Deutsche Boxnews- und diskussions-Thread


JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
Man stelle sich vor, der Kerl hätte noch einen Boxsport-bedingten Hirnschaden á la Jermain Taylor oder Enad Licina obendrauf. Ab in den Knast mit dem und nie wieder in den Ring zurücklassen. Dazu mal ne ordentliche Therapie.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.736
Punkte
113
Man stelle sich vor, der Kerl hätte noch einen Boxsport-bedingten Hirnschaden á la Jermain Taylor oder Enad Licina obendrauf. Ab in den Knast mit dem und nie wieder in den Ring zurücklassen. Dazu mal ne ordentliche Therapie.

Scheint doch schon der Fall zu sein, oder eventuell geistig zurückgeblieben.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Es wird immer ärger, die Liste jener Boxer welche ein Match zu viel haben immer länger. Nun hat es Renee Weller mit 67 Jahren erwischt, laut seiner Frau findet er alleine nicht mehr nach Hause, sie muss wenn sie die Wohnung verlässt diese abschließen, Demenz. Die Liste ist leider elends lang, selbst Amateure mit fünfzig Kämpfen sind darunter.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.314
Punkte
113
Es wird immer ärger, die Liste jener Boxer welche ein Match zu viel haben immer länger. Nun hat es Renee Weller mit 67 Jahren erwischt, laut seiner Frau findet er alleine nicht mehr nach Hause, sie muss wenn sie die Wohnung verlässt diese abschließen, Demenz. Die Liste ist leider elends lang, selbst Amateure mit fünfzig Kämpfen sind darunter.

demenz ist einfach eine fürchterliche krankheit. hoffe, da macht die medizin bald mal nachhaltige fortschritte.

für rene weller tuts mir leid. hätte ihm und auch seiner frau einen schönen gemeinsamen lebensabend gegönnt.

was wellers frau für ihn leistet, ist beeindruckend. das ist alles nicht selbstverständlich. muss eine starke frau sein mit grosser klasse.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
Maria ist die schlimmste Frau die ich je kennengelernt habe. Klar, sie kümmert sich um Rene. Aber es ist bereits seit fast 10 Jahren bekannt, dass er Demenz hat. Sie hat ihn durch Fernsehformate durchgeschleift und vorgeführt ohne Ende, da waren die Folgen der Demenz bereits deutlich sichtbar. Auch als ich ihn das letzte mal vor ca. 5 Jahren wiedergesehen habe, war das bereits offensichtlich. Maria hat Rene komplett isoliert und von seinen Freunden ferngehalten, sobald diese ihr nicht mehr gepasst haben.

Mir tut Rene leid, aber sein Schicksal teilen halt wirklich viele Menschen (auch meine Oma, die mich seit 4 Jahren nicht mehr erkennt), da wird auch keine Welle drum gemacht. Maria ist und bleibt trotzdem die größte Furie umnd Heuchlerin die es gibt.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.314
Punkte
113
Maria ist die schlimmste Frau die ich je kennengelernt habe. Klar, sie kümmert sich um Rene. Aber es ist bereits seit fast 10 Jahren bekannt, dass er Demenz hat. Sie hat ihn durch Fernsehformate durchgeschleift und vorgeführt ohne Ende, da waren die Folgen der Demenz bereits deutlich sichtbar. Auch als ich ihn das letzte mal vor ca. 5 Jahren wiedergesehen habe, war das bereits offensichtlich. Maria hat Rene komplett isoliert und von seinen Freunden ferngehalten, sobald diese ihr nicht mehr gepasst haben.

