Deutsche Boxnews- und diskussions-Thread


Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
lieber gewinnt ein junger italiener als ein alter italiener den das hat was für die zukunft ;) :wavey:

HAHA, und da erzählst du mir was von Sknadal-Urteil bei Oral - Spada...selbst von du noch relativ jung bist - lege doch bitte mal etwas deine patriotische "Italiener über alles"-Haltung ab und versuche IMMER objektiv zu sein...
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
der boxabend in der halle war vielleicht ganz gut, aber das kann ich leider nicht beurteilen.
der kampf valuev gegen chagaev war meines erachtens keine werbung für den boxsport.
chagaev( obwohl herausforderer) hat nicht versucht sich dem kampf zu stellen
und valuev hat etwas zu zögerlich agiert. so kam es nur selten zu klaren treffern und von einem schlagabtausch war fast nicht zu sehen.
trotzdem hat chagaev verdient aber knapp gewonnen.
hut ab. :thumb:
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
HAHA, und da erzählst du mir was von Sknadal-Urteil bei Oral - Spada...selbst von du noch relativ jung bist - lege doch bitte mal etwas deine patriotische "Italiener über alles"-Haltung ab und versuche IMMER objektiv zu sein...

aber das sind doch beides italiener :laugh2: ausserdem war ich mehr für ferrara weil er siziliäner ist aber das ist doch klar wenn der kampf eher knapp ist gewinnt der jüngere unbesiegte heimboxer eher als der ältere boxer meist, auch wenn es eigentlich nicht fair ist :wavey:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.667
Punkte
113
Gaaanz einfache mathematische Gleichungen...

jisi:Wladimir = Tony Jaa:Calzaghe = Luani&Lion-Boxing:Albaner = italo hengst:Italiener
Wie es eigentlich möglich war eine Pflichtverteidigung soooooo lange hinaus zu zögern bleibt wohl ein Geheimniss des Promoters.
Ich würde hierfür die Schuld bei der WBA suchen. Der purse bid für Ruiz-Chagaev kam schon zu spät und dementsprechend kam auch der purse bid für Valuev-Chagaev zu spät.

Valuev und Sauerland haben das getan, was der Verband von ihnen verlangte.
 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.903
Punkte
83
Ort
Bremen
der boxabend in der halle war vielleicht ganz gut, aber das kann ich leider nicht beurteilen.
der kampf valuev gegen chagaev war meines erachtens keine werbung für den boxsport.
chagaev( obwohl herausforderer) hat nicht versucht sich dem kampf zu stellen
und valuev hat etwas zu zögerlich agiert. so kam es nur selten zu klaren treffern und von einem schlagabtausch war fast nicht zu sehen.
trotzdem hat chagaev verdient aber knapp gewonnen.
hut ab. :thumb:

wie bitte?
was sollte er denn machen? in den mann gehen, sich erdrücken lassen und ab runde 8 von alleine umfallen?
was chagaev betrieben hat war aus der defensive zu kontern. auch konterboxen genannt. und ab uns an ist er auch mal an den mann gegangen und hat dann auch getroffen...

du scheinst mir wenig vom boxsporttaktiken zu verstehen.
 

masterman

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Ort
Orbis Terrarum
War ein armseliger Kampf und einer WM unwürdig. Die beiden Spezialisten die da am Gange waren sind bezeichnend für den Niedergang der Schwergewichtsklasse. Sowas ist doch nur noch in Deutschland zu verkaufen. Kampfabend war ja trotz Massen von Möchtegernpromis, die der veranstaltende Sender wie üblich ankarren ließ, wieder mal nicht ausverkauft. Warum das ein toller Abend für das (deutsche) Profiboxen sein soll, erschließt sich mir nicht.
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
der boxabend in der halle war vielleicht ganz gut, aber das kann ich leider nicht beurteilen.
der kampf valuev gegen chagaev war meines erachtens keine werbung für den boxsport.
chagaev( obwohl herausforderer) hat nicht versucht sich dem kampf zu stellen
und valuev hat etwas zu zögerlich agiert. so kam es nur selten zu klaren treffern und von einem schlagabtausch war fast nicht zu sehen.
trotzdem hat chagaev verdient aber knapp gewonnen.
hut ab. :thumb:
Chagaev hat so geboxt, um gegen jemanden, der 40 kg mehr wiegt, zu gewinnen.

