Samstag, den 07.10.2023
SES meldet sich aus dem "Las Vegas von Deutschland" zurück. Ich war im vergangenen Jahr mal im Maritim Hotel von Magdeburg bei SES, dort lieferten sie eine solide Veranstaltung. Wie die kommende werden wird? Das wird man sehen. Im Hauptkampf geht es um den IBO-Titel, Iglesias gilt als ein sehr fähiges Prospect. Der Kubaner verteidigt erstmalig seinen Titel gegen Artur Reis, der eine Neuverpflichtung von SES ist. Beide Boxer sind ungeschlagen, das verspricht ein gutes Duell zu werden.
Der MDR wird das live übertragen.
Hier haben wir eine Kooperation zwischen Kuc Boxing Promotion und Agon Sports. Kuc stellt den Hauptkampf mit Veletic vs. Pfeifer. Schönes Schwergewichtsduell. Hinter Pfeifers Nehmerqualitäten muss man natürlich einige Fragezeichnen setzen, aber das kann man so machen.
Interessanter sind jedoch die beiden IBF Inter-Conti Titelkämpfe von Agon. Man darf nicht vergessen, dass Gualtieri durch diesen Inter-Conti Titel um die Weltmeisterschaft boxen durfte. Haro Matevosyan dürfte nach einem Sieg nicht mehr weit von der WM entfernt sein, jedoch ist der italienische Gegner Mirko Natalizi ein potentieller Weltklasseboxer. Das wird gaaaaanz schwer.
Zudem haben wir noch ein tolles nationales Duell + Rematch mit Piccirillo vs. Arsumanjan.
Insgesamt sind dort 5 Schwergewichtskämpfe gelistet + ein Cruisergewichtsduell. Leute wie Granit Shala und Felix Langberg werden kämpfen. Ich werde vor Ort mir die Inter-Conti Titel anschauen. Auf die Schwergewichtskracher könnte ich eigentlich verzichten^^, aber für das Forum ist das doch eigentlich richtig nett.
Fight24 wird das starke Event übertragen.
Samstag, den 14.10.2023
Hier haben wir das größte Event des Jahres in Deutschland. Bis zu über 10.000 Zuschauer werden vor Ort erwartet. Eigentlich müsste das Wuppertal-Event solch einen Zuspruch erhalten haben, aber so geht das leider nicht. Im Hauptkampf haben wir einen Influencer-Kampf, der zumindest gut gematcht sein könnte.
Interessanter ist die potentielle Undercard. Milan Prat soll wohl seinen Europameistertitel verteidigen, Abass Baraou ist sein Herausforderer. Dieser Kampf wird versucht zu realisieren. Ebenfalls soll Mike Perez, der bei Don King unterschrieben hat, einen WBA-Eliminator gegen Johnnie Langston bestreiten im Cruisergewicht. Auch das wäre eine sportlich großartige Ansetzung.
Austin Trout soll dabei sein sowie der Shootingstar Franklyn Dwomoh. Zudem sind einige MMA-Fighter dabei, die ihr Profidebüt feiern. Leider haben wir kaum was Handfestes, ich hoffe entsprechend, dass wir in den kommenden Wochen nun auch genaue Informationen erhalten.
Die Aussichten sind sehr positiv, Bild+ wird dieses Mega-Event übertragen. Ich habe mir schon lange eine Karte gesichert, man muss vom goldenen Herbst auch was live vor Ort erleben. Eigentlich spekulierte ich nur auf Prat vs. Baraou, hoffentlich wird das fixiert.
In der selben Nacht soll unser Weltmeister Vinzenco Gualtieri einen einmaligen Titelvereinigungskampf auf ESPN bei Top Rank bestreiten. Es geht entsprechend um zwei Gürtel, die sportliche Wertigkeit ist maximal gegeben. Ein historischer Kampf für Deutschland, eine gewaltige Chance für Gualtieri. Ganz klar der Kampf des Jahres im nationalen Boxen, egal wie der Ausgang lauten wird. Ein Fightposter gibt es noch nicht, bestätigt ist das auch noch nicht wirklich - es wird jedoch kommen.
Wer das am Ende überträgt? Werden wir sehen, der 14.10 sollte aber jeder dick vermerken im Kalender!
Samstag, den 28.10.2023
Mit P2M bin ich persönlich nicht so glücklich, das ändert aber an der Tatsache nichts, dass sie im Oktober ebenfalls veranstalten. Der Hauptkampf wird ein echtes bayerisches Derby darstellen. Mit Simon Zachenhuber haben wir einen echten Bayer, der nicht nur bayerischen Namen trägt, sondern auch einen gut hörbaren Dialekt mitträgt. Beliebt ist er, boxerisch hat er sich imho in den vergangenen Jahren auch gesteigert, nun möchte der Boxer des Jahres ganz groß angreifen.
Mit Emre Cukur steht nicht nur ein Münchner auf der Gegenseite, er verfügt auch über viel Qualität. Er hat neulich um die EM in Frankreich gekämpft, musste sich dort jedoch geschlagen geben. Gegen Zachenhuber ist nun deutlich mehr wieder drin für Cukur, das sollte ein sehr enger Hauptkampf werden. Schönes Duell dort im Süden, zudem hat man bei der Motorwelt München eine gute Location gefunden.
P2M überträgt normalerweise kostenlos ihre Events auf YouTube.
Samstag, den 25.11.2023
Apropos München, im November gibt es dort auch noch ein interessantes Event. Mit Herbst hat das eher weniger was zu tun, ich nehme es aber abschließend noch auf. The Box Show nennt sich das Format, ich glaube, dass das auch auf München.tv übertragen wird. Die Location ist ebenfalls wundervoll getroffen mit dem Showpalast. Die a-sides lassen sich sehen, nun muss das Matchmaking noch passend sein, dann könnte es vielversprechend werden. Die Rahmenbedingungen sind jedenfalls positiv, in München könnte einiges im Boxen noch folgen.
Agon soll wohl am 25.11 ebenfalls in Rietberg veranstalten. Im Hauptkampf geht es um den IBO-Titel im Mittelgewicht, den Oliha erstmalig verteidigt. Herausforderer ist kein geringerer als Sergio Martinez. Der Weltstar hat natürlich schon jüngere Tage in seiner Karriere erlebt, möchte sich aber sportlich nochmal in Deutschland beweisen. Die sportliche Hürde ist jedoch enorm hoch.
Der Kampf ist noch nicht ganz fix, das sollte sich aber aufgehen.
Und das war nur ein Teil der Events, die ich aufzählte. Es gibt noch viele interessante Events, die ich nicht aufzählte. Zum Beispiel das Classic Remise-Event in Düsseldorf usw. Es ist sehr viel geboten, besonders der Oktober wird absolut krachen. Let´s go