Deutsche EM-Vorbereitung


MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.134
Punkte
113
ich weiß gar nicht, was einige genossen hier gegen demirel haben. er hat schon oft genug beweisen, dass er die wichtigen würfe treffen kann und in der cruch time ein bedeutender faktor ist. er ist einer der deutschen guards, die wissen, wie man gewinnt. wenn ich mich zwischen nikagbatse und demitel entscheiden müsste, wäre das in meinen augen ein absoluter no brainer.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Nowitzki muss explosiver hochgehen nach dem Offensiv Rebound, dann hätter 6 Punkte mehr.
Ansonsten krass wie Kirilenko spielt.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
ich weiß gar nicht, was einige genossen hier gegen demirel haben. er hat schon oft genug beweisen, dass er die wichtigen würfe treffen kann und in der cruch time ein bedeutender faktor ist. er ist einer der deutschen guards, die wissen, wie man gewinnt. wenn ich mich zwischen nikagbatse und demitel entscheiden müsste, wäre das in meinen augen ein absoluter no brainer.

Was viele Leute gegen Demirel haben? Mal DSF einschalten, dann wirst du's sehen. Zu klein, zu langsam, zu schwach auf dem großen europäischen Level. Sieh dir nur den Unterschied bei JR Holden an, wenn Demirel ihn verteidigt und wenn Hamann ihn verteidigt. Wie Tag und Nacht...
 

66'Wins

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Mal ne Frage:
Hab das ja schon bei den letzten Fiba Turnieren alles gesehen, aber bin von den NBA Regeln irritiert. Also wenn jemand wirft darf jeder den Ball aus berühren oder weghieven sobald der Ball einmal den Ring berührt hat? (Würd in der NBa ja normalerweiße als Goaltending abgepfiffen werden)
Kann mich jemand aufklären wie genau das in der NBA ist und bei der FIBA?
Und ist das dann auch in meiner Liga (normale Bezirksliga) so?
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
? beschreibt mal was da los war? hat buschi was gesagt? und wann?

Er hat gemeint, es werden nicht die besten zwölf Spieler mitgenommen, sondern die, die das beste Team formen können (oder so ähnlich).
Und dann meinte Buschi, dass in Internetforen darüber spekuliert werden, wer der bessere Spieler sei und mitgenommen werden sollte, aber darum gehe es doch gar nicht.

Edit: Wann genau das war, weiß ich nicht mehr, ich denke aber, irgendwann während des ersten Viertels.
 
Zuletzt bearbeitet:

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf

Bitte.:)


Mal ne Frage:
Hab das ja schon bei den letzten Fiba Turnieren alles gesehen, aber bin von den NBA Regeln irritiert. Also wenn jemand wirft darf jeder den Ball aus berühren oder weghieven sobald der Ball einmal den Ring berührt hat? (Würd in der NBa ja normalerweiße als Goaltending abgepfiffen werden)
Kann mich jemand aufklären wie genau das in der NBA ist und bei der FIBA?
Und ist das dann auch in meiner Liga (normale Bezirksliga) so?

Soweit ich weiß, darf man nach FIBA-Regeln, sobald der Ball den Ring berührt hat wegtippen, außer der Ball bewegt sich bzw. kullert noch innerhalb des Rings.
Die FIBA-Regeln sollten auch für dich in der Bezirksliga gelten.
In der NBA wird über den Ring ein imaginärer Zylinder gedacht. Ist der Ball in diesem imaginären Zylinder, darf man ihn nicht berühren/ wegtippen.
Ich hoffe, das stimmt soweit, vielleicht ist noch jemand regelkundiger.
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
femerling? arrgghhh! es scheint zum bauermann-system zu hören, ihn im aufbau relativ früh den ball als passstation überhalb der dreierlinie zu geben!? hmm, was soll das? :mad:

Tja, weil aus so Situationen normalerweise Pickandroll-Optionen mit Match-up Problemen kreiert werden. So hat Haman z.B die Möglichkeit zum Korb zuziehen gegen einen langsameren Bigguy, wenn geswichted wurde, oder eben das oft vollzogene Give-and-go
 

crossover

Nachwuchsspieler
Beiträge
99
Punkte
0
es wird aber kein pick and roll gespielt wenn femerling den ball oben hat....es wäre doch auch bescheuert wenn das pick and roll mit ihm als ballführendem eröffnet wird....
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.134
Punkte
113
ich denke, er meint eher ein simples give-and-go, was sie ja auch ab und an so praktizieren.
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
Gut und ich meine die Situationen in denen er zum Highpost kommt, und eben nicht den Ball bekommt, sondern einen Screen setzt für den PG oder sonstwen.
Das er dabei zweimal den Ball bekommen hat, ist jetzt für mich eher die Ausnahme geblieben, und vllt ist der Spielzug eher auf Dirk zugeschnitten, wenn er auf der Fünf steht. Femerling hat für mich gestern ein grotten Spiel abgesägt, was aber auch an der relativ "kleinen" russischen Mannschaft lag. Die hatten keinen richtigen Center a la Femerling, und Bauermann hat ja nicht ohne Grund mit einer "kleinen" Aufstellung begonnen.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Also ,der Nowitzki sollte sich so langsam seine Gedanken machen ,ob die "Formschwäche" nicht schon etwas zu lange andauert...
Der scheint mir seit Mitte März mehr oder weniger neben sich zu stehen.

:saint: :skepsis: panik:
 
Oben