Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Das war ein hart umkämpftes, echt spannendes Spiel. Bisschen Pech am Ende, Heat hatten mehr Glück, auch mit paar Schiedsrichterentscheidungen am Ende und ohne Griffin.
Robinson hatte kurz vor Schluss den Sieg mit einem offenen 3er auf der Hand. Trotzdem sein Debut als Starter mit den ersten richtigen Minuten war klasse, man konnte bis zu diesem Spiel ja nur erahnen warum die Pistons GR3 gesignt haben. Casey hat mMn zu spät reagiert, aber zumindestens hat er den logischen Move endlich gemacht, denn Robinson kann gut werfen im Gegensatz zu Johnson. Und defensiv ist er nicht schlecht, einfach ein kompletterer Spieler als Johnson.

SJ hat halt nichts neben 2 Bigman wie Dre & Griffin zu suchen, da spielt man regelmäßig 4 vs. 5. Kann sein das es teilweise eine Kopfsache ist, aber er hatte genug Chancen sich als Starter zu beweisen - der Wurf wird einfach nicht besser, er hat sich offensiv Null-komma-Null entwickelt die letzten 3 Jahre. Trotzdem würde ich ihn nicht ganz abschreiben, und ich halte ihn nach wie vor optimal auf PF aufgehoben - in der 2. Unit mit vier Shootern um ihn herum, wo er den Ball in Transition mehr handlen kann - das wäre die optimale Rolle für ihn und nicht off-the-ball in der Ecke auf den Spot-Up 3er wartend.

Galloway war der instant Scoring Plug von der Bank, Zaza gestern echt schlecht mit vielen TOs - vom Rest kam auch nicht viel.
Mit Bullock und Kennard bin ich aber zuversichtlich, dass die Pistons zumindestens ein .500 Team sind - im Osten wird man sich mit Miami, Brooklyn und co. um Platz 7 & 8 streiten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Billups

Nachwuchsspieler
genau so sehe ich das auch. Hab mr das Spiel gestern Abend in voller Länge gegeben. Und es war vielleicht das beste Spiel der Saison. Dre war echt krass. Genau seine Stärken ausgespielt. Sogar Jackson fand ich ganz gut. Leider war Ish (den Korbleger in der OT muss er machen) und Zaza (komplett von der Rolle) nicht auf der Höhe. sehr unglücklicher Loss. Aber spielerisch war das Meilen besser als in vielen Spielen vorher.

Joe Berry

Bestes SPiel der Saison von Stanley, er übrigens die meiste Zeit auf Backup PF gespielt! Vielleicht sollte ich doch nochmal eine Coaching Karriere anstreben. :D
Dieses Mal hat es die Bank rausgeholt, 2 mal großes Rückstand wett gemacht. Drummond war klasse, weiter so!

Billups

Nachwuchsspieler
wow... endlich mal ein gutes 1. Viertel. Das Team spielt aber auch einfach besser.Ball - und Spielermovement über weiter STrecken wirklich gut. WEnn dann die 3er auch noch fallen, dann sieht das sehr gefällig aus. Auch die Körpersprache und die Teamchemie scheint zu stimmen. Vielleicht entwickelt sich da was... Casey bekommt da langsam Zug rein. Galloway ist so auch sein Geld wert. Stanley nach schwachem Start auch wieder gut. Immerhin gewinnen wir gegen die Loosertruppen. Griffin hat sich komplett zurückgenommen und trotzdem lief die Offensive, bzw. hat er aus dem Doppeln auch gut gepasst. Drummond wieder bärenstark. Bin gespannt ob sich die Mannschaft insgesamt steigern kann im Verlauf der Saison. Die letzten Spiele waren auf jeden Fall alle OK

Joe Berry

Reggie Jackson sieht gegen Walker besonders schlecht aus. Charlotte eine Nummer besser als die Pistons, Walker macht was er will. Griffin wird physisch verteidigt, trifft seine 3er nicht.

Billups

Nachwuchsspieler
das freut man sich auf ein Livespiel und dann sowas. Reggie Jackson lässt Toni Parker einen weiteren Frühling erleben. Drummond wieder bärenstark. Ganz schwache Refs... An einem solchen Tag wo viele eine Offnight haben geht es natürlich auch nur über die Defense. Da sind bei uns einfach zu viele schwarze Löcher.

Evolution

Bankspieler
Geiles Spiel gegen die Rockets. Griffin und Jackson haben in der Crunchtime schön übernommen und Brown hat gegen Harden einen richtig starken Job gemacht. Gab natürlich trotzdem etliche Rotzcalls für ihn, aber das haben die Pistons gut weggesteckt. :thumb:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Da war aber auch wieder wildes Zeug dabei, alleine der Verzweiflungsdreier von Blake zum Ende der regulären Spielzeit und die Defense danach...

