Deutsche Boxnews- und diskussions-Thread


cvn

Banned
Beiträge
50
Punkte
0
Sehe ich auch so Du hast Recht.
Er hat meiner Ansicht nach auch die Niederlage von Brähmer gegen Veit mitverschuldet. Da war es noch extremer. Da kamen ja gar keine "richtigen" Worte.
Ich denke dass die jungen Trainer in Hamburg da besser am Start sind.
Siehe Mittermeier: Er sag es jetzt mal überspitzt "Der macht aus Dreck Gold". Mit welchen Leuten, (Polen, Tschechen ...usw) die für die Einschaltqouten im ZDF unwichtig sind, er super Erfolge erzielt hat. Die müssen seid längerem super harte Gegner boxen. Und jetzt kommt´s Die gewinnen Alles. Siehe Kuzimsky, Kraj, Oral (ok. der ist jetzt bei Arena), Virchis (der wenn er jetzt gewinnt auf Gomez treffen wird), Lukasik (von 0 auf 100)
Siehe Schaburow: Ok er spricht Russisch in der Ecke. Aber man merkt da geht was. Ohne Ihn hätte Sartison das letzt Ding nie gewonnen.

Bei Beiden ist richtig Energie da in der Rundenpause. Das merkt man bis auf´s Sofa. So muss es auch sein. Ich wünsche beiden eine erfolgreiche Zukunft. Die haben es verdient.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Ja, vielleicht hatte Michael Timm gestern wirklich nicht seinen besten Tag (vor allem in bezug auf seine eigene Analyse des Kampfes). Aber ich glaube, der hat gestern genau gemerkt, dass Sturm zeitweise sehr fest war und wollte in den Pausen vor allem verhindern, dass er noch mehr verkrampft. Die beiden arbeiten ja nicht erst seit gestern zusammen. Timm wird schon wissen, wie er Felix führen muss...

Timm hat sieben (!) Weltmeister geformt, darunter das taktische Meisterstück von Chagaev gegen Valuev. Das muss ihm erst mal einer nachmachen! :belehr:
 

cvn

Banned
Beiträge
50
Punkte
0
da muss ich Dir Recht geben.
das war schon Top damals gegen den Valuev.
das Ding gestern, die Sache mit Brähmer & Krasniqi waren auf jeden Fall nix.
er hat auf jeden Fall viele Weltmeister gemacht und hoffentlich lernt er daraus.
werde die Coaches in nächster Zeit mal genauer beobachten.
vorallem die Nachfolger Schaburow & Mittermeier.
und was der letzt genannte mit seinen vermeintlich No-name-Boxern noch so alles reisst. Ich bin mir sicher das wird spannend.
 
R

Ray

Guest
Von Timm halte ich schon garnichts mehr seitdem er einmal Chagaev (war das glaube ich) während eines Fights komplett ignoriert hat ,weil er nicht so gut geboxt hat

Und auf den einzigen den ich setze von den "Deutschen" ist Abraham ,ich hoffe auch das er in die Staaten geht und sich den besten stellt

Auf son Erdei,Sturm Müll hab ich kein Bock mehr ,erst wenn sie sich richtigen Gegnern stellen dann änder ich meine Meinung vielleicht
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Sehe ich auch so Du hast Recht.
Er hat meiner Ansicht nach auch die Niederlage von Brähmer gegen Veit mitverschuldet. Da war es noch extremer. Da kamen ja gar keine "richtigen" Worte.
Ich denke dass die jungen Trainer in Hamburg da besser am Start sind.
Siehe Mittermeier: Er sag es jetzt mal überspitzt "Der macht aus Dreck Gold". Mit welchen Leuten, (Polen, Tschechen ...usw) die für die Einschaltqouten im ZDF unwichtig sind, er super Erfolge erzielt hat. Die müssen seid längerem super harte Gegner boxen. Und jetzt kommt´s Die gewinnen Alles. Siehe Kuzimsky, Kraj, Oral (ok. der ist jetzt bei Arena), Virchis (der wenn er jetzt gewinnt auf Gomez treffen wird), Lukasik (von 0 auf 100)
Siehe Schaburow: Ok er spricht Russisch in der Ecke. Aber man merkt da geht was. Ohne Ihn hätte Sartison das letzt Ding nie gewonnen.

Bei Beiden ist richtig Energie da in der Rundenpause. Das merkt man bis auf´s Sofa. So muss es auch sein. Ich wünsche beiden eine erfolgreiche Zukunft. Die haben es verdient.

Virchis wird auf Gomez treffen?? Das wäre ja mal interessant!!
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
1. Von Timm halte ich schon garnichts mehr seitdem er einmal Chagaev (war das glaube ich) während eines Fights komplett ignoriert hat ,weil er nicht so gut geboxt hat.

2. Und auf den einzigen den ich setze von den "Deutschen" ist Abraham ,ich hoffe auch das er in die Staaten geht und sich den besten stellt.

3. Auf son Erdei,Sturm Müll hab ich kein Bock mehr ,erst wenn sie sich richtigen Gegnern stellen dann änder ich meine Meinung vielleicht.

Es ist schon wirres Zeug, was Du so schreibst.

1. Alles was Chagaev erreicht hat, muss er Herrn Timm danken. Ignoriert hat Timm niemanden während eines Kampfes.
Und wenn es so gewesen wäre, wie Du es beschreibst, was ist daran so schlimm? Wenn es eine Art psychologische Motivation war, und der Schützling den Kampf gewonnen hat, dann war es richtig.

2. Er kann sich überall den Besten stellen, boxerische Qualität ist ortsunabhängig. Der Kampf gegen Gevor war für mich sein bester Kampf bis jetzt.

