Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


TheBigO

Bankspieler
Beiträge
9.346
Punkte
113
Die Szene wo er Valanciunas schiessen lässt vom Dreier ist zwar funny, zeugt aber auch von seinem "trägen" Motor - war keine gute Werbung für ihn.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.335
Punkte
113
Defensiv wird das Team dieses Jahr eine Nummer schlechter sein ohne Baynes und Morris. Vor allem Baynes werden wir hier vermissen, der war zwar kein Shotblocker, hatte aber ne gute Positionsdefense zu bieten und konnte die Defense auch dirigieren. Drummond schwach gegen die Raptors, Null Rim Protection.
Dafür sollte die Offense diese Jahr mehr als eine Nummer besser sein, vor allem wenn Drummond wirklich eine akzeptable Freiwurfquote hinbekommt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.923
Punkte
113
Win... :thumb::D

Drummond mit 100% FT ;) und sogar einem Defense-„Highlight“-Play gegen Howard (Steal), Reggie soll wohl auch nicht allzu schlecht ausgesehen haben und Harris richtig gut. Galloway und Ellenson mit Input von der Bank - nur Stanley erwischt einen eher überschaubaren Start...

Jeder W ist wichtig... :clown:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.335
Punkte
113
Drummond auf dem ersten Blick eine gute Statsline, wieso dann nur 22min??

Foulprobleme früh im Spiel. Aber er war aktiv defensiv, hat keine Post-ups erzwungen.

Johnson war super defensiv, bisschen Pech mit seinem Wurf. Harris offensiv früh heiß gelaufen. Endlich war er die erste Option, so soll es sein.
Überraschung mit Moreland und Ellenson als Big Backups statt Boban, Tolliver.
Selbst Reggie hat in der neuen Offense für seine Verhältnisse uneigennützig gespielt.
Also schon ein vielversprechender Start in die Saison.


 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
Reggie hat mir super gefallen. Stanley hat auch nix erzwungen und hinten war er die Pest. Toll das ihm SVG endlich das Vertrauen gibt. Die Quoten werden schon wieder. Harris natürlich super. Aber auch Ellenson deutet wieder an, was eiin (Dirkster) Potential in ihm steckt. Bradley auch mit Foulproblemen. Galloway auch zu gebrauchen. Drum ' Freiwürfe sehen wirklich stabil aus. Ansonsten hat er mir nicht so gut gefallen. Aber wird schon. Schön das wir mit einem Sieg starten konnten.
 

Detroit Basketball

Nachwuchsspieler
Beiträge
284
Punkte
0
Stanley und Avery Bradley waren defensiv richtig eklig, hat mir sehr gut gefallen. Überhaupt eine sehr konzentrierte Vorstellung. Wenige Turnover dafür sehr viele erzwungen. Der einzige der bisher so gar nicht gefällt ist Leuer.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.335
Punkte
113
Schade, da war ein Sieg drin - bis zum Schluss dagegen gehalten. Leuer bietet null Rim Protection auf Center, Baynes war als Backup Center ein, zwei Nummern besser. Kennard mit richtig gutem Debut, dafür Henry DNP. Reggie offensiv wie 2015/16 - sah wie der alte aus. Der Kader ist tief, man hat auswärts gegen eins der besseren Teams im Osten gut mitgehalten, was will man mehr - wenn das kein Playoff-Team im Osten ist fress ich einen Besen.
Heute kommt direkt der Lackmus-Test, gegen schlechte Teams wie gegen die Knicks muss man einfach gewinnen und keine Geschenke mehr verteilen, ist natürlich als B2B auswärts alles andere als einfach.
 

Detroit Basketball

Nachwuchsspieler
Beiträge
284
Punkte
0
So also nach drei Spielen mal ein erstes kleines Fazit:

- Comeback Win und gute Moral bewiesen
- SVG nutzt endlich mal die Tiefe des Rosters, starkes erstes Spiel von AT
- Drummond bisher mit richtig guten Freiwürfen, damit kann er endlich auch das letzte Viertel zu Ende spielen
- Reggie und Stanley fast in der Form von 15/16
- Kennard, Ellenson und Galloway gefallen mir ziemlich gut bis jetzt
- Marjanovic defensiv leider immer noch eine Bürde
- ganz starker Block von Dre gegen Porzingis, sein bisher bestes Spiel gegen die Knicks
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
Also mein Fazit. Positive Überraschung ist Reggie. Spielt Defense. Und ist fit und lässt erstmal den Ball laufen. Nachher dann das spiel übernommen aber ohne zu überdrehen. Leuer brauch ich einfach nicht. Alle Minuten zu Tolliver und wenn's passt dann bitte Ellenson. Harris auf AS Niveau.

Stanley wird die Saison richtig gut tuen. Wird sich nach und nach steigern. Drummond mit 2 Gesichtern. Vorne auch aufgrund seiner Freiwürfe jetzt effektiv.
Hinten sieht er immer noch aus wie ein Schuljunge. Der Block gegen Porz war die einzige vernünftige defensive Aktion. Ansonsten spielt er hinten katastrophal. Bradley hat auch noch Luft nach oben. Aber insgesamt ist das OK. Kennard und Galloway sind auch zu gebrauchen.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
irgendjemand mit ganz viel Ahnung, der bei mir auf der Ignorliste steht, hatte hier mal erwähnt, dass Harris wohl nicht so der Bringer ist. ... da sag ich nur pappelapapp
 

Detroit Basketball

Nachwuchsspieler
Beiträge
284
Punkte
0
Was Harris bisher abliefert ist bärenstark. Er sollte definitiv die erste Scoring Option bleiben. Was Leuer angeht stimme ich dir zu, ich glaube nicht das man ohne ihn schlechter dran wäre. Zu mal Tolliver die bessere Defense liefert und den 3er trifft.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Das waren bisher doch allesamt ordentliche Auftritte. Mans sieht in den ersten drei Spielen, dass einfach mehr Zug im Spiel der Pistons ist. Noch keine Phase in den bisherigen Partien gehabt, die total lustlos gewirkt hat. Das gab es in der vergangenen Saison leider zu Genüge. Natürlich sind drei Partien kein Gradmesser für solch eine Aussage, aber ich da mal guter Dinge.

Harris wirkt extrem austrainiert in diesem Jahr. Er ist in der Transition D und O immer gut dabei und hat nur wenig Würfe die zu kurz sind aufgrund von konditionellen Problemen.
Beim Rest muss man mal abwarten, wie es sich entwickelt. Stanley bekommt endlich Minuten und braucht einfach etwas Zeit und Selbstvertrauen vorne. Hinten hängt er sich voll rein.

Mir gefällt die Bank bisher sehr gut. Da scheint jeder mal einen Tag zu haben, an dem er Punkte beisteuert.

Vergangene Saison hätte man das Spiel in New York nicht mehr gedreht, da lege ich mich mal fest.
 
Oben