Deutsche Boxnews- und diskussions-Thread


kk17

Bankspieler
Beiträge
11.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Er ist Pflichtherausforderer und wird nun ewig warten müssen. Vielleicht wird er im kommenden Jahr mal einen kleinen Fight bestreiten um wieder den Ring zu sehen, sportlich wird aber eine lange Zeit wohl nichts mehr folgen.
Dann sollte er zumindest Aktiv bleiben, so ist das Momentum vom Pascal Kampf bald weg. Einen weiteren Kampf von ihm vor Ende des Jahres hätte ich gerne noch gesehen. Muss ja kein Top-Mann sein. Der 49-jährige Ismayilov ist ja scheinbar in den IBF Rankings:D.

Ein Kampf gegen den zusammen mit einer 20-30 Minuten Doku vom Sieg gegen Pascal in Kanada, das wäre doch was.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.072
Punkte
113
Dann sollte er zumindest Aktiv bleiben, so ist das Momentum vom Pascal Kampf bald weg. Einen weiteren Kampf von ihm vor Ende des Jahres hätte ich gerne noch gesehen. Muss ja kein Top-Mann sein. Der 49-jährige Ismayilov ist ja scheinbar in den IBF Rankings:D.

Ein Kampf gegen den zusammen mit einer 20-30 Minuten Doku vom Sieg gegen Pascal in Kanada, das wäre doch was.

Jeder weitere Kampf vor der großen Chance bedeutet Risiko. SES und Eiffert möchten auch Geld verdienen. Am besten funktioniert das, wenn man oft dafür bezahlt wird, nicht zu kämpfen. Wenn SES eines kann, ist das, vernünftig zu wirtschaften. So sieht es für mich auf jeden Fall von außen aus. Sie haben es hinbekommen, als kleinster der großen deutschen Boxställe relevant zu bleiben und das in diesem Klima. Ich habe zum Beispiel eben gerade auf ihrer Webseite gelesen, dass die Digitalisierung von SES "aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) finanziert" wird. Die arbeiten scheinbar schon gut.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Jeder weitere Kampf vor der großen Chance bedeutet Risiko. SES und Eiffert möchten auch Geld verdienen. Am besten funktioniert das, wenn man oft dafür bezahlt wird, nicht zu kämpfen.
Das stimmt natürlich, aber das Interesse in der Öffentlichkeit geht vielleicht ein wenig verloren. Da der Sieg in Kanda in der Nacht unter der Woche stattgefunden hat, haben ohnehin nicht viele Live zugeschaut.

Die "Causual Boxfans" in Deutschland habe das vermutlich gar nicht gesehen oder mittlerweile vergessen.
SES hat natürlich auch etwas Glück, dass der MDR ja scheinbar anders als ARD/ZDF weiterhin Lokales Boxen unterstützt.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.015
Punkte
113
Das stimmt natürlich, aber das Interesse in der Öffentlichkeit geht vielleicht ein wenig verloren. Da der Sieg in Kanda in der Nacht unter der Woche stattgefunden hat, haben ohnehin nicht viele Live zugeschaut.

Eifert wird um die WM boxen, er muss nicht mehr irgendwo bekannt werden - das folgt alles noch. Wenn man solch einen gewaltigen Kampf vor der Brust hat, dann braucht man keine Aufmerksamkeit mehr zu generieren. Jetzt ist Warten angesagt, das ist leider so. Aber man tut es gerne, wenn man die Gewissheit hat, dass der große Kampf folgen wird.

Schau Dir William Scull an. Er wurde im Juli 2022 Pflichtherausforderer von Canelo und jeder hat ihn vergessen. So ist das Geschäft, man muss geduldig auf seine Chance warten. Culcay war in den letzten Jahren auch (mehr oder weniger) komplett raus - nun wird er bald um die WM boxen.
 
S

Steve_

Guest
Boxen Marco Huck oder Manuell Charr noch? Ich bin schon lange nicht mehr informiert im Boxen und frage mal, ob es demnächst vllt. einen Kampf gibt mit einen der Beiden?
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.015
Punkte
113
Boxen Marco Huck oder Manuell Charr noch? Ich bin schon lange nicht mehr informiert im Boxen und frage mal, ob es demnächst vllt. einen Kampf gibt mit einen der Beiden?

