Jo, da war im Grunde nichts zu holen. Die Cavs das bessere Team. Die sind nicht ohne Grund Top5 im Offensiv-
und Defensiv-Rating und bestes Ost-Team. Einen Vorwurf kann man unserem Team daher nicht wirklich machen. Einsatz und Wille haben gestimmt, die Grenzen wurden gegen einen so guten Gegner aber deutlich offenbart. Für höchste Ansprüche reicht es eben noch nicht. Die Cavs sind halt (noch) eine Klasse besser.
Gegen eine intelligente/gute Defense zeigt sich, dass unser Shooting für den ,,idealen" SVG-Basketball noch nicht ausreicht. Die Cavs haben das Pick&Roll ziemlich gut verteidigt und die Zone dicht gemacht, weil von den Pistons-Schützen zu wenig hochprozentige Gefahr ausgeht.
Reggie Jackson ist einer der besten Pick&Roll Guards in der Liga, aber leider nicht der beste Ballverteiler. Er ist schon eine Art One-trick pony, aber natürlich auf hohem Niveau.
Defensiv hat man auch nie wirklich Zugriff auf das Spiel gefunden und die Cavs kontrollieren können. Illyasova ist ein solider Team-Defender und natürlich Spezialist im Offensiv-Foul ziehen. Gegen die besseren PFs der Liga sieht er aber regelmäßig kein Land. Dazu ist er auch als Scorer leider nicht zuverlässig genug. Es ist nicht neu, aber PF ist die größte Baustelle im Kader. Dass man die Bretter nicht wie gewohnt kontrolliert hat und Rebound-unterlegen war, kam hinzu. Positiv waren Drummonds Offensiv-Game, das sah gut aus wie lange nicht mehr. Dazu Stanley. Der wird immer selbstbewusster und besser. Wenn die Bank auf dem Flügel nicht so dünn wäre, könnte er bald auf der 3 als Starter auflaufen und Morris rutscht auf die 4. Das ist unsere beste Lineup momentan. Aber wie gesagt, hinter Morris, Stanley und KCP herrscht halt gähnende Leere im Kader. Deswegen wird das vorerst nicht kommen.
Gegen die Raptors heute wird die b2b-Misere beendet.