PATRICK WOJCICKI BOXT EBENFALLS AUF WASSERMAN/PROBELLUM BOXGALA AM 3.12.
Auch Patrick Wojcicki (14-0-1, 5 KOs), wird am 3.12. auf der Wasserman Boxing/Probellum Boxgala in Ilsenburg in den Ring steigen, dabei trifft er auf den nicht zu unterschätzenden Alexander Pavlov (12-2, 9 KOs).
Dies bedeutet für Patrick Wojcicki das Ende einer zweijährigen Warte- und Leidenszeit, mussten doch die geplanten Ausscheidungskämpfe für einen möglichen WM-Kampf gegen Gennady Golovkin erst wegen Corona und dann wegen einer Verletzung von Patrick Wojcicki abgesagt werden. Für Patrick Wojcicki, der seine Ranglisten-Position bei der IBF behalten hat, geht es nun darum, wieder Wettkampfpraxis zu bekommen und anschließend wieder oben anzugreifen.
„Ich bin erleichtert und froh, dass es endlich wieder losgeht,“ sagte Wojcicki, „Die letzten zwei Jahre waren sehr mühsam, aber nun schaue ich nach vorne. Ich will wieder um Titel boxen, aber erst einmal gilt es, Alexander Pavlov zu schlagen, alles andere kommt danach. Ich freue mich auf Ilsenburg, ist es doch fast ein Heimspiel für mich, denn meine Heimatstadt Wolfsburg ist nicht weit entfernt. Ich hoffe auf viele Fans von mir in der Harzlandhalle!“
Promoter Kalle Sauerland ergänzt: „Neben Denis Radovan und Abass Baraou nun mit Patrick Wojcicki ein weiterer potentieller Champion auf der Fightcard. Wir freuen uns sehr, dass Patrick nach der langen Zeit wieder in den Ring steigen kann, wir als sein Promoter werden alles tun, damit er bald wieder seine verdienten Top-Kämpfe bekommt. Auf jeden Fall wird dies ein spektakulärer Boxabend mit zahlreichen Topathleten aus Deutschland und aus dem Ausland. Wasserman und Probellum haben Veranstaltungen auf Topniveau versprochen, mit dem Event am 3.12. in Ilsenburg werden wir ein erstes Ausrufezeichen setzen!“
Tickets sind unter
www.eventim.de/eventseries/internationale-boxgala-815081 und an allen Vorverkaufsverstellen erhältlich.
Text: Wasserman Boxing