Deutsche Boxnews- und diskussions-Thread


G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Ich habe den Kampf sogar gescort und hochgeladen.


Höhle des Löwen ist nun auch nicht ganz passend. Er hat auf neutralem Boden gekämpft und war zudem die a-side.
Zustimmung. Hernandez war vom Ausrichter sehr stark vorgesehener Sieger.
Gegner war ein Boxer aus Argentinien, den man einfliegt, wenn man einen Gegner braucht, der sehr sehr wahrscheinlich verliert, optisch zumindest irgendwie eine Gefahr ausstrahlt und zumindest zahlenmäßig einen einigermaßen ansehnlichen Record hat.
Aber....Selbst der wirklich deutlich über den Zenit stehende Firat Arslan hat diesen Argentinier letztes Jahr in der 2. Runde besiegt.
Also, sorry Uwel Hernandez, ein ziemlich aussageloser Sieg von dir. Aber immerhin ein Titel. Zwar ein in meinen Augen ein sehr wenig angesehener und wenig hilfreicher Titel, aber was solls.
Sportlich war der Sieg gegen z.B. Kamer Maloku aussagekräftiger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
53.574
Punkte
113
Jetzt ist es offiziell.

Einige Fans haben sich das gewünscht, die im April in Falkensee dabei waren.

Diesen Wunsch wird Agon Sports Chef Ingo Volckmann und
Almin Kuc jetzt erfüllen.

Die Zusammenarbeit steht für den 7. Oktober in der
Stadthalle Falkensee somit fest.
Zehn Profikämpfe auf Augenhöhe sind an diesen Abend angesetzt.
Davon werden zwei spannende Titelkämpfe für alle Zuschauer hochinteressant sein.

Wow! Das ist auf dem Papier schon eine tolle Card :jubel: So machen nationale Events Spaß.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
53.574
Punkte
113
Weltmeister :LOL: Wäre es der regular Titel gewesen oder eine Interims-WM, dann hätten ich irgendwo das noch verstanden, aber der Gold-Titel? :D

Nun gut, eigentlich war das ein interessanter Artikel, aber die Bezeichnung ist Unfug. Am Interessantesten fand ich folgende Aussage.

Wie es jetzt weitergeht? „Am 21. Oktober kämpfe ich in der Porsche-Arena in Stuttgart und verteidige dort meinen Weltmeister-Titel“, erzählt Hernandez und fügt an, dass er sich in Zukunft mehr auf den amerikanischen Markt konzentrieren wolle. „In Deutschland ist es unglaublich schwierig, bis du als Boxer bekannt wirst. Das Fernsehen hat kaum Interesse, das ist ein bisschen schade. In den USA dagegen boomt das Boxen derzeit.“

Bedeutet im Umkehrschluss, dass Felix Sturm am 21. Oktober vermutlich kämpfen wird. Wer sollte sich sonst hier in Deutschland die Porsche Arena schon mieten.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
53.574
Punkte
113
Ich weiß nicht... ob Agon tatsächlich 2x im Oktober veranstalten möchte. Wenn die am 7. Oktober den IBF Inter-Conti Titel zwischen Piccirillo und Arsumanjan austragen, dann wäre der Sieger vermutlich ein geeigneter Kandidat später zur freiwilligen Verteidigung. Wenn die eine WM-Show im Oktober veranstalten, dann hätte man das ja direkt am Falkensee machen können, die bombastische Card steht ja dort schon.

Ich bin da skeptisch, ob ein WM-Kampf im Oktober kommt.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.498
Punkte
113
Zachenhuber ist bei der IBF im Supermittelgewicht gerankt, da sollte es nicht so schwierig sein, auch im Mittelgewicht platziert zu werden. Könnte also, zumindest was die Gegnerwahl angeht, durchaus korrekt sein.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
53.574
Punkte
113
Naja, ein Twitter-Account mit 4 Followern erzählt uns Dinge, die eh schon jeder gewusst hat.

Das hat der Kasache direkt nach dem Erhalt des Titels von Gualtieri getwittert.

