflichtet, nachdem Dumars Pryzbilla leider nicht signen konnte, und er ist grandios gescheitert... zudem kann Maxiell mit entsprechenden Minuten gute stats auflegen, klar hat er Schwächen und wird nie ein Starter in der Liga sein, aber die Pistons werden keinen 26 jährigen ordentlichen PF für 33 jährigen Center traden, der nicht mal mehr als BackupCenter für die Bobcats zu gebrauchen ist, und die nächsten beiden Jahre 6 und fast 7 Mios verdient... :gitche:
deswegen haben wir ihn ja an euch abgeschoben, weil Nazr Gehalt in gar keinem Verhältnis zu seiner Leistung steht...bin mir sicher Ben Wallace wird fürs Minimum ein bessere Saison abliefern als Nazr :belehr:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
Für Charlotte ist das doch ein ganz schlechter Trade, man gibt Okafor ab und bekommt Boozer der am Ende der Saison UFA ist. Wo ist da der Sinn?
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.666
Punkte
113
Für Charlotte ist das doch ein ganz schlechter Trade, man gibt Okafor ab und bekommt Boozer der am Ende der Saison UFA ist. Wo ist da der Sinn?

dann ist Boozer wohl untradebar, da jedes Team das für ihn traded, riskiert ihn zu verlieren!?

...und es ist klar das eine Extension für Boozer wohl auch das Hauptproblem bei jedem Boozer Trade ist...

bin immernoch der Meinung das

Diop/Diaw
Boozer/Diaw
GWallace/Radman
RIP/Henderson
Felton/Augustin

ein besseres Team ist als die jetztige aufstellung...aber gut, lassen wir das, war ja auch nur einer meiner Hirngespinste :crazy:
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Nazr hatte kein ganz so gutes Jahr wie das zuvor, das lag unter anderem an Brown und an den unkonstanten Einsatzzeiten, für 20-25 min konstant auf der backup C Position ist Nazr aber gut

Nazr wurde als starting center der Pistons für die volle MLE verpflichtet, nachdem Dumars Pryzbilla leider nicht signen konnte, und er ist grandios gescheitert...

Es ist auch nicht wirklich schlau, jemanden als Starting Center bei einem Contender zu verpflichten, der die Saison davor ein 15-Minuten-Backup war.

aber die Pistons werden keinen 26 jährigen ordentlichen PF für 33 jährigen Center traden, der nicht mal mehr als BackupCenter für die Bobcats zu gebrauchen ist

Nazr war 07/08 für die Hälfte der Saison Starter neben Okafor, hat einen soliden Job gemacht, und 9/7 aufgelegt. Jetzt hat er diese Saison wohl nicht ins "LB-Schema" gepasst, oder er wollte einfach Diop so sehr als Backup hinter Okafor, kA.

Du weiß selbst, wie wählerisch LB ist und dass er bestimmte Spielertypen bevorzugt.

und die nächsten beiden Jahre 6 und fast 7 Mios verdient... :gitche:
Den Vogel kannst du an Dumars richten.

bin mir sicher Ben Wallace wird fürs Minimum ein bessere Saison abliefern als Nazr :belehr:

Eine ziemlich gewagte These. Nazr ist seit Monaten hart am schufften und wahrscheinlich in einer Form, wie schon lange nicht mehr. Wallace ist 3 Jahre älter, seine Beine total kaputt, und spielt mit dem Gedanken in Rente zu gehen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
dann ist Boozer wohl untradebar, da jedes Team das für ihn traded, riskiert ihn zu verlieren!?

...und es ist klar das eine Extension für Boozer wohl auch das Hauptproblem bei jedem Boozer Trade ist...

bin immernoch der Meinung das

Diop/Diaw
Boozer/Diaw
GWallace/Radman
RIP/Henderson
Felton/Augustin

ein besseres Team ist als die jetztige aufstellung...aber gut, lassen wir das, war ja auch nur einer meiner Hirngespinste :crazy:

Ja es ist schwer Boozer zu traden, bei manche Teams würde er sicher gerne bleiben aber bei den Bobcats? Dort bleibt er nicht, 100% sicher.

Und das Team wäre nicht schlecht aber eine Verletzung von Boozer (was ja oft passiert..) und schon wäre das Lottery Material!
 

Zeke

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
http://realgm.com/src_wiretap_archives/60774/20090724/rumors_of_big_bens_return_to_detroit_grow/

Würde mir persönlich sehr gefallen ;). Auch wenn er nur noch für 10-15 Minuten pro Spiel gut ist, so hat er wahrscheinlich immer noch einen guten Einfluss auf die jüngeren Spieler und würde eine Anführer Rolle einnehmen. Kommt noch dazu, dass er wohl noch immer einer der Publikumslieblinge wäre.

Sehe ich ähnlich....wallace hat zwar seinen zenit überschritten, aber ich denke mit einem einjahresvertrag fürs minumum kann man nix verkehrt machen.
er kann wirklich viel an jüngere spieler weitergeben, außerdem hatten wir die letzten jahre immer einen wallace im team...da is doch klar, dass jetzt wieder einer kommen muss....die braubaubauwauwauwauwauwaalllllacce rufe unseres hallensprechers klingen schließlich erste sahne;)
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Ich glaube ihr freut euch nur, weil ihr in Erinnerungen schwelgt ;)...
Von Ben kann man absolut nichts mehr erwarten. Ich hatte auch die letzten Jahre das Gefühl, dass imh alles ziemlich egal geworden ist und er ohne große Motivation gespielt hat.
Natürlich kannst du ihn für 1 Mio verpflchten. Wieso auch nicht. 10 Minuten hält er auch noch durch.
Doch Kwame und Ben auf der 5 zu haben und sonst nichts, ist mehr als dünn und alles andere als gut.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Ich glaube ihr freut euch nur, weil ihr in Erinnerungen schwelgt ;)...
Von Ben kann man absolut nichts mehr erwarten. Ich hatte auch die letzten Jahre das Gefühl, dass imh alles ziemlich egal geworden ist und er ohne große Motivation gespielt hat.
Natürlich kannst du ihn für 1 Mio verpflchten. Wieso auch nicht. 10 Minuten hält er auch noch durch.
Doch Kwame und Ben auf der 5 zu haben und sonst nichts, ist mehr als dünn und alles andere als gut.