:D

Aber die Vintage-Dunks von Blake waren richtig edel und der Win natürlich bittersüß...
:popcorn:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Sieg... :thumb:

PS: Booker hätte heute auch das andere Jersey tragen können.
:cry:

Joe Berry

SVG hatte 2 "Get out of Jail" Freifahrtsscheine mit Johnson/Booker und Kennard/Mitchell. Bei Booker war es ja wirklich eine 50:50 Entscheidung. Da war sichtlich auch was Pech dabei aber hätte er da nicht 2 mal daneben gegriffen wäre er jetzt noch der Coach.

Stanley spielt soviel besser als PF von der Bank, hätte ja keiner ahnen können. :saint:

Billups

Nachwuchsspieler
ich finde auch... . Er spielt jetzt auch nicht mehr so mit dem Kopf durch die Wand. Die Aktionen sind nicht mehr so erzwungen. weiterhin ist die quote das Problem insgesamt. Hätten wir da nicht Galloway und Bullock die einigermassen treffen. Hoffentlich kann Casey den Kennard in die Spur bringen, dann wäre das Team ja durchaus wettbewerbsfähig.

Joe Berry

Blake wurde konsequent gedoppelt, Jackson hatte mindestens 12 freie 3er - gemacht hat er 4...Kennard hatte echt Pech mit Verletzungen die letzten 3,4 Monate. Ich hoffe auch, dass er so langsam wieder fit wird und die nötige Firepower auf dem Wing bringen kann.

Joe Berry

Bis jetzt hatten die Pistons einer der einfachsten Schedule in der NBA - das wird sich im Dezember ändern. :panik:

20 Sat, Dec 1, 2018 7:00p Golden State Warriors
21 Mon, Dec 3, 2018 7:00p Oklahoma City Thunder
22 Wed, Dec 5, 2018 8:00p @ Milwaukee Bucks
23 Fri, Dec 7, 2018 7:00p Philadelphia 76ers
24 Sun, Dec 9, 2018 3:30p New Orleans Pelicans
25 Mon, Dec 10, 2018 7:00p @ Philadelphia 76ers
26 Wed, Dec 12, 2018 7:00p @ Charlotte Hornets
27 Sat, Dec 15, 2018 7:00p Boston Celtics
28 Mon, Dec 17, 2018 7:00p Milwaukee Bucks
29 Wed, Dec 19, 2018 8:00p @ Minnesota Timberwolves
30 Fri, Dec 21, 2018 7:00p @ Charlotte Hornets

Luke könnte heute gegen die Warriors wieder dabei sein, man darf gespannt sein. Aber ausgerechnet heute macht Curry sein Comeback, schlechtes Timing.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
...oder gutes Timing, wenn er noch etwas rostig ist und etwas übermotivert ist. #hope
:saint:

8 W’s aus den letzten 10 Spielen war schon verdammt wichtig, wenn man sich den Dec-Shedule anschaut.

Ohne zu wissen wie es jeweils mit B2B‘s etc. bei den Gegnern aussieht, müsste man ja fast schon damit zufrieden sein, mit 0.500 Gesamtbilanz aus dem Monat rauszukommen...

:panik:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Um zwei der größten Poeten des Jahres fragend zu zitieren:
„Uff, was ist passiert?“

:eek::jubel::D

Edit: Okay, Big Ben war da - dann ist alles selbsterklärend...^^

Joe Berry

Sehr geil, RIP war auch da und hat im Interview mit Blaha und Kelser auch was wichtiges angesprochen. Die Energie stimmt einfach, voller Einsatz und die Jungs treiben sich gegenseitig an und freuen sich füreinander. Das ist keine Selbstverständigkeit im Profisport und hat in der oft Vergangenheit gefehlt. Die Defense ist ordentlich, Top 7 glaube ich, wenn die Offense dann auch nur Durchschnitt oder bisschen besser ist - kann man theoretisch jedes Team schlagen. Wäre natürlich schön wenn man das über die gesamte Saison konservieren kann, schau mer mal.
Mir gefällt auch die zweite 5. Ish pusht die Pace und hilft den anderen zu einfachen Körben, Stanley scort wie ein Starter und sieht wie ausgewechselt aus. Muss man Casey hoch anrechnen hier endlich die richtigen Knöpfe gedrückt zu haben. Und es ist unfassbar wie gut Bruce Brown defensiv ist, gestern gegen Curry - der kann jeden verteidigen und nerven. Galloway bombt 3er und Zaza kann durch seine Screens auch anderen helfen.
Macht richtig Spaß das Team.
Jetzt will ich noch Luke anstelle von GR3 sehen, ich halte ja Dre/Blake/Bullock/Luke/Reggie für die (offensiv) beste 5.

Billups

Nachwuchsspieler
ich weigere noch, das ganze zu glauben. Haben wir doch so gelitten die letzten Jahre und geflucht über den Griffintrade und über die Verträge von hinz und kunz... aber alles was es braucht, ist ein Coach der wieder die richtige Teamchemie herstellt.

Oben