Natürlich war der Kampf an sich ziemlich öde, aber immerhin sind wir jetzt Valuev los und können uns auf bessere Matches zwischen Chagaev und seinen Gegnern freuen.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Ruslan Chagaev war einfach auch TOP eingestellt da muss man einen Michael Timm auch mal Loben. Wie der Ruslan eingestellt hat war Perfekt, genau die richtige Taktik gegen einen Nikolay Valuev :thumb:

Zu Valuev, ich finde er sollte weiter machen. Er hat die möglichkeiten noch mal WM zu werden.
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
@jimfreiheit


was sollte er denn machen? in den mann gehen, sich erdrücken lassen und ab runde 8 von alleine umfallen?

nein die taktik war schon ok, nur hätte ich mir gewünscht das er sich
dem kampf etwas öfter stellt.


was chagaev betrieben hat war aus der defensive zu kontern. auch konterboxen genannt.

naja konterboxen würde ich es nun nicht nennen.
er hat sich versucht dem kampf zu entziehen um dann bei gelegentlichen
überfallartigen angriffen klare treffer zu setzen. ich denke das kommt eher
hin.
 

mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
Also ich würde den Abend nicht als toll für das Deutsche Profiboxen bezeichnen. Für Sauerland war der Abend doch fast eine komplette Katastrophe.

Valuev hat den WM-Titel verloren. Der Titel bleibt zwar in Deutschland und Chagaev ist zwar der bessere Boxer, aber er wird nicht so viele Zuschauer ziehen wie Valuev. Valuev war halt die bessere Show für die breite Masse. Ich denke auch, dass die Karriere von Valuev damit gestern beendet wurde. Er ist ja gesundheitlich wohl nicht mehr in der Lage viele Kämpfe zu machen und deshalb wird Sauerland Ihn bestimmt nicht mehr durch einige Aufbaukämpfe an einen Titelkampf heranführen.

Platov hat gestern eine ansprechende Leistung gezeigt. Aber Wilson hätte man auch in weniger als 10 Runden umhauen müssen. Er hat wohl am meisten vom gestrigen Abend profititert und ist meiner Meinung nach nun nach Povetkin die größte Hoffnung im HW bei Sauerland.

Francesco Pianeta hat gestern eine miese Leistung gezeigt und der geschenkte Sieg hilft Ihm auch nicht wirklich weiter. Nach der gestrigen Leistung wird Sauerland wohl nicht mehr viel in Ihn investieren. Es ist ja nicht die erste schwächere Leistung von Pianeta.

Yoan Pablo Hernandez ist zwar unheimlich talentiert, aber er boxt noch viel zu ungestüm. Ein Gegner mit mehr Schlagkraft hätte Ihn gestern sicherlich besiegt. Da wartet noch viel Arbeit.

Rene Dettweiler hat auch mal wieder gezeigt, das man in Zukunft von Ihm nichts Großes erwarten kann. Er kann einfach sein Können im Ring umsetzen.

Michel Trabant hat man seine Pause deutlich angemerkt. Für einen Kampf mit einem Top 20 Mann in diesem Jahr ist es viel zu früh. Der braucht sicherlich noch einige Kämpfe um wieder in Tritt zu kommen. Gestern das war nichts. Er hat zu viele Schläge kassiert und wirkte auch nicht wirklich fit.

Frenkel und Britsch haben Ihre Aufgaben souverän gelöst. Obwohl man Frenkel auch mal Gegner geben sollte, die nicht beim ersten Treffer umfallen.
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
der boxabend in der halle war vielleicht ganz gut, aber das kann ich leider nicht beurteilen.
der kampf valuev gegen chagaev war meines erachtens keine werbung für den boxsport.
chagaev( obwohl herausforderer) hat nicht versucht sich dem kampf zu stellen
und valuev hat etwas zu zögerlich agiert. so kam es nur selten zu klaren treffern und von einem schlagabtausch war fast nicht zu sehen.
trotzdem hat chagaev verdient aber knapp gewonnen.
hut ab. :thumb:

Müllst du eigentlich jeden einzelnen Thread mit diesem Schwachsinn zu ?
Manchmal habe ich mich ehrlich gefragt warum viele User hier dermassen hart mit dir ins Gericht gehen, wo du doch immer ruhig bleibst und dich kaum im Ton bzw. Wort vergreifst.
Allerdings verstehe ich den Zorn dieser User immer mehr. Denn du kannst diesen Nonsens den du da von dir gibst eigentlich gar nicht ernst meinen.
Hätte Chagaev den Zwerg Valuev denn ausjabben und vor sich hertreiben sollen :laugh2: ?