Ich gehe davon aus, dass es zunächst eine freiwillige Titelverteidigung geben wird, sofern die IBF da natürlich mitspielt. Danach wäre eine Titelvereinigung wohl der logische Schritt.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.498
Punkte
113

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
53.574
Punkte
113
Artikel zum Falkensee-Event.


Ganz tolles Event mit enorm ausgeglichenen und wertigen Kämpfen. Auch so eine Personalie wie Mirko Natalizi ist großartig. Wenn man den auf Matchroom Italia so verfolgt hat in den letzten Jahren, das ist ein Mann von echtem Format. Leider wird parallel dazu auch SES veranstalten, wo das kubanische Topprospect Iglesias seinen IBO-Titel in Magdeburg verteidigt.


Das ist schon etwas schade, dass man sich da die Zuschauer gegenseitig wegnimmt. Aber grundsätzlich ist der Herbst ein kompletter Oberhammer aus deutscher Sicht. Wir haben eine Woche später das Oberhausen-Event mit Milan Prat, Mike Perez und Austin Trout, wo die ganze Welt nach Oberhausen blicken wird (Eliminator, Europameisterschaft usw.). Dann wird Gualtieri seinen großen Vereinigungskampf noch in den Staaten absolvieren. Wir haben zuvor Ende September in der Getec-Arena in Magdeburg noch ein größeres Event mit Tom Schwarz usw.

Ich kann mich nicht entsinnen, wann sich so viele gute Events hier aneinandergereiht haben. Das muss seeeehr lange her sein.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
53.574
Punkte
113
Universum wird nun am 30.09 auch noch veranstalten. Eine sehr großer Rahmen wurde gewählt... die Harzlandhalle in Ilsenburg :D Ich bin die Woche zuvor beim Wandern im Harz, das geht sich leider nicht zufällig auf.

Neben Senad Gashi und Kevin Wolter lauten die beiden WBC-Hauptkämpfe
Mourad Aliev (7-0) #64 vs. Lukas Fajk (9-1) #70 Schwergewicht
Rostam Ibrahim (11-0-2) #47 vs. Serhat Guler (3-0) #34 Halbschwergewicht

Es sind noch zahlreiche weitere Paarungen geplant. Die beiden obigen Paarungen sind für nationale Verhältnisse ziemlich gut. Aliev ist zwar deutlich größer, Fajk hat aber neulich gegen einen ähnlich großen Mann in Deutschland das Upset geschafft. Der Tscheche geht immer nach vorne und arbeitet viel, das wird sicherlich ordentlich knallen.

Für @thebody ist Güler am Start, der für Furore neulich gegen Leon Bunn sorgte. Der türkische Hoffnungsträger wird mit Ibrahim einen ungeschlagenen und gut gerankten Gegner erhalten, der auch als a-side gelten wird. Auch das ist ein spannender Kampf.

Ich kann mich nur wiederholen. Der Herbst ist völlig irre für das nationale Boxen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
53.574
Punkte
113
Hier haben wir das Schmuckstück.

harzlandhalle-14.jpg


Übrigens hat Wasserman dort mal Ende 2021 veranstaltet und den Standort als "Mittelpunkt" von Deutschland gelobt.

Screenshot_177.pngScreenshot_176.png
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.498
Punkte
113
Ich kann mich nur wiederholen. Der Herbst ist völlig irre für das nationale Boxen.
Vielleicht gibt es ja im Winter dann noch einen weiteren WM-Kampf in Deutschland. Ich könnte mir vorstellen, dass Charlo nach dem Kampf gegen Canelo den IBF Titel verliert. Dann würde Culcay gegen Murtazaliev um den vakanten Titel boxen. Nach den positiven Erfahrungen mit Gualtieri wird Agon (je nachdem wie groß das Interesse von PBC ist) versuchen, den Kampf nach Deutschland zu holen, um im Falle eines Sieges dann mit Culcay gegen Tszyu einzucashen. Alles ungelegte Eier, aber da könnte nochmal ein echtes Highlight auf uns zu kommen.
 
Oben