Du hast Wilcox vergessen :D
 

Zeke

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
ich glaube bei bens verpflichtung würde es auch eher um defensive ordnung und lockerroom fähigkeiten gehen. ben hat immer noch einen sehr hohen stellenwert bei spielern und kann sicher noch etwas an jüngere spieler weitergeben.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Ja aber ich glaube trotzdem nicht mehr daran, dass er im Locker irgendeinen ton angibt o.ä. Der wirkt krass ausgebrannt.
Ich halte sowieso nicht so viel von den Leuten, die im Locker sagen was Sache ist, aber auf dem Platz nichts bringen. Das mag ja ein nettes Beiwerk sein, doch wirklichen Nutzen zieht da niemand raus.

Fest steht, dass man mit oder ohne Ben vor einer sehr sehr harten Saison steht und man lediglich um den 8. Platz im Osten spielt. Man kann diesen auch nur durch Kontinuität erreichen. Also gegen alle Kleinen gewinnen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.666
Punkte
113
Lindsey Hunter, Sam Cassell...also die konnte man auch für kurze Einsatzzeiten bringen & waren sehr gut für die Mannschaft und den Lockerroom...könnte bei Big Ben auch so sein, bisschen rebounden & blocken kann dieser Mannschaft auch ned schaden
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Lindsey Hunter, Sam Cassell...also die konnte man auch für kurze Einsatzzeiten bringen & waren sehr gut für die Mannschaft und den Lockerroom...könnte bei Big Ben auch so sein, bisschen rebounden & blocken kann dieser Mannschaft auch ned schaden

Naja Lindseys Wert auf dem Platz ist um einiges höer einzuschätzen gewesen, als Bens aktueller. Lindsey war ein super Verteidiger im 1-1. Der hatte wahnsinnig schnelle Hände und hatte sogar noch im Alter eine ordentliche Geschwindigkeit.
Wie gesagt für 1 Mio musst du ihn ja holen. Doch in Euphorie oder Freude verfalle ich deshalb keinesfalls.
 

Zeke

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
ist schon klar, dass ben keine bäume ausreißen wird...ich denke aber einfach, dass er mit seiner erfahrung wichtig sein kann, viel an jüngere spieler weitergeben, defensive ordnung schaffen. und wie gesagt mit einer mille kann man nichts falsch machen. deswegen würde ich sagen, warum nicht.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.666
Punkte
113
so Okafor wurde getraded und zwar für Halbinvaliden Tyson Chandler, der nicht mal Wilcox& Trash oder Big Bens auslaufenden Vertrag wert war...damit ist für mich das Fass voll, und es ist an der Zeit Joe Dumars als GM in Frage zu stellen...das dickste Loch auf Center wurde nicht gestopft, Okafor wäre PERFEKT gewesen, und wenn die Bobbys unbedingt hätten Chandler haben wollen, wäre NICHTS leichter gewesen als Kwame z.b. für Chandler nach NOH zu schicken mit all dem Capspace...noch einmal wir hätte Okafor haben können, das zeigt dieser Deal eindeutig! deswegen ist es UNVERZEIHLICH das Dumars den meisten capspace lieber für Ben Gordon benutzt hat, im Momement ein backup SG der fast 12 mio im Schnitt macht, das wäre ja alles nicht so schlimm wenn nicht RIP davor sitzen würde mit ebenfalls 12 mio im Schnitt die nächsten 4 Jahre! man hat die beste Möglichkeit das Loch auf Center mit einen qualitativ hochwertigen Spieler zu füllen, vertan! das, und eine weitere Reihe zweifelhafter Entscheidungen wie AA für capspace, Kuester statt Avery, RIP & Maxiell Extension? wenn man Chauncey schon für cap traded... das alles lässt mich zweifeln ob Joe Dumars noch das Zeug& Willen hat, hier was ordentliches neu aufzubauen, vielleicht ist es an der Zeit abzutreten und einen Jungen ranzulassen ala Presti, Morey...
so man merkt ich bin sauer, Okafor war available und wir haben nix getan :wall:
 

Zeke

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
naja, so dramatisch sehe ich die lage um dumars nicht. er hat mit sicherheit das zeug dazu....
aber es stimmt schon, okafor wäre ideal gewesen. man hätte auf der 5 genau den spieler gehabt , den man gebraucht hätte und ein 3team trade wäre doch bestimmt machbar gewesen...irgendwie rip (auch wenn ich ein fan von ihm bin) nahc NO, dann chandler nach charlotte und okafor zu uns....hätte ich mir gut vorstellen können. dann affalo auf der 2 starten lassen und gordon energie von der bank bringen lassen. wäre perfekt gewesen. aber nugut. is halt wies is. aber ganz offensichtlich hat man es nunmal verpasst emeka nach detroit zu lotsen un d das ist extrem schade
 
Oben