Deutsche Boxnews- und diskussions-Thread


Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.352
Punkte
113
IBF Ranking gemäss boxingscene


1. Esquiva Falcao #16
2. VACANT
3. Vincenzo Gualtieri #91
4. Denis Radovan #39
5. Andrei Mikhaillovich #67
6. Vincent Feigenbutz #15
6. Meirim Nursultanov #9
7. Felix Cash #11
8. Steve Rolls #48
9. Matteo Signani #27
10. Steven Butler #40
11. Fiodor Czerkaszyn #18
12. Kazuto Takesako #31
13. Marten Arsumanjan #63
14. Elijah Garcia #14

Wie ist das möglich, dass der mit Abstand schlechteste der 15 (mit Ausnahme des Boxers VACANT :saint: ) um ne vakante WM boxen darf? Die Liste scheint mir im übrigen ziemlich willkürlich zusammengewürfelt zu sein.

Zusatzanmerkung: Falcao hat 1 (einen) 3-Sterne Kampf in seinem Kampfrekord (welcher eh noch eine hauchdünne TD gegen Patrice Volny war). Gualtieri überhaupt keiner.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.069
Punkte
113
IBF Ranking gemäss boxingscene


1. Esquiva Falcao #16
2. VACANT
3. Vincenzo Gualtieri #91
4. Denis Radovan #39
5. Andrei Mikhaillovich #67
6. Vincent Feigenbutz #15
6. Meirim Nursultanov #9
7. Felix Cash #11
8. Steve Rolls #48
9. Matteo Signani #27
10. Steven Butler #40
11. Fiodor Czerkaszyn #18
12. Kazuto Takesako #31
13. Marten Arsumanjan #63
14. Elijah Garcia #14

Wie ist das möglich, dass der mit Abstand schlechteste der 15 (mit Ausnahme des Boxers VACANT :saint: ) um ne vakante WM boxen darf? Die Liste scheint mir im übrigen ziemlich willkürlich zusammengewürfelt zu sein.

Zusatzanmerkung: Falcao hat 1 (einen) 3-Sterne Kampf in seinem Kampfrekord (welcher eh noch eine hauchdünne TD gegen Patrice Volny war). Gualtieri überhaupt keiner.

Vincenzo Gualtieri hat den IBF Inter-Conti-Titel und ihn schon zweimal verteidigt. Das macht schon Sinn.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.352
Punkte
113
Vincenzo Gualtieri hat den IBF Inter-Conti-Titel und ihn schon zweimal verteidigt. Das macht schon Sinn.
Danke für die Erklärung.

Gualtieri hat den vakanten IBF- Interconti-Titel gegen den äusserst mediokren Billi Facundo Godoy erkämpft.

Dann hat er ihn gegen Dario Socci #418 und gegen Vincenzo Bevilaqua #376 verteidigt.

Fazit: im not convinced.
 

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
685
Punkte
93
Ob der Kampf wirklich Wm-Format hat ist hier natürlich fraglich. Es gab aber schon weitaus schlimmere Ansetzungen und das MW ist schon lang nicht mehr so attraktiv wie der Ruf. Da kommt es eben zu solchen Ansetzungen.
Ich freue mich ausnahmsweise auf eine sehr gute Ansetzung in Deutschland und drücke Gualtieri die Daumen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.671
Punkte
113
Danke für die Erklärung.

Gualtieri hat den vakanten IBF- Interconti-Titel gegen den äusserst mediokren Billi Facundo Godoy erkämpft.

Dann hat er ihn gegen Dario Socci #418 und gegen Vincenzo Bevilaqua #376 verteidigt.

Fazit: im not convinced.

Es hätten ja auch andere machen können, Agon war jedoch bereit das Geld in die Hand zu nehmen und Titelkämpfe für Gualtieri anzusetzen, folglich muss sich das auch in den Rankings bemerkbar machen.
Avni Yildirim war auch Pflichtherausforderer von Canelo, was daran lag, dass er zuvor 13 Titelkämpfe bei der WBC bestritten hat. Du musst sie irgendwann dann dementsprechend auch belohnen als Weltverband.
Der Inter-Conti Titel ist schon ziemlich wertig beim Weltverband, zuletzt durfte Michael Eifert durch jenen Titel einen Final Eliminator gegen Jean Pascal bestreiten, Ausgang bekannt.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.069
Punkte
113
Man könnte auch Fragen, warum Falcao die Chance bekommt. Seine einzige Qualifikation ist, dass Top Rank Macht hat. Alle anderen Boxer in der Top 5/6 haben IBF-Titelkämpfe siegreich bestritten. Falcao war nie bei der IBF aktiv. Warum darf er jetzt um die WM boxen und nicht Radovan, Mikhaillovich oder Feigenbutz?
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.671
Punkte
113
Das wird sicher eine sehr interessante Veranstaltung mit Kossobutskiy, hoffe, dass sie auf YT gezeigt wird:

Das Event wird zwar auf Youtube gezeigt, jedoch verlangt Universum nun eine aktive Kanalmitgliedschaft in Höhe von 5 €. Ich gehe davon aus, dass nicht nur der genannte Kampf in der Mitgliedschaft vorhanden sein wird - sondern auch weitere Hauptkämpfe.

 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.778
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das Event wird zwar auf Youtube gezeigt, jedoch verlangt Universum nun eine aktive Kanalmitgliedschaft in Höhe von 5 €. Ich gehe davon aus, dass nicht nur der genannte Kampf in der Mitgliedschaft vorhanden sein wird - sondern auch weitere Hauptkämpfe.

