Deutsche EM-Vorbereitung


Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
Für mich nicht nachvollziehbar, Misan ist ein Starker Defender, vor allem kann auch große Spieler verteidigen, okay im Angriff haperts momentan bei ihm, aber trotzdem....
bauermann hat ihm viel einsatzzeiten in der vorbereitung gegeben mehr als anderen wackelkandidaten (roller, demirel, grünheid, garett) und streicht ihn trotzdem.... bauermanns entscheidungen über spieler sind mir seit geraumer zeit ein rätsel
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Vielleicht hat er ihm ja mehr Spielzeit gegeben weil er ein großer Wackelkandidat war? Aber ich kanns verstehen, Bauermann ist nicht der Typ der auf Sprungwürfe im Fastbreak mit dem Fuß auf der 3er Linie steht...
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Bauermann war ja noch nie der größte Misan-Fan. Verstehe die Entscheidung auch nicht wirklich. Sicherlich hat Misan sich gegen China nicht gerade mit Ruhm bekleckert (der Airball kommt da in den Sinn), aber gegen Teams wie Italien, Spanien und Griechenland braucht das Team Leute, die auch die großen gegnerischen Point Guards verteidigen können. Lieber setzt Bauermann auf die kleinen Flitzer (Roller -> nachvollziehbar; Demirel -> nicht nachvollziehbar), die dann hinten gekillt werden. Oder nimmt einen Guido Grünheid mit, der gar nicht in einer deutschen Nationalmannschaft spielen sollte... :skepsis:

Naja, warten wir es ab. Ohne Garris und Misan könnte zumindest der zweite Anzug im Backcourt einige Probleme in der Defense bekommen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
rein sportlich verstehe ich die nominierung demirels auch nicht, aber es wurde in diesem thread schon angedeutet, dass demirel sehr wichtig für die teamchemie ist. und da musste sich bauermann eben entscheiden: den odonkor faktor mit nikagbatse (also ein spezialist, der normalerweise nahezu keine spielzeit bekommt aber irgendwann im turnier wichtig sein könnte, die griechen lassen grüßen) oder einen, der anscheinend wichtig für die chemie ist.

und bauermann ist wohl der meinung, dass garrett für die minuten, in denen hamann auf der bank sitzt, größere guards verteidigen kann und hat sich daher eben für die teamchemie entschieden.



aber man muss auch sagen, auch wenn ich die diskussionen natürlich verstehen kann, hier geht es um die plätze 11 und 12 im team. normalerweise werden die nicht turnierentscheidend sein.
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
@Maxwell:

Der 10ner von Lettland ist Sandis Valters und das ist eine relativ lustige Geschichte.

Er war der beste Spieler aus Lettland und war mit einem Model aus Lettland zusammen, die aber jetzt mit Biedrins zusammen ist. In den Lettischen Medien wurde das nahezu ausgeschlachtet und man dachte das das ein Riesen Knacks für das Team geben würde, weil Valters und Biedrins die Schlüsselspieler für Lettland sind. Es gibt aber keinerlei Probleme zwischen AB und Valters, weil Valters wohl sowieso eher der Typ ist der viele Frauen angräbt und Biedrins und diese Dame aus Lettland angeblich schon geheiratet haben.

Überzeugen in der Vorbereitung, könnten wirklich für Überrschungen sorgen, schade das man die nicht Live sehen kann.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Naja, jedenfalls wird es wohl keinen weiteren Guard treffen und ich bin mir fast sicher, dass Grünheid dann gehen muss. Jagla und Schultze sind ja wohl sicher dabei...
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Für mich nicht nachvollziehbar, Misan ist ein Starker Defender, vor allem kann auch große Spieler verteidigen, okay im Angriff haperts momentan bei ihm, aber trotzdem....
bauermann hat ihm viel einsatzzeiten in der vorbereitung gegeben mehr als anderen wackelkandidaten (roller, demirel, grünheid, garett) und streicht ihn trotzdem.... bauermanns entscheidungen über spieler sind mir seit geraumer zeit ein rätsel