Hältst du Valuev nun eigentlich immer noch für besser als den Prime Foreman oder änderte sich deine Meinung nach dem gestrigen Kampf ?
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
@sir

Müllst du eigentlich jeden einzelnen Thread mit diesem Schwachsinn zu ?

:confused: ich mülle keinen thread zu und schwachsinn schreibe ich auch nicht.


Hätte Chagaev den Zwerg Valuev denn ausjabben und vor sich hertreiben sollen ?

das habe ich zwar schon geschrieben, aber für dich schreibe ich es nochmal.
er hätte sich meiner meinung nach dem kampf etwas mehr stellen sollen.
ob er dazu in der lage war steht auf einem anderen blatt papier.


Hältst du Valuev nun eigentlich immer noch für besser als den Prime Foreman
ja, aber dazu gibt es einen anderen thread.
 

cvn

Banned
Beiträge
50
Punkte
0
... da macht´s richtig Spass sich die Kämpfe anzuschauen.

nach dem guten Sturm-Fight gestern der gutes Boxen zeigte (wobei er mal wieder "Gott sei Dank" einen Gegner hatte der nicht Schlagstark war und somit hoffentlich nie gegen Abraham boxen wird) kann´s nun so weiter gehen.

jetzt erst mal Carrera - Castillejo und Lukasik ,

Dimitrenko - Hoffmann (Hoffmann hat´s schon Anderen richtig schwer gemacht),

Ulrich (da weis man ja nie so recht woran man ist, der reisst glaube ich nichts Grosses mehr)

Arslan - Hill (da bin ich richtig gespannt wie sich Hill nach dem Maske Sparringskampf präsentieren wird),

Hallmich Abschluss (naja es sei Ihr gegönnt gegen diese schwache Gegnerin Ihren Zenit zu erreichen),

Kentikian (irgendwann wird´s denke ich mal grössere Probleme mit dem "Kopf durch die Wandstil" geben),

Povetkin - Byrd (naja ob Byrd noch weis reissen wird ?),

Sylvester (müsste klare Sache sein).

und natürlich Calzaghe - Kessler (weis jemand welcher Sender hier überträgt bzw. natürlich wie man den dann empfangen kann).

... was haltet Ihr eigentlich vom Coach Timm ???
er hat ausser meiner Sicht gestern keine allzu gute Figur gemacht.
Er scheint Probleme zu bekommen wenn´s bei seinen Jungs mal nicht so gut läuft. Anstatt das letzte raus zu kitzeln und bedingungslos zu Motivieren wird er dann von Runde zu Runde in der Pause immer leiser und Ihm gehen die Inhalte aus. Vielleicht täusche ich mich da auch......

Schönes Wochenende
 

uhlan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.750
Punkte
0
Ort
Bielefeld
...

... was haltet Ihr eigentlich vom Coach Timm ???
er hat ausser meiner Sicht gestern keine allzu gute Figur gemacht.
Er scheint Probleme zu bekommen wenn´s bei seinen Jungs mal nicht so gut läuft. Anstatt das letzte raus zu kitzeln und bedingungslos zu Motivieren wird er dann von Runde zu Runde in der Pause immer leiser und Ihm gehen die Inhalte aus. Vielleicht täusche ich mich da auch......

Schönes Wochenende

Gestern wirkte es zumindest so (siehe meinen Kommentar im O-Scoring Thread). Grundsätzlich halte ich Timm aber für einen guten Trainer. Er scheint halt nur mit Sturm nach dem Castillejo-KO einen "komischen" Weg eingeschlagen zu haben...

Gruß

Uhlan
 

Van de Wiele

Nachwuchsspieler
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Berlin
timm is eigtl ein typ der ein sehr vertrautes verhältnis zu seinen boxern hat und prinzipiell sehr kompetent ist
aber ich fürchte er hat den bezug zur realität verloren was die leistung von felix angeht-ich glaub er war neben felix selbst der einzige der sturm als klaren sieger gesehen hat und wenn man nicht so ehrlich sein und sagen kann "ok war ne ******leistung nächstes mal wird felix sich richtig reinknien und nen klaren sieg einfahren" dann ist man wohl ein wenig fehl am platze
 
Oben