Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Ich wollte noch Stanley Johnson zur Basketballsaison 16/17 begrüßen. Gegen die Lakers hat man gesehen, warum er gedraftet wurde. Ich hoffe SvG kann ihn jetzt besser in der Rotation unterbringen. Solange KCP ausfällt, sollte das zumindest gewährleistet sein. Morris zwar gestern mit einem offensiv guten Spiel, aber der darf auch ruhig mal weniger Minuten sehen, wenn er so spielt wie die Wochen zuvor.

Der erste Sieg im Staples gegen die Lakers seit 2008. Auch wenn er glücklich war, nehme ich den gerne mit.
 

Detroit Basketball

Nachwuchsspieler
Beiträge
284
Punkte
0
Bestes Saisonspiel der Pistons bisher! Das hat richtig Spaß gemacht. Jackson hat Schruuder das Gold aus den Locken gespielt, Drummond hat Howard (hat der überhaupt mitgespielt?) dominiert, Bullock wusste auch zu gefallen und Morris und Harris souverän.

So kann es gerne weiter gehen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.327
Punkte
113
Das hätte man ja kaum mehr für möglich gehalten, aber vor allem in dem ersten Quarter scheint alles gestimmt zu haben. Schön zu sehen nach dem Krampf der letzten 4-6 Wochen - vielleicht gibt das jetzt einen Schub und man kann mal eine kleine Serie starten.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
vielleicht gibt das jetzt einen Schub und man kann mal eine kleine Serie starten.

Ich hatte zwar für diese Saison gehofft, dass man im Januar eine Serie starten kann, aber so recht daran glauben, mag ich noch nicht.

Bis zum Break: WAS, SAC, MIA, BOS, NOP, MIN, IND, PHI, LAL, SAS, TOR, MIL, DAL.
Hier mit einem 8-5 rausgehen und sich in Ruhe auf den Rest der Saison vorbereiten.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.912
Punkte
113
Drummond macht den Playmaker und haut Zuckerpässe raus, Reggie B. spielt als wäre er nie weggewesen und dazu das Sahne 1.Q bzw. die 69-Punkte Halbzeit...
:crazy:

Vielleicht schafft man ja doch noch irgendwie 0.5 Bilanz bis zum Break, aber ich erwarte erstmal nicht - nach den letzten "jetzt muss es doch besser laufen"-Siegen, kam der Spalding meist wieder direkt im nächsten Spiel zurück und zwar da dahin wo es richtig weh tut...
:saint:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.886
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich bleibe dabei. die Pistons sind in diesem Jahr kein Playoffteam.

Zudem sehe ich von den Top 8 Teams im Osten niemanden signifikant einbrechen. Dazu ist deren Substanz einfach zu groß.
Mit uns auf Augenhöhe noch die Bucks und die Knicks, die ganz sicher auch so was wie ihren Tiefpunkt erreicht haben und mit Middleton und Porzingis noch Spieler zurückbekommen die ihnen ein paar Siege mehr verschaffen werden.
Ich denke letztlich kann nur ein Trade helfen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.255
Punkte
113
Die Momentan von 1-8 stehen.

Die Bucks standen vor einigen Tagen noch auf 5 und jetzt auf 9, die Hawks waren vor nicht allzulanger Zeit auch außerhalb der POs und jetzt haben sie HCA inne, auch die Wizards waren klar außerhalb der PO-Plätze und stehen jetzt auf 5 usw.

Da gibt es keine top8 und auch die, die gerade dort stehen, wechseln zwischen Platz 4/5 und 11 wie sie lustig sind. Die Pistons haben 20-24 und Platz 8 hat 21-22, das ist ein schlechter Witz:laugh: enger gehts kaum und es kann sich Woche für Woche komplett verändern.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
bin ich auch ganz anderer Meinung. Vom Talent her müssten wir in den Top 5 stehen. Und wenn Reggie so schön den Ball verteilt wie gegen Atlanta, dann sehe ich da auch wenig Argumente, die dagegen sprechen. Und das alles ohne unseren bis dahin besten Spieler der Saison. Die Pistons sind dermassen tief und flexibel aufgestellt vom Kader her wie kaum eine andere Mannschaft. Wenn die nur annähernd an ihrem Leistungslevel spielen gehören sie zumindest in die Top 6
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
ich freu mich jetzt wahnsinnig auf das Spiel gegen die bärenstarken Wizzards. Das wird hoffentlich ein Sahneschnittchen. Werde mal versuchen, dass Ding live zu schauen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.912
Punkte
113
Ich hab Rubio vor nicht allzu langer Zeit ja schon ziemlich abgefeiert und mir permanent ausgemalt, was der Kerl für Möglichkeiten hätte, wenn er den Ball auch mal in den Korb werfen würde/könnte (in den letzten 2-3 Jahren aber zu wenig von ihm gesehen)...