Wenn Bauermann einen großen Defender hätte haben wollen, hätte er Garris genommen, der besser in der Defense ist als Misan und vorne nicht soviel *******e baut wie er.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Eben, zumal wir noch Herber haben als großen Defender und Misan dem deutschen Spiel nicht gut tut.
Wir brauchen Spieler, die die Ruhe behalten und die Systeme durchspielen sowie kein Risiko eingehen. Nur mit Disziplin können wir mit diesen Spielern erfolgreich sein und wenn dann einer mit wildem Spiel immer Unruhe reinbringt überträgt sich das auf das ganze Team. Jagla reicht da schon.
Tippe jetzt auf Sensley, glaub nicht, dass er sich für Bauermann schongenug ins Team integriert hat und genug die Systeme drauf hat.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Sehe ich absolut so wie du. Vor allem die Einschätzung Misan betreffend.
Sensley oder aber Grünheid werden gestrichen, denke ich mal. Sensley ist körperlich stärker, ich würde ihn behalten. Allerdings könnte Bauermann sich auch überlegen, dass Grünheid besser ins Team passt und auch keinen Ärger macht wenn er nicht spielt. Wenn ich tippen müsste, dann würde ich auf Sensley tippen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Sehe ich absolut so wie du. Vor allem die Einschätzung Misan betreffend.
Sensley oder aber Grünheid werden gestrichen, denke ich mal. Sensley ist körperlich stärker, ich würde ihn behalten. Allerdings könnte Bauermann sich auch überlegen, dass Grünheid besser ins Team passt und auch keinen Ärger macht wenn er nicht spielt. Wenn ich tippen müsste, dann würde ich auf Sensley tippen.

was würde grünheid denn bringen?? sensley ist sicherlich kein kracher, aber wenigstens ein spielertyp wie wir ihn sonst nicht haben.

und bei seinem ersten nationalmannschaftsbesuch wäre der sicherlich erstmal zufrieden dabei zu sein und würde nicht den stinkstiefel spielen (vorallem hat er auch keine lobby in der mannschaft, womit das dann zum problem werden würde)
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Stimmt aber trotzdem, dass Femerling ein ganz dickes Plus für Deutschland ist. 2,15m-Leute, die das Spiel verstehen, wachsen nicht auf Bäumen.
Und mal ehrlich: Wenn er nicht so verflucht groß wäre, würden die ganzen Schlaks-Turnover auch nicht auffallen, denn er macht auch nicht mehr Fehler als der Rest der Spieler.

In Südeuropa weiß man das offenkundig zu schätzen, dass Femerling sich in den Dienst der Mannschaft stellt und ohne zu murren seinen Job macht...ich bin gespannt, ob sich die Wahrnehmung vielleicht etwas ändert, wenn er im ALBA-Trikot aufläuft.
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Im ersten Spiel des Supercups hat das DBB-Team Portugal mit 69-51 gesiegt.
Laut Spielbericht auf der DBB-Seite hat Roller zu Beginn und nach der Halbzeit früh Minuten gesehen. Sensley hat dagegen nicht gespielt.
Dirk mit 18 Punkten, die beiden Neu-Bamberger Okulaja und Greene punkten auch zweistellg (14 bzw. 11 Punkte)
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Freue mich morgen auf das SPiel gegen Russland um 14.45uhr (auf dsf). Denke, es wird ein knapper Sieg. Kirilenko ist doch auch im Kader oder? Wäre ja schönes Duell, was wir bestaunen würden.
 

big easy

Nachwuchsspieler
Beiträge
108
Punkte
18
Im Spiel gegen Italien war Kirilenko dabei und zusammen mit Khryapa Topscorer (beide 12). Dass die Russen mit 18 gewonnen haben, fand ich schon überraschend. Bei den Italienern fehlte allerdings Bargnani. Weiß jemand ob der nur kurzfristig ausfällt oder ist er überhaupt nicht im Kader?
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.821
Punkte
83
Zitat aus dem Spiegel Bericht:

Und Femerling ist laut DBB-Spielmacher Mithat Demirel der beste Zimmergenosse, den man sich für ein langes Turnier wünschen könne. "Mithat und Patrick sind zusammen so etwas wie die Komödianten im Kader, die für gute Stimmung sorgen", sagt Bauermann.

So jetzt weißt man auch wieso so ein Spieler wie Demirel mit zur EM darf und stattdessen Zwei (ok zu mindestens ein) großer guter Aufbau Verteidiger in Personen von Nino Garris und Nikagbatse zu Hause bleiben dürfen.
:(
 
Oben