Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Ist echt krass, wie die Fans auf ihn abgehen - man könnte meinen Steph spielt jetzt in Detroit...
:D

Zwei Assists wurden Blake schonmal von Dre versaut...

Edit: ...und der da ist der erste erfolgreiche (Superstar)-Flop von Blake...
:crazy:

Edit: ...Tja, das wird uns jetzt wohl wieder häufiger erwarten - eine grauenhafte Bank.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Okay, auch wenn es „nur“ die Grizzlies waren (die teilweise aber einen guten Ball gespielt haben) und das eben sicher kein Feuerwerk war. Neben seinem guten Spiel, waren vor allem Körpersprache und Ausstrahlung von Blake schon imposant, alleine wie er die Fans gehyped und Mitspieler gepushed hat (insb. SJ). Hat mir schon sehr gefallen. Atmosphäre in der Schlussphase war richtig edel...
:thumb:

Negativ ist aber fast jetzt schon die Abhängigkeit, die sich da rauskristallisieren könnte. Drummond in den ersten 3.Viertel ein Totalausfall und dann mit Foultrouble. Ish/Bullock/SJ können eben nicht in solchen Phasen übernehmen (auch wenn SJ heute wieder einen sehr lichten Moment hatte und heiß lief, aber eben auch wieder viel Schatten dabei war), vor allem wenn Blake nicht auf dem Court steht. Die Bank ist/war in der jetzigen Konstellation grauenhaft...

Ersteinduck: Hut ab, Blake - mit einem fitten Reggie könnte das wirklich mal gut aussehen. Aber die Bank wurde um Lichtjahre zürückgeworfen. Da sollte man irgendwie schauen, dass man mit Crap, einen ekligen Vertrag aufnimmt, der aber sportlich weiterhilft und spätestens im Sommer muss man diesbzgl. richtig ranklotzen...

War aber unterhaltsam, wenn auch wieder einige wtf-Momente dabei waren...

http://instagr.am/p/BerYBkXhYUk/

Der_Segler

Nachwuchsspieler
Schönes erstes Spiel von Blake! Auf die Assist-Rate von ihm würde ich mich dauerhaft einstellen. Blake als quasi 2. Point Guard ist eine Option, die man so spielen kann.
1. Bin gespannt, wie Brice Johnson sich bei euch macht. Ob er Spielanteile kriegt oder weiterhin DNP-CD kassiert.
2. Grizzlies spielen weiterhin einen guten Basketball, obwohl sie personell echt limitiert sind.

Billups

Nachwuchsspieler
Wirklich gutes Basketballspiel. Blake mit prima Eiinstand. Hätte nie und nimmer so spannend werden müssen. Freue mich aber, dass sie so eiin Ding dann doch gewonnen haben. Der 3er von Bullock zum Schluss war doch eigentlich auch schon drin... wie sich so ein Ding noch rausdrehen kann. Das Spiel mit Ish ist ja eh schon schnell aber mit Blake jetzt noch schneller. Gefällt mir gut. Dazu 37 x an der Linie. Die schlechte Dreierquote hats heute auch gekostet.

C-Quense

Nachwuchsspieler
Negativ ist aber fast jetzt schon die Abhängigkeit, die sich da rauskristallisieren könnte. Drummond in den ersten 3.Viertel ein Totalausfall

Ersteinduck: Hut ab, Blake - mit einem fitten Reggie könnte das wirklich mal gut aussehen. Aber die Bank wurde um Lichtjahre zürückgeworfen. Da sollte man irgendwie schauen, dass man mit Crap, einen ekligen Vertrag aufnimmt, der aber sportlich weiterhilft und spätestens im Sommer muss man diesbzgl. richtig ranklotzen...

Da sprichst du gleich einiges an...

Griffin mit starkem Debüt. Ich schätze durch den Trade wird er in der persönlichen Entwicklung auch noch etwas voranschreiten, was Leadership angeht. Er hat auch nach dem Spiel ein interessantes Interview gegeben, in dem er sagte er möchte den Jungs die Stärken nicht wegnehmen und das was schon gut funktioniert beibehalten. Dort wo es hakt, will er dann zur Stelle sein.
Es gab auch den ein oder anderen Call, den die Pistons so sonst nicht bekommen. Unschön für die Gegner, aber mir soll es recht sein.

im 1. Viertel gab es 2-3 Mal die Situation, in der er einen recht offenen 3er verweigert hat und ihn nur angetäuscht hat. Da dachte ich mir, Harris hätte den jetzt abgedrückt. Allerdings gab es auch viele Situationen, die Harris so nicht hätte lösen können...
Er kreirt schon einiges an Offense und es wird des Öfteren offene Würfe für die Wings geben. Leider kam in den Momenten der Ball zu oft zu Stanley. Da braucht es definitiv ein Upgrade.

Drummond, wenn mit Griffin auf dem Platz, leider wieder mit vielen Post-Up Situationen. Ich schätze, dass wird jetzt wieder ein bisschen mehr sein Spiel werden.

