Deutsche EM-Bewerbung für 2024


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Hannover ist überraschend. Auch wenn es klar zu erwarten war, dennoch ist die Bestätigung von Leipzig schön :thumb:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.493
Punkte
113
9 Arenen sind zurecht EM-Austragungsort und ein Leichtathletik-Stadion ist nur aufgrund ihrer Stadt dabei und bekommt wohl auch wieder das Finale. Der Borussia-Park ist halt 500 mal passender, allerdings kann man die Hauptstadt natürlich nicht rauslassen. Wenn die Stadt Berlin und die Verantwortlichen in die Pötte gekommen wären dann hätte man dort auch in einer Arena spielen können, so gibts halt dort eine ISTAF-Veranstaltung ähhhm Fußball bei der EM.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.347
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Richtig so. Spielorte, in denen 50+1 mißachtet wird, sollten gar nicht erst in die nähere Auswahl genommen werden. Leipzig raus!
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.330
Punkte
113
Wir können unsere europäischen Gäste ja gerne in Wuppertal und Hagen einquartieren. Zentrale Lage und malerische Kulisse.

Denke Hannover darf dann als Austragungsort nachrücken wenn die EM kurzfristig auf 64 Teams aufgestockt wird und Chinas U20 eine Wildcard kriegt.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Der Altkanzler tobt irgendwo in Russland :saint:

Ich hoffe dann auf ein wenig Rotation zum nächsten Turnier 2034+. Dann Gladbach statt Düsseldorf. Und Hannover wieder rein und dafür Stuttgart raus etc
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.066
Punkte
63
Dass Hannover nicht dabei sein wird, ist die einzige Überraschung. Bremen und Gladbach werden doch notorisch nicht berücksichtigt. Und Nürnberg ist am Proporz gescheitert, weil in der "Südgruppe" mit den quasi gesetzten Spielorten München, Frankfurt und Stuttgart. Außerdem hat Nürnberg kein reines Fußballstadion.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Außerdem hat Nürnberg kein reines Fußballstadion.

Im Nachhinein kann man froh sein den Zuschlag nicht bekommen zu haben, sonst wäre es wieder so gelaufen wie schon zur WM. Ein paar Verbesserungen im Stadion für zig Millionen, aber der Bau neuer Logen oder Abriss der Tartanbahn wäre dann wieder nicht vollzogen worden.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.688
Punkte
113
Hab vorhin mal die Rangliste gesehen und die war schon recht lustig.

1. Berlin, 2. München, 3. Düsseldorf, 4. Stuttgart, 5. Köln, 6. Hamburg, 7. Leipzig, 8. Dortmund, 9. Gelsenkirchen, 10. Frankfurt, 11. Nürnberg, 12. Hannover, 13. Gladbach, 14. Bremen
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.493
Punkte
113
http://www.kicker.de/news/fussball/...f_ich-bin-nicht-sauer-ich-bin-stinksauer.html

"Ich bin nicht sauer, ich bin stinksauer. Ich bin kurz davor, dass mein Hals platzt, weil ich wirklich damit gerechnet habe, dass Borussia nach all den Jahren die Dinge mal so gestaltet hat, mit dem Stadion, mit dem Umfeld, mit der super Zusammenarbeit mit der Stadt und der Präsentation, die wir abgeliefert haben, dass wir dann doch den Zuschlag kriegen."

Ich glaube Bonhof drückt jetzt der Türkei die Daumen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.864
Punkte
113
http://www.kicker.de/news/fussball/...f_ich-bin-nicht-sauer-ich-bin-stinksauer.html

"Ich bin nicht sauer, ich bin stinksauer. Ich bin kurz davor, dass mein Hals platzt, weil ich wirklich damit gerechnet habe, dass Borussia nach all den Jahren die Dinge mal so gestaltet hat, mit dem Stadion, mit dem Umfeld, mit der super Zusammenarbeit mit der Stadt und der Präsentation, die wir abgeliefert haben, dass wir dann doch den Zuschlag kriegen."

Absolut verständlich von Bonhof


Ja, es hätte wirklich unbedingt noch einen fünften NRW-Standort geben müssen... :rolleyes:

Gelsenkirchen ist schon einer zu viel, aber noch mehr? Dann hätte NRW das Turnier am besten gleich alleine ausrichten können.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.330
Punkte
113
Düsseldorf drögste Stadt nennen wenn im Gegenzug HANNOVER rausgeflogen ist :D

Das war eine Anspielung. Als Düsseldorf vor sieben Jahren den ESC gekriegt hat (und ua Hannover, Lenas Heimatstadt, ausgestochen hat) kam der Kommentar aus Berlin. Die natürlich noch weniger verstanden haben warum sie nicht berücksichtigt wurden. Die HAZ hat es mit Freuden auf der Titelseite abgedruckt.
 
Oben