Deutsche Boxnews- und diskussions-Thread


H

Herr Rauschenbach

Guest
markus

sturm hat diesen kampf genauso verloren wie deiner meinung nach odlh den kampf gegen velazco.
der einzige unterschied: odlh in jeder runde der aktivere mann. sturm gewinnt seinen kampf durch weglaufen.

kümmer dich wieder um deinen tiger und lass dich von competition in die pfanne haun, ist besser für dich.
 

KAII

Nachwuchsspieler
Beiträge
113
Punkte
0
Ort
Stgt
Nochmal kurz (Box)Offtopic:

Ich habe Schmid nie zum Skisprungott erhoben, aber er gehörte 3 Jahre zu den besten Springern. Bin aber gespannt was RTL dieses Jahr nach den mageren Ergebnissen aus den deutschen Talenten Späth & Co. macht.

Mit Wolkes Mannschaft gebe ich dir natürlich recht.
 

Boxfan910

BANNED
Beiträge
17
Punkte
0
Hatte gehört das viele Boxfans mit Insider wissen und viele interessierte Boxfans sich hier aufhalten.

Ich wollte einfach mal wissen ob wir noch Deutsche Profitalente
haben mit dennen man noch rechnen kann?

Dabei geht es mir garnicht in ersterlinie um die bei Universum oder Sauerland
sondern vielmehr um die jenigen die noch nicht bekannt sind und bei kleineren Veranstaltungen boxen

vielen Dank
 

senninha

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
0
Ich denke er meint schon deutsche Talente.Aber das sieht meiner Meinung nach sehr mau aus .Meist sind es doch die in Deutschland lebenden Ausländer ,die die Talente sind ,wenn überhaupt.So ein richtig guten habe ich noch nicht gesehen.
 
S

sabatai

Guest
Ich wollte einfach mal wissen ob wir noch Deutsche Profitalente
haben mit dennen man noch rechnen kann?

Von Sebastian Zbik und Vitali Tajbert verspreche ich mir am meisten. Beide haben gestern wieder eine ziemlich coole Vorstellung abgeliefert. Ok, die Gegner waren nur durchschnittliche Journeymen, aber dennoch war die Leistung sehr ansprechend.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Taijbert fand ich in den ersten 3 Runden einfach nur geil und teilweise zum kaputtlachen. Eigentlich stehe ich nicht so drauf, wenn ein Boxer seinen Gegner zwischendurch mal auf die Schippe nimmt, aber das war schlich zu geil. Jedoch war da auch einiges an brotloser Kunst dabei, weil es einfach nicht in letzte Konsequenz effektiv war. Ab Runde vier drosselte er schon das Tempo und hatte etwas an Schärfe in seinen Schlägen verloren.
 
S

sabatai

Guest
D. Crosby schrieb:
Taijbert fand ich in den ersten 3 Runden einfach nur geil und teilweise zum kaputtlachen. Eigentlich stehe ich nicht so drauf, wenn ein Boxer seinen Gegner zwischendurch mal auf die Schippe nimmt, aber das war schlich zu geil. Jedoch war da auch einiges an brotloser Kunst dabei, weil es einfach nicht in letzte Konsequenz effektiv war. Ab Runde vier drosselte er schon das Tempo und hatte etwas an Schärfe in seinen Schlägen verloren.

Ja, das ist mir auch aufgefallen. Ich denke mal Tajbert sollte man wirklich bessere Leute vorsetzen. Jemand der nur verteidigt bringt ihn doch nicht weiter und ist schwerer auszuknocken als jemand der mal nach vorne geht.

Sieht man ja auch bei Zbik: Der entwickelt sich ja langsam zu nem richtigen Puncher. :D
Nee quatsch, aber man merkt schon, dass ihm Leute die auch agieren einfach besser liegen und seine Schlagkraft ist wirklich nicht schlecht (vielleicht nicht ganz Beyer Niveau). Sdunek leistet bei Zbik ausgezeichnete arbeit.

:thumb:
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich habe die Fights gestern nicht gesehen -
wie hat euch Sebsatian Koeber gefallen?

Ich denke fuer einen Deutschen HW haette er vielleicht Potential, mehr Talent als Hoffmann oder Koc (faslsche Gewichtsklasse?) hat er sicher.
 
S

sabatai

Guest
Alfonso schrieb:
Ich habe die Fights gestern nicht gesehen -
wie hat euch Sebsatian Koeber gefallen?

Ich denke fuer einen Deutschen HW haette er vielleicht Potential, mehr Talent als Hoffmann oder Koc (faslsche Gewichtsklasse?) hat er sicher.

Bei Köber war viel Licht und Schatten. Offensivpotential hat er durchaus. Der Aufwärtshaken in Runde 1(?) war ja fast schon Lennox Lewis like. :cool:
Biss scheint er auch zu haben, aber defensiv war das leider nicht so toll. Er hat sich schon ein paar Treffer gefangen (war glaub sogar ein Volltreffer dabei, den er aber ziemlich gut weggesteckt hat).

