Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.017
Punkte
113
Was kann man von den beiden halten? Newcomer ohne viel Erfahrung? Bin nicht so begeistert.
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Harold Kreis ist doch kein Newcomer, Meister als Cheftrainer in der Schweiz mit dem HC Lugano und den ZSC Lions. Dazu zig Vize-Titel in der DEL mit Mannheim und der DEG. Erfahrung bringt der genügend mit.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.017
Punkte
113
Ein Interview bei Magenta Sport.
Harry und Alex sind bis Saisonende noch in Schwenningen bzw. Bremerhaven tätig. Die Vertragslaufzeit beim DEB sind 3 Jahre, wichtig: ohne AK (bei Harold Kreis). Beide sind noch auf der Suche nach Coach Nr. 3. Alex soll die Defensive schulen. Die NHL wird Christian Künast beobachten.
Die Fußstapfen die Sturm und Söderholm hinterlassen haben sind nicht klein, aber der Kader ist im laufe der Jahre nicht schlechter geworden. Im Gegenteil viele junge Spieler drängen in die NM.
Die WM ist jetzt sehr nah, wenig kennenlernen und kurze Vorbereitung. Ich würde jetzt nicht zu viel erwarten, Viertelfinale wäre gut. Das Auftaktprogramm ist knackig. Nacheinander gleich gegen Topteams: Schweden, Finnland und USA. Bin gespannt was nach der WM kommt, wie sich das deutsche Eishockey unter Harry, Alex und Co. weiterentwickelt. Wichtig fände ich nicht nur die Liga, sondern die jungen NHL Talente so zu befeuern da sie bei jeder WM/ Olympia unbedingt dabei sein wollen. Das Söder und Co. alles zusammen schießen wollen.:)
Viel Glück.(y)
 
Zuletzt bearbeitet:

Chac

#66
Beiträge
27.525
Punkte
113
Ort
Oberfranken
die jungen NHL Talente so zu befeuern da sie bei jeder WM/ Olympia unbedingt dabei sein wollen.

Auch wenn du nur einmal im Jahr Eishockey schaust, müsstest du doch mitbekommen haben, dass die Lust der Spieler nicht ausschlaggebend ist ob sie am Ende dabei sein können. Sind sie im Ligabetrieb beschäftigt? Sind sie fit? Bekommen sie die Freigabe? Kann der DEB die Versicherungssumme aufbringen (die wird gerade bei Draisaitl, Stützle und Seider nicht weniger in den nächsten Jahren)?
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.089
Punkte
83
Bei Stütz klingt es leider jetzt schon so, als käme er nicht zur NM für die WM. Natürlich auch verständlich aus seiner Sicht nach der letzten WM.
Wäre trotzdem sehr schade.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.017
Punkte
113
Vernünftig.(y) Mit den Eisbären hat er eine miserable Saison hinter sich. Wo soll da die Leistungsexplosion für ein kurzes Turnier herkommen?
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Das Aufgebot des DEB-Teams für die erste Phase der WM-Vorbereitung.

 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Ich bin da etwas überrascht, aber natürlich positiv in Bezug auf Mannheim. Köln habe ich bisher immer als gesetzt gesehen ( weg. der Grösse). Hatte jetzt mit Berlin oder München als 2. Spielort gerechnet aber einige Argumente dagegen, die ich nachvollziehen kann, mitbekommen. Berlin z.B. mit dem Arena Namen. Skoda als WM Sponsor ist wohl nicht damit einverstanden in der MB Arena zu spielen. Und warum sollte MB die Namensrechte für die WM abgeben. Und München ist einfach noch nicht fertig gestellt. Ist auch ein Restrisiko.
 

Chac

#66
Beiträge
27.525
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Lukas Reichel steht erstmal nicht zur Verfügung. Den haben die Hawks wieder zurück in die AHL geschickt um Erfahrungen in den POs zu sammeln
 
Oben