Deutsche Boxnews- und diskussions-Thread


Soll eine Umbenennung des Threads stattfinden?

  • Ein anderer Vorschlag.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Das HW ist die Koenigsklasse und Deutschland keine Boxnation wie USA, Cuba, GB, Russland, Ukraine.

Deutschland muss froh sein wenn es fuer SMW, MW, LHW, CW reicht oder "Migranten Boxer" zu haben die etwas reissen wie z.B Abraham und das Boxer wie Chagaev & Co. nach Deutschland zum Boxen gekommen sind.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Es braucht mal ein paar "Streetfighter" wie in Mexiko - Leute, die ohne Amateurerfahrung einfach mal mit 16-17 Jahren Profis werden. Aber beim dt. Lebensstandard ist das wohl eher unwahrscheinlich...
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
heutzutage ist es für die vereine einfacher, bereits gut ausgebildete junge sportler aus osteuropa oder den ehemaligen GUS - staaten zu fördern. eine praxis, die leider weit verbreitet ist. nichts gegen diese leute sie nutzen ihre chanchen - aber der eigene nachwuchs bleibt dabei auf der strecke.

Das dürfte der Hauptgrund sein. Zudem sind speziell im Amateurbereich ziemlich viele Strukturen einfach kaum vorhanden und man bürgert die "Talente" lieber ein, anstatt sie selber auszubilden.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Es braucht mal ein paar "Streetfighter" wie in Mexiko - Leute, die ohne Amateurerfahrung einfach mal mit 16-17 Jahren Profis werden. Aber beim dt. Lebensstandard ist das wohl eher unwahrscheinlich...

Vielleicht nen paar Schlaeger vom Deutschen Kiez? Warum nicht :D , aber ich glaube nicht das die es weit bringen wuerden.
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Wir können froh sein, wenn einer von den deutschen Prospects Hoffmann Niveau erreicht. Auf mich wirken deutsche Schwergewichtler zu undynamisch und es fehlt oft Talent. Wahrscheinlich ist die Auswahl an guten Leuten bei den Amateuren sehr klein und die meisten sind nicht mit einem Kämpfertalent gesegnet.

Einer wie Schmeling wird bestimmt kommen, wie lange es noch dauert :confused: ?

Wie lange wird es dauern bis sich das Schwergewicht allgemein qualitativ verbessert :confused: ?
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
IMO fehlt ein richtiges Idol. So ne Art Michael Schumacher im Boxsport, der die Jugendlichen motiviert zu Boxen.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Da hast Du Recht, aber wir haben zu gute Zustaende (was au der anderen Seite auch sehr gut ist) um solche Typen hervor zu bringen.

Was noch eine Idee wäre, ist die bundesweite Einführung des Boxen als Schulsport und genügend Eltern, die "Eier" haben (obwohl man die IMO nicht braucht - mit 7-8 Jahren kann man sich abei nicht sonderlich weh tun) und ihren Kindern den Sport erlauben - dann können diese den Sport ausprobieren und wenn sie daran Spaß finden (evtl. sogar echtes Talent dafür haben) kann man den Sport ja bei einem Verein weiterführen... :)
 
B

Businessman

Guest
Deutschland muss froh sein wenn es fuer SMW, MW, LHW, CW reicht oder "Migranten Boxer" zu haben die etwas reissen wie z.B Abraham und das Boxer wie Chagaev & Co. nach Deutschland zum Boxen gekommen sind.

ich seh das anders, wären "migranten boxer" wie chagaev nicht nach dt. gekommen hätten sich nirgends eine chance gehabt....

die deutschen promoter sind gute geschäftsleute, hier in deutschland kann man mit boxen noch geld verdienen!!!!
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Was noch eine Idee wäre, ist die bundesweite Einführung des Boxen als Schulsport und genügend Eltern, die "Eier" haben (obwohl man die IMO nicht braucht - mit 7-8 Jahren kann man sich abei nicht sonderlich weh tun) und ihren Kindern den Sport erlauben - dann können diese den Sport ausprobieren und wenn sie daran Spaß finden (evtl. sogar echtes Talent dafür haben) kann man den Sport ja bei einem Verein weiterführen... :)

:thumb: , das waere das Optimale und ausserdem wuerden die Kinder nicht auf dumme Gedanken kommen. :D :wavey:

Ich hatte auch schon oft den Gedanken das man so etwas einfuehren sollte.
 
B

Businessman

Guest
weiss jemand wie die talentförderung in russland und den anderen ehemaligen sowjet-staaten derzeit aussieht??

ich mein während des kommunismus wurde ja im bereich sport dort unheimlich viel investiert, weil man die west-mächte übertrumpfen wolllte...
wie siehts da jetzt aus?
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
weiss jemand wie die talentförderung in russland und den anderen ehemaligen sowjet-staaten derzeit aussieht??

ich mein während des kommunismus wurde ja im bereich sport dort unheimlich viel investiert, weil man die west-mächte übertrumpfen wolllte...
wie siehts da jetzt aus?

Ich denke der Boxsport im Allgemeinen hat vom Kalten Krieg profitiert. Viele amerikanische Boxer die erfolgreich waren bei den Amateuren, waren es oft auch im Profibereich, den Kommunisten war es ja nicht erlaubt Profi und Showman zu sein. Die Boxer der ehemaligen Sowjetunion haben mittlerweile den Markt erobert und sind aufgrund der guten Amateurschule dem Rest einwenig voraus. Jetzt müsste einmal in Kuba der Kommi weg, in Amerika, (Britannien) und Deutschland ein Star... :D
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
In Mexiko schaffen es von 10000 auch 1-2 Leute an die Spitze. Ich erinnere nur mal an jemanden wie Michel Trabant - sowas braucht man...

Stephan Trabant hats ja auch versucht, der wurde damals auch ganz schön von der BILD gepusht, gebracht hat ers allerdings leider nur zu wenig...ich erinner mich noch an Schlagzeilen wie "Der mini Tyson" etc...naja, die Karriere war ja dann leider nur mäßig erfolgreich...wobei er ja noch mehr oder weniger aktiv ist, eher weniger, aber naja...aber wir sind hier nunmal nicht Mexico und nur damit wir n paar mehr Talente in den Ringen haben verzichte ich gerne auf mexicanische Standards... ;)

CC
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Stephan Trabant hats ja auch versucht, der wurde damals auch ganz schön von der BILD gepusht, gebracht hat ers allerdings leider nur zu wenig...ich erinner mich noch an Schlagzeilen wie "Der mini Tyson" etc...naja, die Karriere war ja dann leider nur mäßig erfolgreich...wobei er ja noch mehr oder weniger aktiv ist, eher weniger, aber naja...aber wir sind hier nunmal nicht Mexico und nur damit wir n paar mehr Talente in den Ringen haben verzichte ich gerne auf mexicanische Standards... ;)

CC

Die Masse machts...
 
Oben