Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Natürlich wäre Rondo auf dem Papier richtig edel, aber das Spacing/Shooting-Problem löst auch er nicht wirklich...:D Dann müsste man für Jennings 1-2 gute Shooter einsacken - ob Dumars eine solche Aufgabe mit 2 aufeinander abgestimmten Transaktionen passend gestalten kann? Ich hätte da so meine Zweifel...

Monroe/Stuckey/Villa <-> Afflalo/Nelson/Davis :saint:;)
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.903
Punkte
83
Ich würde ja nachwievor Eric Gordon + X (beispielsweise Darius Miller) gegen Greg Monroe für einen Trade halten, der beiden Teams extrem guttun würde.

Gordon ist einer der besseren Shooter der Liga und außerdem ein passabler Spieler im Pick-and-Roll. Dazu ist er immer noch vergleichweise jung und endlich wieder gesund.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Damit fährst du Detroit doch nur noch mehr in die (vertragstechnische) Sackgasse ohne sie erheblich besser zu machen. Davon auszugehen dass Gordon wieder so spielt wie vor zwei Jahren wäre eine mutige Prognose, das er gesund bleibt zumindest optimistisch. Aber das schrecklichste ist halt der Vertrag von Michael Redd... ähm Eric Gordon.

Jetzt schon zu wissen, dass man für ein ineffektives Trio Jennings, Smith, Gordon in der Saison 2015/2016 fast 40 Mio zu zahlen hat klingt für mich als Hobby-GM :)D) nicht sonderlich verlockend.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Hab gerade in einem Artikel auf nba.com gelesen, dass die Wizards an Monroe interessiert sein sollen.
Denkt ihr da könnte man einen Interessanten Trade auf die Beine stellen? Washington hat ja Shooter mit Ariza oder Webster (eher unwahrscheinlich, dass sie Beal hergeben) im Kader.

Zum Celtics Szenario: Rondo wäre natürlich besser als Jennings, wie schon gesagt wurde löst das allerdings das Shooting Problem kein bisschen, auch wenn Jennings' Quoten im Keller sind. Zudem finde ich dass Jennings sich sehr Mühe gibt seine Mitspieler in der Offense in Szene zu setzen. Gerade in der Transition findet er gut den freien Mann, was allerdings auch nichts bringt, wenn man dann Transition Threes von Smith hat ;)

Waiters spielt eine solide Saison, denke aber nicht, dass er nur annähernd den Tradewert eines Monroe hat. Denke auch nicht, dass er mit seiner Spielweise irgendeinen positiven Einfluss auf das Pistonsspiel nehmen könnte. Da gebe ich lieber noch KCP den Vorzug.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.507
Punkte
113
Beal oder No-Deal. Das wäre ein Trade den man vertreten könnte für Monroe. Alles andere was die Wizards bieten könnten ist uninteressant.

Eric Gordon für Josh Smith ja, für Monroe keinesfalls.

Monroe nach Orlando für Afflalo ok, aber es muss ein junges Talent mit zurück, mMn Harris oder halt auch Harkless.

Monroe nach Boston, hier mein Vorschlag. Monroe/Jennings/Charlie V/Jerebko für Rondo, Green, Bass. Boston ist eh in den Traderumors wegen Rondo und Green. Beide sind schon 27/28 - Rondo kommt grad von einer schweren Verletzung wieder, Green stagniert und ist auch kein Vollzeit SF. Neben Monroe als Rebuildingblock bekommen die Celtics einen Expiring contract (Charlie), einen OK-Rotationsspieler in Jerebko und eben Jennings, ehm ja ich sag mal was positives, er ist die Nr. 5 in Assists in der NBA mit 8 pro Spiel. 8 Mio für die nächsten 2 Jahre ist jetzt auch nicht übertrieben überbezahlt. Alternativ könnte man Jennings durch Stuckey ersetzen, ebenfalls expiring contract und gerade gut drauf.

Drummond/Jorts
Smith/Bass
Green/Singler
KCP/Stuckey
Rondo/Bynum

wäre ein Roster das selbst Mo Cheeks garantiert in die Playoffs bringen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Monroe nach Boston, hier mein Vorschlag. Monroe/Jennings/Charlie V/Jerebko für Rondo, Green, Bass.

Das wäre natürlich ein absolutes Brett... Ich kann die Situation bei den Celtics schlecht einschätzen bzw. inwieweit Rondo/Green überhaupt available sind - aber Rondo-KCP-Green-Smith-Drummond könnte trotz Smith ziemlich gut funktionieren. Playmaking und Spacing gepaart mit besserer D auf den Positionen 1-3 und Smith nicht ganz so oft an der Dreierlinie, sondern da, wo er zumindest offensiv seine großen Stärken hat - unter den Körben. Für eine Combo Rondo/Green würde ich sogar noch was drauflegen...

Träumen wird ja noch erlaub sein...:saint:
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
ich würde sogar Wallace statt Green nehmen wenns sein müsste.

Alleine Rondos Defense würde uns 15 punkte weniger kassieren lassen, da nicht ständig geholfen werden müsste.

zudem weiss eben rondo auch dass er nicht der beste Werfer ist... und wenn Smith nur Bricks wirft dann bekommt er von Rondo eben auch keinen Ball mehr..

bevor ich irgendetwas unternehmen würde, würde ich mal den Coach wechseln und nix anderes.

Das muss ja nicht die Lösung sein... kann aber.

unsere Eishockeymannschaft spielt DEL und ich schaue mir auch regelmässig die Spiele an.

Ich glaub wir waren Letzter oder Vorletzter (im Wechsel mit der DEG) dann haben die Mason gefeuert. Pasanen hat übernommen und es wurde ihm ein sehr guter Assi zur Seite gestellt. Trotz längerer Verletztungen die eintraten, von absoluten Topleuten wie Wolf und York haben die jungs jetzt 24-27 möglichen Punkten geholt und stehen jetzt wieder auf Playoffplatz vor den Eisbären aus Berlin.

Am Freitag gegen Krefeld hab ich Hockey vom Feinsten gesehen. Also wenn das nicht die Handschrift eines neuen Trainergespanns ist....

Cheeks mag als Assi vielleicht vollkommen ok sein, als headcoach das Schlechteste was wir seit Jahren hatten.

mit dem Kader muss man momentan eigentlich 4. im Osten sein.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Naja was die Coaches anging, war doch gerade ein John Kuester oder Michael Curry auch nicht gerade das I-Tüpfelchen. Aber bei Cheeks frage ich mich manchmal ob er sich überhaupt dafür interessiert, was auf dem Court passiert. Der sitzt immer so angepisst in seinem Stuhl und verzieht keine Miene, so was ist für mich einfach unbegreiflich. Das gefiel mir sehr bei Lawrence Frank letztes Jahr, der wirkte immerhin sehr engagiert.
 

Smokey2020

Nachwuchsspieler
Beiträge
828
Punkte
0
Das wäre natürlich ein absolutes Brett... Ich kann die Situation bei den Celtics schlecht einschätzen bzw. inwieweit Rondo/Green überhaupt available sind - aber Rondo-KCP-Green-Smith-Drummond könnte trotz Smith ziemlich gut funktionieren. Playmaking und Spacing gepaart mit besserer D auf den Positionen 1-3 und Smith nicht ganz so oft an der Dreierlinie, sondern da, wo er zumindest offensiv seine großen Stärken hat - unter den Körben. Für eine Combo Rondo/Green würde ich sogar noch was drauflegen...

Träumen wird ja noch erlaub sein...:saint:

Spacing? Wer soll denn da Dreier werfen? Rondo und Green wohl eher nicht. Das wird dann noch kuschliger in der gegnerischen Zone...

Trotzdem natürlich guter Deal, aber ich bezweifle, dass das funktioniert
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Spacing? Wer soll denn da Dreier werfen? Rondo und Green wohl eher nicht. Das wird dann noch kuschliger in der gegnerischen Zone...

Trotzdem natürlich guter Deal, aber ich bezweifle, dass das funktioniert

Green trifft von Außen deutlich hochprozentiger als Smith und dürfte dadurch sicherlich für etwas mehr "Spacing" sorgen - dass er kein "Shooter" ist, dürfte jedem klar sein - aber eine Verbesserung, davon habe ich gesprochen. Letztes Jahr hat Green an der 40% Marke jenseits der Dreierlinie gekratzt und ist in meinen Augen ein definitiv ein Upgrade ggü. Smith in diesem Punkt (was zugegebenermaßen nicht sonderlich schwer ist bei Smith`s aktueller Quote :eek:)... von der Wurfauswahl ganz zu schweigen ;)