:LOL: Die Pressekonfernez mit Öner ist ja wieder kultig "wir haben hier richtige Boxer",

"bis vor kurzen war das bridgerweight Schwergewicht"
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.671
Punkte
113
Es gibt Spekulationen über ein Brähmer-Comeback gegen Bösel. Das wäre für deutsche Verhältnisse natürlich eine super Sache, es würde vermutlich auch mehr Aufmerksamkeit in Deutschland generieren, als die Weltmeisterschaft in Wuppertal.

 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.778
Punkte
113
Ort
Hamburg
Es gibt Spekulationen über ein Brähmer-Comeback gegen Bösel. Das wäre für deutsche Verhältnisse natürlich eine super Sache. Würde vermutlich auch mehr Aufmerksamkeit in Deutschland generieren, als die Weltmeisterschaft in Wuppertal.

Ja, warum nicht, ist zwar sportlich wertlos, aber das würde zumindest in den Medien etwas Aufmerksamkeit generieren
Hauptsache das landet dann auch im freien TV, der Casual der die beiden noch kennt, wird sich dafür kein DAZN/Bild Abo kaufen.

Wenn man dann auf so einem Event Vincenzo Gualtieri vs Esquiva Falcao als zweiten Hauptkampf gebracht hätte, würden bei den Zuschauern vielleicht ein paar Namen hängen bleiben.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.671
Punkte
113
Wenn man dann auf so einem Event Vincenzo Gualtieri vs Esquiva Falcao als zweiten Hauptkampf gebracht hätte, würden bei den Zuschauern vielleicht ein paar Namen hängen bleiben.

Und Du glaubst, dass Brähmer gegen Bösel auf der Undercard kämpfen sollen? Oder soll tatsächlich der große Weltmeisterschaftskampf auf der Undercard laufen? :LOL:
Das Teil in Wuppertal wird schon super werden. Neben dem großen Weltmeisterschaftskampf werden Thomas Piccirillo und das neue Italien-Signing Etinosa Oliha Titelkämpfe bestreiten. Auf der Undercard wird dann noch Jack Culcay kämpfen und der kubanische Schwergewichtsmeister Carlos Castillo Rodriguez. Ich hätte zwar noch mit William Scull gerechnet aber mal schauen. Ich hoffe, dass die Gegner ansprechend werden - zumindest für die beiden Titelkämpfe.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.671
Punkte
113
:LOL: Die Pressekonfernez mit Öner ist ja wieder kultig "wir haben hier richtige Boxer",

Öner ist nun beim zweiten Teil sehr stolz darauf, dass Universum bei einer Boxveranstaltung einen echten Boxkampf hat.
Der Otto-Philosoph sieht hier gar einen Weltmeisterschaftskampf.

 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.778
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das glaube ich :LOL:
Aber das hätten die Düsseldorfer schon im Vorfeld wissen müssen, jetzt 2 Wochen vor dem Ereignis es abblasen zu lassen, ist nicht gerade fein.
„In Gesprächen haben Verantwortliche durchblicken lassen, dass ihnen unsere Klientel nicht gefällt“
Das kommt dabei raus, wenn man SINAN-G VS. BÖZEMANN veranstaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Vielleicht helft Ihr mir mal auf die Sprünge...immerhin war das für deutsche Verhältnisse als eine recht große Veranstaltung geplant.

Anscheinend wollte Universum-Box-Promotion dort veranstalten oder? Immerhin ein Name den man kennt. Die Qualität der Kämpfe - nun ja - was ich so in Erfahrung bringen konnte - nur höchstens 2-3 klassig. Aber viele Fans der beteiligten Boxer wären wohl gekommen so wie ich gelesen habe. Aber ob man dafür eine so große Halle braucht? Denke eher nicht.

Bin etwas skeptisch, ob das die Zukunft des Boxsports in Deutschland sein kann. Es muss ja nicht um eine "echte" Weltmeisterschaft geboxt werden, aber etwas sportlichen Wert sollten die Kämpfe schon haben. Vielleicht hätte der Promoter besser ein Zirkuszelt gemietet, das wäre billiger gewesen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.671
Punkte
113
Vielleicht helft Ihr mir mal auf die Sprünge...immerhin war das für deutsche Verhältnisse als eine recht große Veranstaltung geplant.

Anscheinend wollte Universum-Box-Promotion dort veranstalten oder? Immerhin ein Name den man kennt. Die Qualität der Kämpfe - nun ja - was ich so in Erfahrung bringen konnte - nur höchstens 2-3 klassig. Aber viele Fans der beteiligten Boxer wären wohl gekommen so wie ich gelesen habe. Aber ob man dafür eine so große Halle braucht? Denke eher nicht.

Bin etwas skeptisch, ob das die Zukunft des Boxsports in Deutschland sein kann. Es muss ja nicht um eine "echte" Weltmeisterschaft geboxt werden, aber etwas sportlichen Wert sollten die Kämpfe schon haben. Vielleicht hätte der Promoter besser ein Zirkuszelt gemietet, das wäre billiger gewesen.

Der Name ist lediglich ein Relikt vergangener Tage und sollte strikt getrennt werden.
Universum veranstaltet neben den Boxkämpfen noch Influencer-Kämpfe, was die Zuschauer entsprechend anzieht. Auf der Card wird ein gewisser (so beworben) "Starfriseur Kassem Berjaoui Ragazzo" kämpfen. Dazu der Rapper/Streamer Sinan G gegen den Fitnessyoutuber Kevin Wolter.
Auch der sanktionierte Profikampf zwischen Senad Gashi und Mo Abdallah ist durchaus auch so ein Promokampf.
Damit generieren sie die Aufmerksamkeit und können auf große Hallen zurückgreifen. Das hat also wenig mit den eigentlichen Kämpfen zu tun.

Übrigens ist das Event gerettet, die Veranstaltung findet wie geplant am Samstag statt. Der neue Austragungsort ist die WTC Veranstaltungshalle in Bochum.
 
Oben