Ich sag mal mehr Talent als der Kuchenbäcker hat er sicher und den Egon Roth raucht er in der Pfeife, aber wohin sein Weg führt kann ich überhaupt nicht einschätzen. Dazu hab ich auch einfach viel zu wenig von ihm gesehen.
 

computerrank

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
43
... eine kleine Kollektion ungeschlagener deutscher Boxer aus Boxrec - nicht aus grossen Boxställen:

Name Alter Punkte Karriere-Start Rekord

Dimitri Sartison 26 193 2003 18-0-0
Sebastian Zbik 24 131 2004 15-0-0
Marco Cattikas 28 127 2004 11-0-0
Vitali Tajbert 24 125 2005 7-0-0
Lukas Wilaschek 25 114 2004 13-0-0

Egon Roth 26 93 2003 16-0-0
Rene Dettweiler 23 90 2003 18-0-0
Armin Dollinger 35 80 2004 15-0-0
Christian Pawlak 27 63 2006 4-0-0
Oliver Guttel 21 50 2006 4-0-0

Mirko Wolf 29 48 2001 10-0-2
Serdar Sahin 24 46 2005 7-0-0
Dieter Roth 23 45 2005 9-0-0
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Sebastian Köber ist nicht schlecht, zumindest gefällt er mir besser als die Roths!:rolleyes: Ich würde aber auch mal gerne Gbenga Oloukun boxen sehen. Der hat gestern gegen einen Gegner geboxt der von 9 Kämpfen 8 gewonnen hat und die einzige Niederlage war gegen Valuev. Jedenfalls soll das ein harter Kampf für beide gewesen sein den Gbenga aber verdient gewonnen haben soll. Tajbert ist auch sehr atraktiv, als Boxer natürlich. Ein bischen erinnert er mich an Hatton.
 
L

LebsiakAlexander

Guest
computerrank schrieb:
... eine kleine Kollektion ungeschlagener deutscher Boxer aus Boxrec - nicht aus grossen Boxställen:

wurden gutknecht und stieglitz bereits geschlagen?

computerrank schrieb:
Oliver Guttel 21 50 2006 4-0-0


habs verpennt, Oli hat sich doch für entschieden... na ja, hoffentlich wird er davon leben können...
 

computerrank

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
43
...

Sorry, Stieglitz wollte ich nicht unter relativ unbekannte Boxer einordnen (so war die ursprüngliche Frage gestellt) - er ist selbstverständlich ungeschlagen und mit 357 Punkten auch hoch eingestuft.

... und Gutknecht liegt mit 11 Punkten unter dem aufgeführten Limit von 45 Punkten - ist aber, wie manch andere nicht erwähnte Boxer - ebenfalls ungeschlagen - mit 3-0-0.
 
L

LebsiakAlexander

Guest
@computerrank;)

ich muss mich entschuldigen und danke für die liste :thumb:
 

computerrank

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
43
@LebsiakAlexander

... die Welt ist klein ... Stacy ist auf Boxrec einer unserer "beliebtesten" Gäste.

2001-09-21 Tashkent, Uzbekistan
Commission: unknown
Verified: No

Welterweight Mohamad Abdulaev 145 W Rey Pelonia 143 TKO 2 12
~ PABA Welterweight Title ~

Light Middleweight Kuvanych Toygonbayev 152 W Hyok-Jin Kwon 151 TKO 1 12
~ WBO Asia Pacific Light Middleweight Title ~

Heavyweight Ross Puritty 234 D Sedreck Fields 234 PTS 10 10
Heavyweight Cliff Couser 212 L Willie Chapman 212 PTS 10 10
Heavyweight Alexander Lebziak W Stacy Goodson 194 TKO 1 4
Heavyweight Ruslan Chagaev W Everett Martin 259 TKO 4 0
 
L

LebsiakAlexander

Guest
also mein nick trainiert z.Z. die russische nationalmanschaft...:D
 
L

LebsiakAlexander

Guest
der boxprofessor aller russenboxer:ricardo: europa- welt- und olympiasiger hat doch still und leise einen kurzen ausflug ins pro gemacht...:( und das nach dem er bei arum und king abgesagt hat... :eek:

darf man hier eigentlich um erlaubnis der mods bitten um nick zu wechseln?:confused:
 

Boxfan910

BANNED
Beiträge
17
Punkte
0
danke

danke schonmal für die liste aber der grösste teil davon sind von universum oder der tochterfirma

was ist z.b.
mit
Thomas Troelenberg
Dennis Rosenthal
Robert Rolle
Die Kempe Zwillinge

die habe ich noch bei boxrec gefunden alle deutsch und alle noch jung
was haltet ihr von dennen?
 
Oben