Deutsche Boxnews- und diskussions-Thread


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.609
Punkte
113
Der deutsche Ausnahmeboxer Artem Harutyunyan (Bronze bei den olympischen Spielen von Rio) steht wohl vor dem größten Kampf seiner Karriere. Er soll gegen das amerikanische Toptalent Frank Martin auf der Undercard von Davis vs. Garcia kämpfen! o_O
Das Event ist mit Fury vs. Usyk sicherlich das größte des Jahres, dort soll der Deutsche nun wohl auf der Main-Card kämpfen. Das ist auf vielen Ebenen außerordentlich. Diese Main-Card wird so international betrachtet, das kann man nicht genug einschätzen. Dort werden siebenstellige PPV-buys erwartet, für 75 $ schauen sich dann alle die Main-Card an, das wird die ganze Welt sehen.
Unwahrscheinlich großer Kampf, natürlich auch unwahrscheinlich kompliziert, aber Artem wird 33 im August, viele Chancen wird er als Leichtgewicht nicht mehr haben. Das wäre nun sein ganz großer Moment. Dem Sieger winkt ein WM-Kampf bei der WBC, wo beide sehr gut gerankt sind. Nach großen Kämpfen sehnt man sich ja schon länger ;)

 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.069
Punkte
113
Der deutsche Ausnahmeboxer Artem Harutyunyan (Bronze bei den olympischen Spielen von Rio) steht wohl vor dem größten Kampf seiner Karriere. Er soll gegen das amerikanische Toptalent Frank Martin auf der Undercard von Davis vs. Garcia kämpfen! o_O
Das Event ist mit Fury vs. Usyk sicherlich das größte des Jahres, dort soll der Deutsche nun wohl auf der Main-Card kämpfen. Das ist auf vielen Ebenen außerordentlich. Diese Main-Card wird so international betrachtet, das kann man nicht genug einschätzen. Dort werden siebenstellige PPV-buys erwartet, für 75 $ schauen sich dann alle die Main-Card an, das wird die ganze Welt sehen.
Unwahrscheinlich großer Kampf, natürlich auch unwahrscheinlich kompliziert, aber Artem wird 33 im August, viele Chancen wird er als Leichtgewicht nicht mehr haben. Das wäre nun sein ganz großer Moment. Dem Sieger winkt ein WM-Kampf bei der WBC, wo beide sehr gut gerankt sind. Nach großen Kämpfen sehnt man sich ja schon länger ;)


Dann steigen vielleicht ja die Chancen auf eine deutsche Vermarktung. Wenn ich es richtig sehe, ist DAZN international nicht bei dem Event dabei, sondern nur in den USA und Kanada als PPV, oder?
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.609
Punkte
113
Dann steigen vielleicht ja die Chancen auf eine deutsche Vermarktung. Wenn ich es richtig sehe, ist DAZN international nicht bei dem Event dabei, sondern nur in den USA und Kanada als PPV, oder?

DAZN bietet wohl nur in den USA, Kanada und UK PPVs an, also kommen eigentlich keine anderen Länder mehr in Betracht. Ich gehe davon aus, dass die restlichen Länder einfach so im Abo laufen werden. Die Preiserhöhung ist überall eingetroffen, die können kaum noch zusätzliche PPV´s durchdrücken, das würden die Abonnenten nicht mitmachen.

Einzig in Lateinamerika wird es vermutlich mit ziemlich großer Sicherheit eben an ESPN gehen, beim Rest der Welt bin ich optimistisch.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.069
Punkte
113
DAZN bietet wohl nur in den USA, Kanada und UK PPVs an, also kommen eigentlich keine anderen Länder mehr in Betracht. Ich gehe davon aus, dass die restlichen Länder einfach so im Abo laufen werden. Die Preiserhöhung ist überall eingetroffen, die können kaum noch zusätzliche PPV´s durchdrücken, das würden die Abonnenten nicht mitmachen.