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Drummond, wenn mit Griffin auf dem Platz, leider wieder mit vielen Post-Up Situationen. Ich schätze, dass wird jetzt wieder ein bisschen mehr sein Spiel werden.

Ja, das ist mir auch aufgefallen und gefällt mir nicht. Drummonds Post-Ups sind immernoch ne sehr laue Nummer und müssen weiterhin auf ein Minimum reduziert werden.

Das Playmaking, die Fähigkeit Fouls zu ziehen und einfach sein Basketball IQ waren schon in diesem ersten Spiel in vollem Umfang zu sehen, sowas hatten die Pistons schon lange nicht mehr. (seit Grant Hill?) Macht schon Spaß ihm zuzuschauen. Aber auch ersichtlich, dass Ish und SJ keine idealen Fits in einer Lineup mit Drummond und Griffin sind. Spacing war nicht optimal. 28% 3er.
Die Bank schwach, Buycks Punkte waren trotzdem wichtig. Ein weiterer Wing neben Bullock, Kennard, SJ wäre sehr wichtig - hoffentlich kann man Galloway irgendwie loswerden für eben diesen Wing...

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Wobei das Duo Blake/Drummond durchaus funktionieren kann, aber da landen wir wieder bei Dre‘s Kinderkrankheiten - konsequent den Korb angreifen, aber nur dann, wenn es auch Sinn macht. Ich hoffe, dass ihm Blake’s Präsenz und Passspiel da einiges leichter machen wird...

Gestern hat er wieder vieles falsch gemacht, war aber vielleicht auch etwas übermotiviert...

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Oha, das war wieder ein hartes Stück Arbeit - obwohl die Heat B2B und ohne Whiteside spielen mussten. Dragic im Beastmode, guter BBall und halt auch ausreichend Spacing machten dem Sieg für die Heat lange Zeit möglich...

Am Ende gewinnen Blake und Ish das Ding mit zwei Big-Plays, dazu in der Schlussphase teilweise sehr gute D...

SJ hatte heute richtig starke Aktionen dabei, wenn er das immer abrufen könnte. Drummond teilweise wieder übermotiviert, aber ich nehm lieber diesen Dre als die phlegmatische Version.

3er phasenweise unterirdisch, viele TO‘s - dadurch die Heat über weite Strecken besser. Dragic hat heute massenhaft schwere Würfe inkl. 4-Point Play in der Crunchtime versenkt.

Aber am Ende zählt der Win und in Atmosphäre im 4.Q wieder richtig geil...

http://instagr.am/p/BewiBeUBC2V/

Billups

Nachwuchsspieler
puh.. schwerer harter und etwas glücklicher Win. Griffin bekommt in Halbzeit 2 gar nix mehr auf die Kette und wird von Richardson auch super verteidigt. Dann trifft er den 3 er... und gibt den Assi auf Smith der auch noch einen 3er trifft. Aber wenn man ein 3 possensiongame hat... dann muss man auch den nicht brennend heissen Dragic den Dreier schiessen lassen was dann zum 4 punkt spiel wird. Da foul ich vorher schon mal und lass 2 freiwürfe schiessen.

Heat bewegen den Ball ähnlich wie die Grizzlies vor 2 Tagen extrem gut und treffen auch die 3er gut. Drummond gibt viele Bälle wieder her. Refs haben mir auch nicht gut gefallen. Man sieht wieviel Potential da ist und zum Schluss auch ein paar mal gut verteidigt. Aber fast hätte man das Ding noch hergeschenkt weil die Heat den Sieg mehr wollten über die gesamte Länge des Spiels gesehen. Galloway hat mir gut gefallen, leider hat ihn das Schussglück zum Ende seiner Spielzeit etwas verlassen, sonst wäre das von ihm ein richtig gutes Spiel geworden.

Big-Ben

Bankspieler
Hab auch gedacht, dass dieses Spiel wohl am Schluss noch verloren wird, weil Miami einfach immer weiter spielte und solide die Dreier versenkte. Zudem Dragic mit einer All-Star Performance, hätte wohl auch in einer Niederlage enden können.
Ish und Tolliver waren ganz stark heute. Interessant war, dass zeitweise Tolliver auf der 3 spielte, mit Andre und Griffin auf dem Feld. Hat gar nicht mal so schlecht geklappt. Hat sich auch bezahlt gemacht, Tolliver ist echt der Glue Guy dieses Teams und liefert immer, wenn er muss.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Wobei ich bei Tolliver schon schmunzeln muss, wenn er anfängt völlig im Hype - neben seinen 3ern - noch wie ein junger Hüpfer den Korb zu attackieren...

Einmal klappte es mit dem Dunk, kurz danach verstolpert er aber eine ganz wichtige Possession (105:101 bei etwas über 1min auf der Uhr?). Trotzdem natürlich eine coole Socke...

Drummond gestern auch teilweise mit starken DEF-Aktionen, mal etwas mehr als seine durchschnittlich 1-2 pro Spiel.
Ish hatte ich noch vergessen, ganz starkes Spiel von ihm...!!!

Einfach ein ganz wichtiger Sieg...