Mir tut Rene leid, aber sein Schicksal teilen halt wirklich viele Menschen (auch meine Oma, die mich seit 4 Jahren nicht mehr erkennt), da wird auch keine Welle drum gemacht. Maria ist und bleibt trotzdem die größte Furie umnd Heuchlerin die es gibt.

danke dir für deine ehrliche sicht der dinge. du kennst sie/die beiden. ich kenne rene nur von einzelnen fights/auftritten.

betreffend demenz: meine geliebte tante/gotte hatte das auch. meine mutter hat sie gepflegt, so lange sie konnte. dann kam sie ins alters-/pflegeheim. es war fürchterlich. am ende kam gar nix mehr. am längsten hat sie noch auf streicheln der hände/händedruck reagiert.

war so ein lustiger mensch und sie so abbauen zu sehen, war schlimm. hab sie bis zum tode immer mal wieder besucht. kann mich nicht erinnern, dass ich dort rausspatzierte ohne zu weinen. trotzdem hats für mich gestimmt.

wenn renes maria die betreuung bis zum schluss durchzieht, hat sie trotz evtl. fehlern meinen grössten respekt.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Maria ist die schlimmste Frau die ich je kennengelernt habe. Klar, sie kümmert sich um Rene. Aber es ist bereits seit fast 10 Jahren bekannt, dass er Demenz hat. Sie hat ihn durch Fernsehformate durchgeschleift und vorgeführt ohne Ende, da waren die Folgen der Demenz bereits deutlich sichtbar. Auch als ich ihn das letzte mal vor ca. 5 Jahren wiedergesehen habe, war das bereits offensichtlich. Maria hat Rene komplett isoliert und von seinen Freunden ferngehalten, sobald diese ihr nicht mehr gepasst haben.

Mir tut Rene leid, aber sein Schicksal teilen halt wirklich viele Menschen (auch meine Oma, die mich seit 4 Jahren nicht mehr erkennt), da wird auch keine Welle drum gemacht. Maria ist und bleibt trotzdem die größte Furie umnd Heuchlerin die es gibt.

Ich erlebe das gerade hautnah, meine Schwester, eine sehr tüchtige Frau, oberste Krankenschwester eines NÖ Krankenhauses und Berufsschuldirektorin immer gerade Haltung psychisch und physisch ist immer verwirrter geworden, zuletzt jede Orientierung verloren, hat sie nicht einmal mehr ihre Kinder erkannt, jetzt konnte sie den Göttern sei Dank mit 84 endlich sterben, ihr Mann ist ebenfalls gänzlich verwirrt, beim Anblick ihres Fotos fragt er seinen Sohn welchen er als Fremden betrachtet, und mit Sie anredet, "wer ist diese Frau"?

Boxer Kollegen sind mir ungefähr ein Dutzend mit ähnlichen Symptomen bekannt.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
Ich erlebe das gerade hautnah, meine Schwester, eine sehr tüchtige Frau, oberste Krankenschwester eines NÖ Krankenhauses und Berufsschuldirektorin immer gerade Haltung psychisch und physisch ist immer verwirrter geworden, zuletzt jede Orientierung verloren, hat sie nicht einmal mehr ihre Kinder erkannt, jetzt konnte sie den Göttern sei Dank mit 84 endlich sterben, ihr Mann ist ebenfalls gänzlich verwirrt, beim Anblick ihres Fotos fragt er seinen Sohn welchen er als Fremden betrachtet, und mit Sie anredet, "wer ist diese Frau"?

Boxer Kollegen sind mir ungefähr ein Dutzend mit ähnlichen Symptomen bekannt.
Omg, da hat das Schicksal ja richtig zugeschlagen.
 
T

thebody

Guest
Das ist schrecklich , meine größte Angst ist Alzheimer/Demenz , ich hoffe das bleibt mir erspart.
Lebt man denn wenigstens kürzer wenn man Alzheimer/Demenz hat?

Die frau von helmut Kohl hat sich das leben damals genommen als sie erfuhr das sie Alzheimer hat
 

DeepBlue

Nachwuchsspieler
Beiträge
253
Punkte
63
Bösel wird nicht mehr von Dzemski trainiert, sondern von Bramowski. Er hofft, Anfang Oktober den WM-Gürtel Krasniqi wieder abluchsen zu können.
 
Oben