Also erst einmal freue ich mich über die Bewerbung und hoffe auch das es klappt. Das kann man natürlich anders sehen und viele werden das auch sicher tun aber ich bin während der WM 2006 erst 13 geworden und da bekommt man zwar vieles mit und es ist sicher viel besser als wenn man erst z.B. 5 wäre
, aber ich würde son Turnier dennoch gerne mal als Erwachsener erleben. Ich hoffe auch noch auf Olympische Spiele in Deutschland, aber das ist ja in weite Ferne gerückt.
Konkurrent dürfte wohl ein Gemeinschaftsprojekt von Skandinavien werden. Fände ich auch ganz cool, kann dann 2028 die EM ausrichten
Bei den Stadien sehe ich 6 als 100 % sicher an. Berlin, Dortmund, München, Hamburg, Frankfurt und Stuttgart. Leipzig wird zu 95 % dabei sein. Grade nach dem Ausbau und passt geographisch natürlich perfekt.
Als 8. Stadion sehe ich auf jeden Fall noch eins im Norden. Hannover kommt einem da natürlich in den Sinn, aber ich würde auch Bremen gute Chancen geben. Die sind mein ich 2006 am knappsten gescheitert. Dann natürlich noch ein Stadion im Westen. Köln, Gelsenkirchen oder Düsseldorf. Gladbach ist da denk ich raus.
Beim letzten Stadion muss man dann mal gucken. Nürnberg kann ich mir ohne Umbau nicht vorstellen und der ist glaub ich nicht geplant. Kaiserslautern würde von der Tradition her passen, aber mit den Querelen die es da gab eher unverdient. Die ganzen austauschbaren 30000er Hütten, die es überall gibt kommen denk ich nicht in Frage (ganz vielleicht Mainz). Ein in Frage kommender Neubau ist mWn auch nirgends geplant. Und so vermute ich dann, dass es aus dem 3er Pack Köln/Gelsenkirchen/Düsseldorf noch ein 2. Stadion schafft.