Einzig in Lateinamerika wird es vermutlich mit ziemlich großer Sicherheit eben an ESPN gehen, beim Rest der Welt bin ich optimistisch.
Vergleich mal die beiden Ankündigungen von DAZN:

Canelo vs. Ryder auf DAZN

Davis vs. Garcia auf DAZN
-
Bei Canelo vs. Ryder werden andere Länder genannt, bei Davis vs. Garcia explizit nicht.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.609
Punkte
113

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.069
Punkte
113
Kleiner Artikel zum deutschen Boxen von Bertram Job, Maske-Biograph und PR-Mitarbeiter von Maske und Schulz. Eher ein kleiner nostalgischer Rückblick und eine kurze Bestandsaufnahme, als eine Anwort auf die im Untertitel aufgeworfene große Frage, ob Boxen noch zeitgemäß ist:

https://www.zeit.de/sport/2023-03/boxen-krise-henry-maske-jubilaeum/komplettansicht
Der Artikel ist auch von jemandem geschrieben worden, der dem Boxsport nicht folgt. Letzte Woche hat Michael Eifert in Kanada einen richten Eliminator geboxt und den größten Sieg eines deutschen Boxers seit Jahren errungen und nächstes Wochenende kämpft Rupprecht gegen Estrada in einem richtigen Vereinigungskampf. Auch ein richtig großer Kampf und beides kommt im Artikel nicht vor. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.609
Punkte
113
Ja, das wird auf Youtube übertragen.
Universum ist mir noch nicht mit sonderlich ausgeglichenen Kampfabenden aufgefallen. Die a-sides schauen aber zumindest vom Potenzial alle sehr gut aus. Der Ibrahim vs. Bunn-Kampf dürfte auch interessant erscheinen, beim Rest habe ich so meine Zweifel.

Die bessere Card dürfte die kommende Kuc-Show sein. Das ist für deutsche Verhältnisse schon sehr beachtlich. Tolles Matchmaking, sehr interessante Namen sind dort auch drauf. Insbesondere für Schwergewichtsliebhaber.
Den Hauptkampf bestreitet Sanel Hasanovic, der sich mit Usyk vorbereitet hat. Er war ein guter Amateur, ist mit 24 Jahren auch noch ziemlich jung. Sein Gegner Fajk habe ich schon mehrfach gesehen, der Junge hat ein gutes Potenzial. Das ist für deutsche Verhältnisse echt ein guter Kampf.
Ähnliches kann man von Veletic gegen Sokolowski berichten. Veletic hat Albon Prvizaj bezwungen, ist aktuell im Dunstkreis der Top 100. Dort steht selbstverständlich auch Kamil Sokolowski, der einen klaren Erfolg gegen Warren-Schützling David Adeleye verbuchen konnte, es gab aber eine Robbery. Zuletzt hat er gegen den 25-0 Mann (Platz 51 auf Boxrec) Marcin Siwy ein Unentschieden auswärts geholt, was man auch locker hätte bei Sokolowski werten können. Der Lee Eaton-Mann ist wirklich eine sehr toughe und gute b-side.
Rico Müller ist auch ein bekanntes Gesicht in Deutschland, hat schon mehrfach auf DAZN gekämpft (England und Italien). Zuletzt war sein Eindruck nicht mehr so positiv, er bekommt es mit den erfahrenen Juan Ruiz zu tun. Dieser hatte auch schon bessere Tage gehabt, ich glaube, dass sich beide Boxer vom Niveau sehr ähnlich sehen könnten.
Dann haben wir wirklich noch richtig gute kleinere Kämpfe. Im Weltergewicht Cakiqi (Platz 537 mit 4-0) vs. Mahouechi (387 mit 4-1-2) und im Mittelgewicht Yusupow (429 mit 6-0-1) vs. Linaniye (407 mit 3-1).
Dazu wird Nathanael Lukoki kämpfen, dessen Gegner hätte ich mir etwas stärker gewünscht, ansonsten ist die Card wirklich super! Und da kann Universum vermutlich auch nicht mithalten.
Das großartige Event gibt es ebenfalls auf Youtube zu sehen in der Fight24-Mitgliedschaft.

337068751_149987857990053_2497658643028717535_n.jpg
 
Oben