Defensiv gut, klasse Playmaker - aber wenn SVG jetzt plötzlich einen klassischen Playmaking PG möchte, gibt der Markt auch relativ wenig her. Passt dazu noch in die Alterstruktur. Aber ob der Rest der Truppe wirklich mit Ricky's Stärken und Schwächen harmonieren würde? Das bezweifle ich, in erster Linie brauch der Junge doch erstklassiges Spacing und Ballmovement - nicht gerade die Stärken unseres Roster's momentan...

Meine aber mal aufgeschnappt zu haben, dass sich sein Wurf zumindest minimal verbessert hat bzw. er nicht mehr ganz so oft verweigert? Auch wenn das die Quoten nicht zwingend belegen.
Ist er momentan auf dem Block in Minny?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Detroit Basketball

Nachwuchsspieler
Beiträge
284
Punkte
0
Also ich habe gelesen das die Wolves einen PG suchen der auf kurz oder lang den Back Up für Dunn gibt. Sie wollen Rubio los werden weil Dunn langfristig auf der 1 gesetzt ist. Das Reggie sich nächstes Jahr auf die Bank setzt glaube ich kaum. Rubio soll wohl aber definitiv weg.

Hab mir diese Saison ein paar Spiele der Wolves angeschaut und da hatte ich nicht den Eindruck das sich Rubios Wurf verbessert hat.

Bei dem möglichen Trade soll wohl auch Shabazz Muhammad eine Rolle spielen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.912
Punkte
113
Will mir das jetzt alles nicht schön bzw. einreden, aber Shabazz war es nicht nur, sondern ist auch noch relativ weit oben in meiner Sympathieliste. Wild, ein wenig unorthodox, aber an guten Tagen auch richtig, richtig stark...
:D

Schauen wir mal, wenn das Band mit Reggie so zerrissen ist, das SVG die Reißleine ziehen muss, wäre es natürlich extrem schade - aber wie viel interessanter/bessere Optionen gäbe es denn auf dem Markt?
 

Detroit Basketball

Nachwuchsspieler
Beiträge
284
Punkte
0
Shabazz würde mir auch gut gefallen aber bei Rubio bin ich skeptisch. Dann haben wir 2 PG die nicht werfen können.

Und wie gesagt ich kann mir auch nicht vorstellen das Reggie nach Minny will bzw. sich dort auf lange Sicht hinter Kris Dunn anstellt.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.327
Punkte
113
Shabazz wäre nur Beiwerk, das wäre meine geringste Sorge.

Ich mag Rubio wirklich, die Passing Skills und die Defense sind echt top und ich schaue ihm immer gerne zu. Quasi der Gegenentwurf zu Reggie, aber die Pistons wären einfach das falsche Team für ihn. Drummond, Baynes und Boban sind nur am Brett effektiv, dazu werfen unsere Forwards diese Saison nicht mal Liga-Durchschnitt von Downtown. Jegliches Spacing das jetzt schon nicht gut ist wäre mit Rubio im Arsch, er ist noch nie über 40% FG Quote gekommen, dazu 24% 3er Quote diese Saison. Quasi ein Ish Deluxe + Defense. Den Pistons fehlt einfach das Offensiv-Talent um Rubio gut einsetzen zu können. Im spanischen Nationalteam konnte jeder um ihn herum gut werfen und passen, das ist bei den Pistons nicht der Fall. Ja und Reggie als Backup von Dunn in Minny ist auch eher ein Hirngespinst, da funktioniert auch nicht.

Ich würde Ish + Baynes für Rubio traden, das wäre interessant aber wenn man Reggie durch Rubio ersetzt müssen sehr viel mehr Veränderungen her.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
also ich glaube es ist ein Manöver um Reggie mal einen Schuss vor den Bug zu geben. Es ist das erste mal, dass man bei einem Trade auf einmal vorher was davon hört bei den Pistons. Und genau das ist auch beabsichtigt. Er soll mal nen bisschen Muffensausen bekommen. Wenn du nicht willst, wie wir wollen, dann kannste demnächst wieder sonst wo spielen. Ich hoffe, er versteht den Wink. Denn eines ist sicher. Er möchte sicher nicht nach Minnesota.
 
Oben