Deutsche Boxnews- und diskussions-Thread


Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Ronny Slomke, der Sohn von Helmuts Tochter Andrea, ist übrigens auch noch immer ungeschlagen und sollte auch mal vor TV-Kameras boxen dürfen.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Nein, danke. Gibt schon genug, die sich mit Nulpenklatschen einen lupenreinen Kampfrekord aufbauen. Aber wenn das jemand aus dem Slomke-Umfeld macht, ist das natürlich in Ordnung. :clown:
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Ja, ja, sich ueber die Boxer der "kleinen" Veranstalter/Manager lustig zu machen, das kann jeder.
Nicht nur die Slomke-Fans, auch die anderer kleinerer Manager (FLP, Rosi Muehmert usw.) und derer Boxer werden Dein Posting bestimmt gebuehrend schaetzen.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
D. Crosby schrieb:
Falsch. Ich habe nur mal wieder aufgezeigt, dass Du mit zweierlei Maß misst. :D :wavey:

D. Crosby

Mich freut es, wenn Boxer kleinerer Staelle auch mal einen positiven Kampfrekord zusammenkriegen.
Deren Manager koennen sich normalerweise fuer ihre Schuetzlinge keine Karriereleitern wie diejenigen, welche fuer Boxer groeßerer Boxstaelle existieren, leisten.
Und da ich mir ziemlich sicher bin, daß Du den Ronny Slomke noch nie boxen sahst, solltest in seinem Falle ihn nicht voreilig verdammen.
Daß er Helmuts Enkel ist, besagt ja nichts ueber sein Boxtalent, obwohl er von Opa und Pappa durchaus die Boxgene geerbt hat.
Ich sehe in dem besagten ungeschlagenen Boxer ein Talent. Die Zukunft wird zeigen, wie weit er kommen wird.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Mit anderen Worten: Wenn ein kleiner Boxstall das tun könnte, was Du ewig bei den großen Boxställen kritisierst, dann wäre es in Ordnung. :licht:
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Ich gönne auch Boxern kleinerer Ställe den Erfolg.
Auch ich war froh, wenn unsere Boxer gewannen.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Boxfan910 schrieb:
um welche boxer und welchen boxstall handelt es sich?


Team Boes (Luxemburg) in den 70ger und 80ger Jahren.
Boxer u.a.: André Mongelema, Ibelo Moano, Célestin Kanyinda.

Die beiden letztgenannten boxten ihre letzten Kämpfe mit österreichischer Slomke-Lizenz. Ich war eine Art Co-Manager, verzichtete aber auf meinen Prozentanteil ihrer Börsen zu Gunsten der Beiden, da sie meine persönlichen Freunde sind.
 

Boxfan910

BANNED
Beiträge
17
Punkte
0
naja aber das waren ja wohl auch nur geholte boxer oder?
wie kannste dir hier ne meinung über andere boxer bilden wenn du selber nur unterklasse boxer hattest??!!
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Boxfan910 schrieb:
naja aber das waren ja wohl auch nur geholte boxer oder?
wie kannste dir hier ne meinung über andere boxer bilden wenn du selber nur unterklasse boxer hattest??!!

:clown:

1) Haben meine "Unterklasseboxer" oft gegen "Oberklasseboxer" geboxt und nicht immer verloren. Da kann man sich schon ein Bild machen.
2) Gibt es im Boxen eben nicht nur Champions.
3) Solltest Du zumindest bei einem der von mir angefuehrten Boxer gesehen haben, daß er a) mehrere Weltklasseleute und spaetere oder gewesene Weltmeister geboxt hat und b) keinen negativen Kampfrekord hat und c) selbst eine Landesmeistertitel hatte und um hoehere Ehren boxte
4) War ich ja nicht hauptberuflich Profiboxmanager, sondern war eher als Manager unseres Teams ( Amateur + Profis) verantwortlich fuer die Amateure und die rechte Hand des Profimanagers. Daß ich spaeter zwei Boxer mitmanagte, war ein Freundschaftsdienst ihnen gegenueber. Verdient daran hab ich gar nichts und auch nicht verdienen wollen.
5) Ist einer der Amateure, der damals als Jugendboxer bei "mir" startete, spaeter WBC-Weltmeister geworden.
6) Zaehlen fuer Dich im Boxen wohl ausschliesslich die Gewinner?
7) Was heisst "Hergeholt"? Die Boxer stammen zwar aus Schwarzafrika, aber sie sind nach Luxemburg gekommen und haben dann zwischen den drei damals existierenden Profiteams das unsrige gewaehlt. Zwei davon sofort, der dritte nach einer negativen Erfahrung mit einem anderen Manager. Daß sie bei uns geblieben sind (fuer den Rest der Karriere oder solange sie in Luxemburg ansaessig waren), wird wohl seine Gruende haben. Denn sowohl Herr Boes als auch ich, sahen im Boxer nicht nur eine Ware, sondern bekuemmerten uns auch um das menschliche Umfeld (waehrend der Karriere, aber auch im Bedarfsfall NACH der Karriere).
 

Boxlegende

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
2.dezember

was ist am zweiten dezember bei euch los? beobachte euch schon eine ganze weile und finde,das ihr gut bei der sache seit.
 

cvn

Banned
Beiträge
50
Punkte
0
Hallo zusammen,
der Kampftag gestern Abend war aus meiner Sicht ein ganz ganz wichtiger Tag für das Deutsche Profiboxen und alle wahren Fans.
Höchste Zeit, dass die Geschichte oder besser gesagt die Show eines H. Sauerlands nun erst mal beendet ist. Valuev den ich persönlich nie kennengelernt habe machte immer gute Miene zum bösen Spiel und ist in meinen Augen ein wirklich guter anständiger Junge dem alles Gute für seine Zukunft mit seiner Familie und dem verdienten Geld zu wünschen ist. Was aber die Fa. Sauerland in den letzten ca. 2 Jahren abzog, hatte mit ehrlichem Leistungssport nicht mehr viel zu tun. Da ging es wie leider heutzutage immer öfter nur noch um die Kohle ohne Niveau. Valuev konnte einem wirklich leid tun. Wie er präsentiert vermarktet und zur Schau gestellt wurde. Wie es eigentlich möglich war eine Pflichtverteidigung soooooo lange hinaus zu zögern bleibt wohl ein Geheimniss des Promoters. Und wieder konnte man beim Falle Valuev sehen was passiert wenn ein vermeintlicher Superstar das erste Mal gegen Jemanden ran muss, der Stehen bleibt und mit schlägt. Abgesehen davon das man es nich mal mehr nötig hat, dass Ganze unter dem deutschen Boxverband laufen zu lassen.
Ausserdem zeigte sich gestern Abend mal wieder, dass der Wille Berge versetzten kann. An dieser Stelle ein ganz ganz dickes Lob an H. Timm. Besser konnte man einen Boxer nicht einstellen.
Ein Fight wie wir Boxfans es lieben. Wahre Arbeit von wahren harten Jungs.
Ich war gestern live in Stuttgart dabei und kann jedem nur raten eine zukünftige Veranstaltung in der dortigen Porsche Arena zu besuchen. Super Ambiente und super Sicht auf 90% aller Plätze auch den Billigsten (wie gestern für stark 30€). Eine eher kleinere Halle wie gemacht fürs Boxen.

Wünsche Euch Allen alles Gute und viele Grüsse.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
wirklich super kampfabend

wie ich bereits schrieb fand ich den gestrigen boxabend super, einmal mehr hat sich wille bezahlt gemacht und michael timm hat super gearbeitet für mich gehört er absolut und schon seit langem in die erste reihe der box-trainer :wavey:
 
Oben