Charr ist WBA regular champ am grünen Tisch geworden. Da könnte in der Zukunft vielleicht was folgen.
Huck sollte einen Kampf auf DAZN austragen, das wurde erneut abgesagt. Vermutlich kommt da nicht mehr viel.
 

boxfan69

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
18
Charr ist WBA regular champ am grünen Tisch geworden. Da könnte in der Zukunft vielleicht was folgen.
Huck sollte einen Kampf auf DAZN austragen, das wurde erneut abgesagt. Vermutlich kommt da nicht mehr viel.
Gibt es eigentlich was neues zu Felix Sturm? Kommt da noch was an Kämpfe oder konzentriert er sich auf was anderes?
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.015
Punkte
113
Gibt es eigentlich was neues zu Felix Sturm? Kommt da noch was an Kämpfe oder konzentriert er sich auf was anderes?

Uwel Hernandez meinte, dass er am 21. Oktober auf der Undercard von Sturm boxen wird. Scheinbar wurde das Event nicht realisiert. Sturm wird aber sicherlich weiter boxen, weil er jeden Groschen aktuell benötigt.
Spätestens im Frühjahr sollte dort sicherlich noch was folgen.
 

T3RROR

Nachwuchsspieler
Beiträge
117
Punkte
43
Ort
Österreich

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.015
Punkte
113
Baraou hat Wasserman verlassen :jubel:
Er sondiert nun Angebote in den USA.

Der neue Vertrag soll zeitnah unterschrieben sein, denn dieses Jahr soll es noch in den Ring. „Ich will einen anspruchsvollen Kampf haben, der mich in den Ranglisten nach oben bringt.“ Bis März soll im besten Fall der nächste Kampf folgen, um gezielt auf einen WM-Kampf hin zu arbeiten. Für einen Europameisterschaftskampf wurde Baraou angefragt: „Alles ist möglich, aber auf einem guten Niveau muss es sein. Die letzte Zeit war eine Verschwendung meines Talents.“

 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.483
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Baraou hat Wasserman verlassen :jubel:
Er sondiert nun Angebote in den USA.



Gute Wahl von ihm er war in einer Sackgasse.
Sein problem ist, dass es aktuell wenig Interesse und Geld in Deutschland gibt für den Boxsport.
Zu früheren zeiten von universum unter Kohl und starken Sauerländern hätte man in zu einem WM Kampf gebracht.
Doch ohne großen TV Sender, Sponsoren und solide Live Gates ist es schwer.

In USA wird er als Deutscher und ohne Ausnahmetalent (wie z.B. GGG, Bivol, Loma etc.) es schwer haben.
Er hat definitiv die Anlagen um die Top15 oder Top 10 im SWW anzugreifen. Wechsel in die USA und neues Trainerteam sind denke ich die beste Wahl hier. Freue mich, dass er diesen Schritt geht und hoffe er kann sich durchbeißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Steve_

Guest
Naja, für ordentlich Kohle würde Sturm ja so einiges machen...
Ja aber sollen auch Aussichten auf einen Sieg da sein oder, gar vllt. mal ein K.O. ins seiner Gewichtsklasse? Sein Boxrec zuletzt nicht ja nicht so gut aus.

Ich wäre für Sturm gegen irgendwas was er umhauen kann. Zur Prime Time im Öffentlich Rechtlichen Fernsehen. Hauptsache mal es passiert was im deutschen Boxen auf der Fernsehlandschaft und nicht immer dieses Dazzen Gedöns.

Aber was ich mir wünsche wird schon seit Jahren nicht mehr gemacht in Deutschland.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.015
Punkte
113
Ja aber sollen auch Aussichten auf einen Sieg da sein oder, gar vllt. mal ein K.O. ins seiner Gewichtsklasse? Sein Boxrec zuletzt nicht ja nicht so gut aus.

Ich wäre für Sturm gegen irgendwas was er umhauen kann. Zur Prime Time im Öffentlich Rechtlichen Fernsehen. Hauptsache mal es passiert was im deutschen Boxen auf der Fernsehlandschaft und nicht immer dieses Dazzen Gedöns.

Aber was ich mir wünsche wird schon seit Jahren nicht mehr gemacht in Deutschland.

Die ARD wird einen Weltmeisterschaftskampf mit deutscher Beteiligung am Sonntagmorgen streamen. Ist doch ein Anfang :)
 
Oben