Joe Berry

Ich dachte auch, dass geht noch in die Hose. Buycks Fieber, Kennard was am Fuß. Pistons hatten nur 4 Spieler für PG,SG und SF. Tolliver hat dann auf SF ausgeholfen und wie fast immer super solide gespielt. Hoffentlich ist das Stanleys "Durchbruch", er muss weiter so aggressiv spielen, auch wenn der 3er nicht sitzt. 3 gute Spiele am Stück. Bin echt froh, dass man sich für Stanley und gegen Bradley entschieden hat - noch ein Vorteil des Trades.

vs. Portland, vs. Brooklyn, vs. Clippers, @Atlanta, vs. New Orleans, vs. Atlanta sind die Spiele vor dem AllstarBreak. Die Möglichkeit sich zurück auf die Playoffplätze zu kämpfen ist auf jeden Fall da, mit ein paar Siegen.

So oder so der Blake Trade hat die ganze Franchise elektrisiert. Das Team trifft mit ner guten Einstellung, Energie an - auch wenn es offensiv mehr Stückwerk ist, das wird schon noch. Die Jungs haben offensichtlich Spaß auf dem Court, genau so wie die Casual (und Die-hard) Fans den Pistons wieder mehr Aufmerksamkeit schenken, schon cool.

C-Quense

Nachwuchsspieler
Bin echt froh, dass man sich für Stanley und gegen Bradley entschieden hat - noch ein Vorteil des Trades.

Wenn ich die Vertragssituation außer Acht lasse, sage ich Nein. Ich denke Griffin hätte Bradley richtig gut getan, da wären einige Spot-Ups für ihn aufgekommen.
Mit Blick auf die Vertragssituation ist das natürlich etwas anders zu bewerten.

Das Team trifft mit ner guten Einstellung, Energie an - auch wenn es offensiv mehr Stückwerk ist, das wird schon noch. Die Jungs haben offensichtlich Spaß auf dem Court, genau so wie die Casual (und Die-hard) Fans den Pistons wieder mehr Aufmerksamkeit schenken, schon cool.

Das gab es mit Bradley aber auch. Ich hatte auch irgendwann Mitte/Ende November geschrieben, dass ich schwer vom Mindset der Spieler angetan bin und das ich dies Bradley zuspreche.
Drummond hat für mich in der Defense einen Schritt nach vorne getan. Er ist ein besserer Rim-Protector, als er es jemals war. Ist aktiv dabei und somit auch ein besserer Help-Defender geworden.

Offensiv wird er sich aber mit Griffin weiter schwer tun. Selbst die P&R-Situationen verändern sich für ihn. In beiden Spielen hatte er einen zweiten Gegenspieler bei den Anspielen bei sich, weil Griffin als Shooter außen vor ist und konnte so nicht wirklich gut abschließen.

Jeder Sieg ohne Jackson ist ein Bonus und hält Detroit auf Sichtweite der Playoffs. Sollte man 4 aus 6 gewinnen bis zum Break, wäre das schon grandios.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Back to 0.5... #BlakeEffekt :saint:

Scheint ein souveräner Win gewesen zu sein. Blake wird zum Shooter und das Team schießt 50% von Downtown. Galloway und Kennard offensichtlich mit einer sehr guten Partie, zum Ende eskaliert dann noch Tolliver...

Darf gerne so weitergehen bis zum ASG...

Joe Berry

4 in a row! :jubel: Hilft natürlich wenn die Teams gegen die man spielt die Nacht vorher ran mussten, wie es bei Miami und Portland jetzt der Fall war. Die Season Series gegen Philly ist schon verloren, von daher jetzt weiter pushen und sich wieder 4-5 Spiele über .500 festsetzen, dann ist im Osten von Platz 5-8 alles drin. Galloway mit einem seiner besten Spiele als Piston, Kennard und Tolli auch wieder gut von der Bank. Stanley mit guter Defense, Blake mit drei 3ern, Drummond sehr solide.

Der Pistons Rest-Schedule ist einer der einfachsten der Liga. Bis auf Boston, 3 x Toronto und Houston, (Cleveland?) ist da kein richtiger Brocken mehr drin, alles schlagbare fringe Playoffs/ Lottery-Teams.

C-Quense

Nachwuchsspieler
Wenn man aus den Partien gegen die Blazers, Clippers und Pelicans eine aus dreien gewinnt und gegen die Nets und 2xHawks Siege holt, kann man zufrieden sein. Die Pacers, Heat und Bucks haben sich mehr als stabilisiert und sind schon ein Stück weg. Philly scheint ein klassisches .500 Team zu sein.
Der Rest-Schedule liest sich in der Tat vergleichsweise gut. Mit ein bis zwei weiteren Runs sichert man so hoffentlich die Playoffs.

Billups

Nachwuchsspieler
ich bin übrigens super froh, dass wir den KCP nicht für 80 Millionen verlängert haben. Was der bei den Lakers abliefert ist so, dass der wohl nächsten Vertrag schwierigkeiten haben wird überhaupt über 10 mille zu kommen.

Oben