Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.262
Punkte
113
Zu viele Medien Termine nach der Saison. Naja, das ist dann auch keine Erholung.
Es bleibt dabei: NHL über alles WM und NM ist Nebensache.
 

Chac

#66
Beiträge
27.541
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Zu viele Medien Termine nach der Saison. Naja, das ist dann auch keine Erholung.
Es bleibt dabei: NHL über alles WM und NM ist Nebensache.

Japp, ist es. Die Oilers zahlen ihm $8,5Mio Gehalt, nicht der DEB. Als Franchise Spieler muss er sich dann eben auch diesen Fragen stellen und kann nicht einfach sich in den nächsten Flieger setzen und abhauen.
Um den Stanley Cup zu gewinnen, spielt man auch mit Verletzungen ungeachtet der Langzeitfolgen (siehe Landeskog) aber für eine WM opfert kein Spieler seine Gesundheit. Wer nicht fit und sich erholt fühlt, fährt nicht zur WM.

Edit: Eishockey hierzulande würde wahrscheinlich auch einen viel größeren Schub bekommen, wenn er den Cup holen würde und dann noch MVP wird als wenn er zwei Spiele mit der Nationalmannschaft spielt. Ähnlich wie damals Nowitzki mit den Mavs.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.262
Punkte
113
Mit dem Schub hast Du bestimmt recht. Es sind mehr und mehr Spieler aus der NHL in der NM als noch vor einigen Jahren. Diesmal wäre es schön mit Draisaitl gewesen, weil viele verletzt absagen mussten und deshalb vorne die Qualität fehlt.
Olympia 2026 soll ja mit NHL stattfinden. Auf dieses Turnier bin ich gespannt.
 

Chac

#66
Beiträge
27.541
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Ob er wirklich der Heilsbringer hätte sein können? Körperlich angeschlagen, bittere Enttäuschung weg stecken müssen, -9h Zeitverschiebung, Anpassung an anderes Spielsystem und andere Eisfläche... und wenn er dann nicht der Ausnahmespieler ist auf den alle hoffen, bekommt er erneut mediale Prügel
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.204
Punkte
113
Er muss vielleicht nicht der "Heilsbringer" sein, aber er wird das Team auf dieser Position eindeutig auf ein anderes Level heben, Enttäuschung hin oder her. Wenn er kommen will, dann ist er sicher auch heiss darauf.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.262
Punkte
113
Ob er wirklich der Heilsbringer hätte sein können? Körperlich angeschlagen, bittere Enttäuschung weg stecken müssen, -9h Zeitverschiebung, Anpassung an anderes Spielsystem und andere Eisfläche... und wenn er dann nicht der Ausnahmespieler ist auf den alle hoffen, bekommt er erneut mediale Prügel
Der DEB begründet es auch mit dem Zeitplan nicht vor Sonntag kann er eingesetzt werden. Das wichtige Spiel ist aber morgen. Am Sonntag gegen Ungarn brauchen wir ihn nicht. Die Argumente von Seiten Fitness und Zeitplan sind nachvollziehbar. Heute früh habe ich spontan reagiert. Wenn man ein paar Minuten nachdenkt ist die Absage völlig o.k.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.262
Punkte
113
Heute erhoffe ich mir einen knappen Sieg, ob verdient oder nicht da habe ich heute keine Ansprüche. Nur das Ergebnis ist wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.262
Punkte
113
Guter Artikel
Der Erfolg fußt auf der Leidenschaft für die harte Arbeit, auf der Mentalität sich nie aufzugeben, auch unter Druck kluge Entscheidungen zu treffen. Nicht immer glänzen zu wollen, sondern Dinge auch zu erzwingen. Und so spielte sich diese Mannschaft in einen Rausch, brachte immer mehr auch den Spaß und hohes spielerisches Niveau aufs Eis. Sie war beseelt von der Energie und der Gier, Großes zu erreichen. Niemand jammerte über die Absagen oder Ausfälle von vermeintlichen Schlüsselspielern, jeder Einzelne nahm seine Chance an - und nutzte sie. Silber ist kein Trost, es ist eine Belohnung.
 
Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.262
Punkte
113
Was für eine WM, was für eine Reise.
Nach der anfänglich großen Enttäuschung sind wir in die Kabine, in der bereits ein Großteil der mitgereisten Familien warteten. Die Stimmung war sehr versöhnlich und Harry wählte, wie eigentlich schon das ganze Turnier, die richtigen Worte an alle.
Alle waren sehr gerührt und man spürte nochmal, wie intensiv diese Mannschaft in Kürze zusammengewachsen war.
Danach ging es gegen 1 Uhr nachts mit dem Bus Richtung Hotel. Von hier trennten sich schon etwas unsere Wege, da wir alle unterschiedliche Abreisezeiten hatten.
Ein Großteil der Mannschaft ist in der Innenstadt ein Bier trinken gegangen, während andere im Hotel geblieben sind. Bei einem Bier und etwas fast food haben wir das erlebte nochmal besprochen.
Um 3:30 ging der Shuttle dann von Tampere nach Helsinki, von wo aus ich nach Hause geflogen bin. Viel Zeit war also nicht nach dem Spiel.
Es gibt Turniere, da fällt es der Mannschaft schwer sich voneinander zu trennen. Unser Ziel vor der WM war es, genau das zu erreichen.
Unsere selbsternannten Grundtugenden GLAUBE, LEIDENSCHAFT, WILLE, STOLZ, EINE EINHEIT haben wir mit leben gefüllt und das hat man auch von außen gespürt. Zumindest war das das Feedback der Zuschauer.
Wenn man mich fragt, ob wir Gold verloren oder Silber gewonnen haben, würde ich beides bejahen.
Was mich an der Silbermedaille aber sehr stolz macht, ist der Fakt, dass wir sie erspielt haben.
Das Deutsche Eishockey hat unter Harry den Weg von Marco Sturm und Toni Söderholm fortgeführt. Ihr Anteil an dieser Medaille ist auch sehr groß!
Ich hoffe, wir konnten Vorbild für viele in Deutschland sein, entweder selber mit dem Eishockey zu beginnen oder falls sie schon spielen sie zu inspirieren groß zu denken.
Das deutsche Eishockey hat sich neben dem Einsatz und Kampfeswille auf einem spielerischen Weltklasse-Niveau bewegt, wie es vielleicht noch nie der Fall war.
In Zeiten, in denen sich der Fußball immer weiter von unserer Gesellschaft entfernt, hoffen wir, Herzen für unsere tolle Sportart gewonnen zu haben.
Mo Müller heute auf Bild.de
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.262
Punkte
113
 
Oben