Also das Rumgeheule hier geht mir schon deftig auf den Sack!
Natürlich hat Deutschland gestern gegen Spanien verloren, die sind nicht ohne Grund Weltmeister ihr Lutscher! In dieser Verfassung würden die sogar das "Dream"-Team der USA auseinader nehmen, die gegen die Zonendefense oft eklatante Schwächen zeigen, weils in der NBA SO nicht erlaubt ist. Das Offensiv nichts, aber auch garnichts ging passiert. Soweit ich weiß haben die Spanier 4 oder sogar 5?! NBA-Spieler in ihrem Kader. Darunter zwei der besten PG und den zweitbesten PF Europas. Dazu eine MENGE Spieler die Hochprozentig treffen, und die Zone der Spanier ist sowieso eine Welt für sich.
Also, die Offensivproduktion lässt insgesamt in den Vorbereitungsspielen zu wünschen übrig. Da hat das Spiel gestern keine Ausnahme gemacht.
Außerdem wurde das Spiel ja gestern zum Härtetest von Bauermann erklärt, dass absolute EM Bedingungen simulieren sollte, nur um kurz nachdem Spiel eben genau den Umstand des Testspiels als solches als Ausrede zu benutzen. Ich weiß ja nicht....
Nowitzki wird Tschechien & Co. in der Vorrunde auseinanderbomben, was er nach misslungenen Spielen und folgender Kritik oft in der NBA gebracht hat und Bauermann bleibt noch genug Zeit die Feinheiten zu justieren. Das er als Coach mehr auf die DF achtet, ist ja allgemeine bekannt. Diese war in allen Testspielen mMn wirklich auf höchstem Niveau, bleibt halt an der Offense zu arbeiten! SO WHAT? Alle Vorrundenspiele sind gegen Gegner die eindeutig machbar sind, und bei weitem nicht an ein Kaliber der Spanier rankommen. (vllt Litauen in Bestform). Als nächstes wird erstmal Holger "Hodge" Geschwinder eingeflogen um Nowitzki´s Feinjustierung vorzunehmen und dann kann für mich kommen was wolle, die letzte EM hat gezeigt was möglich ist. Nachher kommen dann alle Kritiker angekrochen und erzählen was von "jaja, hab ich ja schon immer gewusst".
Diese Unmoral wegen Testspielen gleich den Untergang vorauszusagen finde ich extrem nervig. Bauermann hat immerwieder gewechselt und experimentiert. Das daraus nicht eine Klatsche resultiert ist, ist für mich schon ein großer Erfolg, wenn man mal die Bankformationen der Deutschen und Spanier vergleicht...
Ich glaube nicht, dass das so einfach mit Geschwinder geht. Die Teams stellen sich halt immer besser auf Nowitzki ein. Und weil wir über keinerlei Spieler verfügen, die ein eventuelles doppeln ausnutzen können, geschweige denn sich auch nur annähern Bewegen wenn Dirk denn Ball, wird das auch so schnell nichts werden. Natürlich kann Dikr uns immer wieder rausreißen, aber von den anderen muss einfach was kommen....
Über wen willst du in dieser Mannschaft denn in der Lowpost spielen? Die Nationalmannschaft hat keinen einzigen Spieler, der dort etwas mit dem Ball anfangen kann. Der eine, der das wenigstens ansatzweise konnte wurde von Bauermann letzte Woche aus dem Kader gestrichen. Und Femerling gibt man den Ball in der Post nur, wenn man geil aufs Defense spielen ist. Der verliert den Ball durch seine ewige Dribbelei beim aufposten doch schneller als man piep sagen kann.
Irgendwie ist es ein Armutszeugnis für den deutschen Basketball, dass dieser Patrick Femerling unser bester Center sein soll.
Kann dir nur zustimmen...und er war es noch nie. Ich würde da eher die Aufstellung mit Dirk und Jagla auf der 4 bzw. 5 spielen und Femerling auf die Bank.
Sensley wäre echt der einzige der ein wenig im Post hätte spielen können. Nichts desto trotz hätte man Dirk auch unten im Post öfters anspielen können. Da die Spanier immer gleich mit 2 Leuten drauf gegangen sind, hätten die anderen sies ausnutzen können.
Gasol hat dies auf der anderen Seite echt gut gemacht. