Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
John Loyer suggested the playing rotation could change some in April as official playoff elimination draws near for the Detroit Pistons.

Kentavious Caldwell-Pope and Jonas Jerebko have regained their status in the rotation, while some of the younger players, such as rookies Peyton Siva and Tony Mitchell, and Italian sharpshooter Gigi Datome, await their chances. "You'll see different guys throughout the lineup, which you kind of have," Loyer said. "But no drastic changes at this point."


Aktuell wartet man noch ab, ob man das Ruder nicht doch noch rumreissen kann?? :D
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Wie nicht anders zu erwarten war, hat man gegen Boston gewonnen. Das 4. ging mit 30-16 an Detroit, herzlichen Glückwunsch. Ach und Boston macht es auch ganz offensichtlich: R.Rondo - DNP Coach's Decision.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Beim kommenden Spiel gegen die Hawks wird man endlich verstärkt die Bank einsetzen. Vielleicht gucke ich mir das Spiel morgen sogar mal an ;). An "Platz 7" in der Lottery glaube ich nur leider nicht mehr so wirklich. Die Kings haben ein schweres Restprogramm. Während die Pistons zwei wichtige Siege gegen die Bucks und Celtics eingefahren haben und noch für einen weiteren sinnlosen Sieg gut sind.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.477
Punkte
113
:thumb:


Macht hoffentlich Platz für eine andere Pistons Legende mit Managment Erfahrung. (I.T.):saint:
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Mitchell DNP, Datome DNP, KCP mit 23 Minuten und Siva mit 15. Höchst beeindruckend wie die Jugend ihre Chance bekommt ;). Dann gibt es halt nochmal eine Siegesserie zum Schluss der Saison, damit am Ende wieder alle sagen können "Wir haben mit einem 6-0 Lauf die Saison beendet. Es geh also doch" :D. Sollte es einen Sieg gegen die Cavs geben, würde ich sogar Geld drauf setzen, dass diese noch überholt werden!
 

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
Dass man die Hawks schlägt war ja leider zu befürchten, so mies wie die zuletzt unterwegs sind. Ausserdem
ist deren Frontcourt immer ein gutes Match up für uns. Gegen die Cavs sollte man natürlich nicht gewinnen. Aber selbst wenn, werden wir die wohl nicht mehr überholen. Wir spielen noch @Chicago und OKC. IMO sichere Niederlagen plus zuhause gegen Toronto, die im Normalfall auch stärker sind. Die Cavs müssen ausser gegen uns noch @Milwaukee und zuhause gegen Boston und die Nets ran. Da sollte also mindestens noch ein Sieg bei rausspringen. Mit einem loss heute hätte man aber natürlich den 8. Platz gesichert!
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.327
Punkte
113
Heute gegen die Cavs gehts um die Wurst, gewinnen verboten. Ohne Josh Brick könnte das Team aber noch einmal einen Schub bekommen und paar Siege raushauen, aber bitte bitte nur heute nicht gegen die Cavs.

Das Dumars abgesägt wird war spätestens seit der Entlassung von Cheeks klar, das geschieht jetzt auf diese Art und Weise weil Dumars zweifelsohne viele Verdienste um die Franchise und deren Erfolg hat.

Das ändert nichts daran das die letzten paar Jahre ausnahmslos großer Bockmist waren, bis auf ein paar Draftpicks die mehr oder weniger no-brainer waren. In der Draft war Dumars trotz Darko ein überdurchschnittlicher GM, das habe ich auch nie bestritten aber das war Isiah Thomas auch, das allein macht noch keinen guten GM. Er hat völlig versagt was Coaches und die Bewertung eigener und anderer FreeAgents anbelangt.
Zudem hat er anscheinend nicht erkannt hat das man mit Drummond einen Franchiseplayer an Land gezogen hat um den herum man ein Team aufbauen kann und muss meiner Meinung nach.

Zuletzt finde ich es erstaunlich das jemand wie Dumars den Wert von Chemistry, Leadership und Teamfähigkeit sowas von abhanden gekommen ist in den letzten paar Jahren, die Bad Boys Teams und die '04 Mannschaft waren davon geprägt. Bei den Verpflichtungen von Gordon, Charlie, Smith und Jennings hat er den Charakter dieser Leute aber vollkommen ausgeblendet und allein auf eine vermeintliche Talentkarte gesetzt.

Dank Dumars weiß man übrigens immer noch nicht ob ein Tandem Drummond/Monroe eine Zukunft hat. Die beiden spielen jetzt 2 Jahre in diesem Team und hatten bis zu diesem Zeitpunkt keine faire Chance der Fokus dieses Teams zu bilden, nicht mit Smennings an Bord. Ich hoffe diese führerlose Team bleibt zumindest erspart den Pick Richtung Charlotte zu schicken. Ein neuer GM wird weiß Gott genug zu tun haben, ein weiterer Lotterypick kann den Rebuildungprozess nur beschleunigen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.914
Punkte
113
Dank Dumars weiß man übrigens immer noch nicht ob ein Tandem Drummond/Monroe eine Zukunft hat. Die beiden spielen jetzt 2 Jahre in diesem Team und hatten bis zu diesem Zeitpunkt keine faire Chance der Fokus dieses Teams zu bilden, nicht mit Smennings an Bord. Ich hoffe diese führerlose Team bleibt zumindest erspart den Pick Richtung Charlotte zu schicken. Ein neuer GM wird weiß Gott genug zu tun haben, ein weiterer Lotterypick kann den Rebuildungprozess nur beschleunigen.

:thumb:

Ganz wichtige Niederlage gegen die Cavs, damit dürfte Rang 8 im "Tankranking" gesichert sein - Schade nur, dass weder die Lakers noch die Kings nochmal rangekommen sind. Platz 7 wäre um einiges beruhigender gewesen. Jetzt muss halt die Lottery mitspielen. Hoffen wir das Beste...
 

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
,,Verdient" haben wir uns den 8. Pick nach dieser katastrophalen Saison nun wirklich nicht.
Aber wenn er im Endeffekt dann bei uns landet und die Cavs oder ein anderes vor uns platziertes Team
nicht an uns vorbei in die Top3 rutschen, soll mir das herzlich egal sein ;)

Dass man sich vor 2 Jahren mit Drummond unverhofft so einen Rohdiamanenten geangelt hat, wovon andere Franchises jahrelang nur träumen können bzw. wie dieses Jahr alles dafür tun ( http://www.tankathon.com ),
war ein riesen Glücksfall. Dank chaotischer Führung hat man nahezu perfekte Rahmenbedingungen dafür geschaffen, diese wertvolle Ressource nicht zu erschließen. Und trotz dieser widrigen Umstände hat er sich super entwickelt. Wie zurecht festgestellt, ist das Hauptversäumnis der letzten 2 Jahre, das Duo Drummroe nicht zum zentralen Anker des Teams gemacht zu haben. Insbesondere in dieser Saison.

Ich bin weiterhin überzeugt, dass diese Konstellation weniger erfolgsversprechend ist, als man sich natürlich gern wünscht, wenn man 2 hochveranlagte Bigs in seinen Reihen hat. Aber ohne einen intensiven Versuch mit 100% Fokus, lassen sich natürlich nur hypothetische Spekulationen anstellen nach dem Motto ,,Was wäre wenn usw."

Entweder man schafft es Monroe nach einer halbwegs moderaten Verlängerung für einen guten Gegenwert zu traden, der uns im Backcourt und auf dem Flügel ein wirklich signifikantes Upgrade verschafft. Oder man baut für das kommende Jahr ein Team auf, das wirklich auf das Zusammenspiel von Drummroe ausgerichet ist und diese mit geeigneten Spielern komplementiert. Bedeutet, dass Smennings nicht in der Starting Five stehen dürfen und am besten auch gar nicht mehr im Kader. Wir brauchen Defense, Shooting und einen überdurchschnittlichen BB-IQ.
Nichts davon bringen die beiden mit (Smith zumindest nicht auf der 3, wo er einfach falsch eingesetzt worden ist dieses Jahr). Smith wäre ein super Backup, aber nicht für den Preis. Ausserdem ist er ein ziemlicher Ego-Typ, der im worst case auch zum team-cancer mutiert, wenn er auf der Bank sitzt. Da war ja stellenweise dieses Jahr schon zu sehen. Aus diesem Grund hat sich keiner der beiden Coaches auch getraut, einen der Bigs zu benchen, was angesagt gewesen wäre.

Es steht und fällt alles mit dem neuen GM. Ich hoffe wirklich, wir bekommen einen intelligenten Kopf der neueren GM-Generation. Muss jetzt kein Morey-Clon sein, aber eine gewisse Affinität zu Advanced-Stats sollte schon da sein bzw. ein ausgewiesener Experte an seiner Seite mit diesen Referenzen. Einen oldschool Typ der Sorte Dumars/Thomas, der allein auf der Grundlage seines ,,irrtumsresistenten Bauchgefühls" operiert, möchte ich auf jeden Fall nicht mehr bei uns sehen. Nach meiner Einschätzung sind die Pistons da anderen Franchisese wirklich um 5-10 Jahre hinterher und haben so einige Trends schlichtweg verpasst. Bei der Auswahl des neuen Trainers kann es dann eigentlich nicht mehr schlechter werden, angesichts der preiswürdigen Fehlgriffe der letzten Jahre.

Neuer GM/Coach plus einen erneuten Steal an 8 im Draft landen plus einen Smenningstrade und schon sieht die Perspektive um einiges schöner und erfolgsversprechender aus. :thumb:
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
ich hab mir seit langem mal wieder ein Spiel ganz reingezogen. Den Sieg gegen Atlanta.

Hatten da sehr viel Glück, dass bei Atlanta auch die guten Schüsse nicht reingegangen sind.

Was ich gar nicht nachvollziehen kann ist... wie kann man auch als Teamkollege den Jennings ertragen.

Wenn einer so was von keinen Bock auf Defense hat... (das war wieder unerträglich diesem Kerl zuzuschauen)

dann hing der bei uns irgendwo in der Dusche. Als Mannschaft muss man dem schon die Ohren so lang ziehen, dass er sich zumindest mal reinhängt.