Rondo habe ich sicherlich nicht primär gemeint, aber auch er kann - im übertragenen Sinne - durch seine Spielführung zu einem besseren Spacing beitragen.
Vielleicht hat sich ja sein Wurf während der langen Pause zumindest etwas verbessert, wenn er wieder seine Form gefunden hat... :D

Zemlich viel hätte, wenn und aber...
 

larssss

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
Damit habe ich hier ja einiges losgetreten :laugh2:
Ich denke, DASS Monroe geht ist nur eine Frage der Zeit, zumal Smith einfach mehr PF als SF ist.
Das Spacing-Problem ist natürlich mit Rondo beträchtlich, da bräuchte es einen guten Shooter auf der Drei.
Es könnte meiner Meinung nach auch zum Problem werden, dass sich die beiden Teams in der Eastern Conference auf kurz oder lang ziemlich nah sein dürften und sich gegenseitig vielleicht nicht verbessern wollen..
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
jetzt verlieren wir schon gegen die Bucks...


Abstand zu den Playoffs vergrössert sich...


Hoffentlich fangen die früh genug an zu tanken.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.507
Punkte
113
jetzt verlieren wir schon gegen die Bucks...


Abstand zu den Playoffs vergrössert sich...


Hoffentlich fangen die früh genug an zu tanken.

Mit Cheeks als Headcoach braucht man nicht tanken, sondern ihn einfach weiter rumstümpern lassen. :clown:
Ich schau mir kein Spiel mehr an, zu frustrierend. Ich geh momentan davon aus, das wir die Playoffs verpassen und den Pick verlieren. Milwaukee, Philly, Utah, Boston und Orlando sind die bottom 5 Teams. Daran wird sich nichts ändern. Wir streiten uns dann mit New York, Cleveland, Sacramento, New Orleans und den Lakers um einen der drei folgenden Plätze und den schlechteren Rekord. So wie ich die Pistons kenne werden wieder paar sinnlose Siege im April eingefahren um sicher zu gehen, das die Draftposition ruiniert wird. So wie jedes Jahr.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
nach dem Tod von Bill ist einfach nix mehr so wie es mal war.

ich hoffe das Dumars mal ein Buch schreibt, damit ich vor meinem Ableben noch erfahre, wie das alles so gekommen ist...

ich könnte mir schon vorstellen, dass Dumars schon lange nicht mehr die Entscheidungen alleine fällt.

Nicht, dass ich ihn jetzt verteidigen möchte, aber die neuen Katastrophen sind auch Gores + Beraterstab gemacht. Die kannste alle in einen Sack stecken.

ne die pistons hab ich auch schon lange nicht mehr gesehen, schau mir da lieber jetzt andere Mannschaften an.

Wenn man sieht was ein Thibs aus dem Häufchen Bulls macht. mit dem hätten wir auf jeden Fall Heimrecht in den POs
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.507
Punkte
113
Josh Smith ist übrigens gerade dabei Geschichte zu schreiben als schlechtester 3-er Schütze seit Bestehen der National Basketball Association.


wwjd.jpg


:crazy::laugh2:

...

:cry::eek::wall:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.507
Punkte
113
Zu Gores, er hat von Basketball keine Ahnung. Man sollte aber meinen das ein Private Equity Milliardär in der Lage ist sich gute Beratung zu holen und dann die richtigen Leute an der richtigen Stelle zu platzieren. Sorry und für den sportlichen Erfolg eines Basketballteams ist der GM/President of Basketball Operations die entscheidende Position.
Die Chance nach dem Kauf der Pistons einen klaren Schnitt zu machen war da, man hätte sich nur etwas näher die letzten 5,6 Jahre anschauen müssen um zu dem Schluss zu kommen, das Dumars nicht mehr der richtige Mann für den Posten ist. Aber ich stimme dir zu, anscheinend waren Gores und seine Berater ja entscheidend an der Cheeks Verpflichtung beteiligt. (danke nochmal Phil Jackson für was auch immer) Dumars trägt da nicht die alleinige Schuld.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Alles andere hätte mich auch gewundert, so viele Spiele wie man in der zweiten Hälfte schon hergeschenkt hat - jetzt wurde man sogar noch von "Uns-Dirk" abgeschossen - aktuell bleibt einem auch gar nichts erspart...;)

Der Februar naht - mal schauen ob noch was passiert.... Frustrierende Situation, über das Spiel gegen die Pelicans hatte ich nichtmal mehr Bock ein Statement abzugeben, obwohl ich mir die Partie angeschaut habe - bis zum bitteren Ende....panik:
 
Oben