3. Schwacher Gegner von Sturm? Hast Du den Kampf gestern Abend gesehen?
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.771
Punkte
113
Von Timm halte ich schon garnichts mehr seitdem er einmal Chagaev (war das glaube ich) während eines Fights komplett ignoriert hat ,weil er nicht so gut geboxt hat

Du meinst sicherlich Wegner... Keine Ahnung mehr wo das war, aber auf jeden Fall hat Wegner mal irgendwie gestreikt oder so ;)
 
R

Ray

Guest
Es ist schon wirres Zeug, was Du so schreibst.

1. Alles was Chagaev erreicht hat, muss er Herrn Timm danken. Ignoriert hat Timm niemanden während eines Kampfes.
Und wenn es so gewesen wäre, wie Du es beschreibst, was ist daran so schlimm? Wenn es eine Art psychologische Motivation war, und der Schützling den Kampf gewonnen hat, dann war es richtig.

2. Er kann sich überall den Besten stellen, boxerische Qualität ist ortsunabhängig. Der Kampf gegen Gevor war für mich sein bester Kampf bis jetzt.

3. Schwacher Gegner von Sturm? Hast Du den Kampf gestern Abend gesehen?

1. Ich habe es nicht grade Motivationsfördernd empfunden

2. da sind wir uns einig

3. Teilweise ,trotzdem sehe ich Griffin und auch Sturm als keine Weltklasseboxer an und so ein Match wird uns als Weltmeisterschaft verkauft

@Blayde

Das war Timm bin mir zu 85% sicher
 

Mike Hammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
0
Ort
1659 Berlin
Von Timm halte ich schon garnichts mehr seitdem er einmal Chagaev (war das glaube ich) während eines Fights komplett ignoriert hat ,weil er nicht so gut geboxt hat

Und auf den einzigen den ich setze von den "Deutschen" ist Abraham ,ich hoffe auch das er in die Staaten geht und sich den besten stellt

Auf son Erdei,Sturm Müll hab ich kein Bock mehr ,erst wenn sie sich richtigen Gegnern stellen dann änder ich meine Meinung vielleicht

Ich fand den Kampf am Samstag sehr unterhaltsam.Weiss garnicht,was Du dagegen hast.
 

olinad86

Nachwuchsspieler
Beiträge
318
Punkte
18
gegen vidoz um die em oder? kann mich auch noch dran erinnern, wo er in der ecke einfach nichts mehr gesagt hat und ihm einfach nur noch luft zugewedelt hat :laugh2:
 

cvn

Banned
Beiträge
50
Punkte
0
Ja richtig, es war Wegner beim Koc-Kampf wo er nur noch mit dem Handtuch wedelte und so stumm wie Timm bei der Niederlage Brähmer-Veit war. Nur bei Timm ist es jetzt schon mehrmals vorgekommen.
 

mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
Typisch deutsche Diskussion.
Wenn es läuft ist alles super und dann kommt ein kleiner Rückschlag und alles ist plötzlich ******e. Sturm ist einfach kein Überboxer und er wird auch immer mal einen schlechtem Kampf haben, aber er wird auch wieder bessere Kämpfe bringen.

Einfach mal langfristige Entwicklungen abwarten.
Es ist doch dumm wegen ein paar schlechten Kämpfen die gute Arbeit eines Trainers über Jahre zu leugnen. So ein dummes Zeug hat Manfred Wolke beinahe komplett aus dem Profboxsport gedrängt.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.482
Punkte
113
ist es so schwer? der kampf den felix am samstag geliefert hat, war kein schlechter für ihn, er ist boxerisch nunmal nicht der beste und wird nicht wie calzaghe oder sonst wer in die analen eingehen. es war ein guter kampf der uns gezeigt wurde, auch über das ergebnis lässt sich nicht wirklich streiten, ein unentschieden war die beste entscheidung, habe seit langen mehr kein so faires punkturteil gesehen
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
*meisterstück gegen valuev*

.. sorry, aber das hat schon larry donalds trainer und der trainer eines bergeron auch schon geschafft..
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Nun macht mal nicht den guten Timmi so runter, er ist schon ein weltklasse Trainer. Aber auch ein weltklasse Trainer kann aus einer Bockwurst kein Filetstück machen. Ich selbst war mal Sturmfan, doch seine arrogante Art und seine ständige Selbstüberschätzung haben mir die Augen geöffnet. Klar ist er ein guter Boxer, aber eben nicht zu vergleichen mit Taylor/Pavlik/Abraham. Das muß er leider anerkennen, auch wenn es Ihm schwer fällt. Ich bin mir sicher das ein Abraham spätestens Runde 9 mit Griffin durch gewesen wäre.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.482
Punkte
113
Nun macht mal nicht den guten Timmi so runter, er ist schon ein weltklasse Trainer. Aber auch ein weltklasse Trainer kann aus einer Bockwurst kein Filetstück machen. Ich selbst war mal Sturmfan, doch seine arrogante Art und seine ständige Selbstüberschätzung haben mir die Augen geöffnet. Klar ist er ein guter Boxer, aber eben nicht zu vergleichen mit Taylor/Pavlik/Abraham. Das muß er leider anerkennen, auch wenn es Ihm schwer fällt. Ich bin mir sicher das ein Abraham spätestens Runde 9 mit Griffin durch gewesen wäre.

so ähnlich war es bei mir auch, mittlerweile hat er sich zwar eingekriegt, dennoch ist er mir noch immer unsympathisch
 
R

Ray

Guest
Ich bin mir sicher das ein Abraham spätestens Runde 9 mit Griffin durch gewesen wäre.

Sturm muss einen Griffin ja nichtmal aussm Ring fegen
Das erwartet von ihm hier glaube ich keiner ,aber auspunkten und ausboxen haette er einen Griffin eigentlich locker machen sollen (vom Talent)
 
Oben