Gegen die Cavs schaue ich lieber erst gar nicht, da muss er ja unterirdisch auch in der Offense gewesen sein in dern ersten 2 Vierteln.

Three of the Pistons’ first 11 possessions ended with Kyrie Irving stealing the ball from Jennings. Jennings also missed his first 10 shots.

Bloss weg mit dem... und wenn wir ihn auch verschenken müssen oder mit ner Stretch geschichte abfinden müssen, aber der geht eiinfach gar nicht.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.327
Punkte
113
Mit -4,52 bei der neuen ESPN Statistik DRPM ( defensive real plus/minus) ist Jennings übrigens Nr. 430 von 435 gelisteten Spielern. panik:

Netter Artikel zu einem Vergleich der advanced stats des Pistons Rosters.

http://www.detroitbadboys.com/2014/...tat-seems-as-flawed-as-a-josh-smith-jump-shot

John Loyer has publicly come come out and explicitly stated that the Detroit Pistons will not rest veterans in favor of young players as the season winds down.

http://www.detroitbadboys.com/2014/4/11/5605518/john-loyer-no-youth-movement-for-pistons

Ich hoffe dieser Loyer Loser bekommt keinen Job mehr in der NBA.


Simmons:

Q: So who was the LVP for the 2013-14 season?
—B.S., Los Angeles
SG: Fine, I wrote that one. They wouldn’t let us vote on this, but here’s how my ballot would have looked.

1. Josh Smith: Helped get a first-year coach and a once-great GM fired (it’s coming); drained Detroit’s salary cap; is completely and totally untradable; probably launched somewhere between 700 and 750 truly reprehensible shots; enraged the advanced metrics nerds; nearly broke the SportVU cameras and Goldsberry’s shot charts; sucked the life out of Detroit’s fan base; was disowned by the no. 1 Defender of All Lefties (Jalen Rose); couldn’t have been less fun to watch. Did I miss anything? Oh, wait — his old team (the Hawks) played better without him. And he achieved the advanced metrics triple crown, with his PER dropping from 17.7 to 14.1, his win shares per 48 minutes dropping from .075 to .021, and his sulks per 48 minutes skyrocketing from 8.2 to 14.8. If the LVP trophy changed sizes depending on the season, then Josh Smith’s 2014 season is a 40-pounder. He did everything short of getting arrested. The good news — we still have five days to go.
:laugh2: :eek: :cry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
heute gegen die Bulls wirklich zum 100. mal einen Vorsprung im 4. Quarter verspielt.
Das ist ja schon ein pathologischer Zwang, Führungen gegen Ende des Spiels auch
immer wieder zu verspielen. :crazy:

@Loyer: was eine brainfart-Aussage angesichts der Situation der Pistons in den letzten Wochen.
Spricht aber auch nicht unbedingt dafür, dass er eine entsprechende Vorgabe von oben erhalten hat.
Dem hätte er sich wohl kaum widersetzen können.
Absoluter Witz diese Franchise momentan:cry:

Dafür Dre mit einem netten Game: 26/26.
Macht er so weiter, schlägt sich das auch in seinen Real plus/minus Werten nächstes Jahr wieder
und in hoffentlich mehr Wins für die Pistons :)
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Mit -4,52 bei der neuen ESPN Statistik DRPM ( defensive real plus/minus) ist Jennings übrigens Nr. 430 von 435 gelisteten Spielern. panik:



Es gibt noch 5 Spieler die schlechter sind????

Drummond mit 19 Rebounds zur Halbzeit und 26-26 am Ende. Da ist den Pistons einfach so ein Franchise Player in die Hände gefallen.

Glücklicherweise wurde der Vorsprung nicht ins Ziel gerettet, da sich die Cavs heute auch eine Auszeit genommen haben. Somit "herzlichen Glückwunsch" zur acht miesesten Bilanz der Liga.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
ich hatte gestern einen ganz starken Tag und hab mir das spiel live gegeben.

Aber dieser Jennings macht mich wahnsinnig. Der steht einfach nur immer irgendwo dumm und nutzlos rum.

Unglaublich wie man dermassen ohne Orientierung Minuten in der NBA erhalten kann.

Ansonsten muss man sagen, Derozn hat auch die unmöglichen getroffen. Erinnert mich manchmal an Kobe.

Schöne Entwicklung die der Kerl nimmt.

Siva hat mir auch nicht wirklich gefallen, hat auch noch ein gutes Stück Entwicklung vor sich, um mal einen Backup zu geben. Glaub ich aber nicht dran.

Mitchell auch mit 4 ganz schnellen Fouls sehr unglücklich agierend. Freu ich mich auf die Playoffs, damit man dieses Team nicht mehr mitanschauen muss..
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Als Mitchell das 4. Foul kassiert hat, habe ich endgültig ausgeschaltet. Schade das er so schnell den Zahn gezogen bekommen hat.

Jetzt bleibt nur noch auf die Kings zu hoffen, die mit seinem Sieg im letzten Spiel gegen die Suns ebenfalls eine 29-53 Bilanz aufweisen können.
 
Oben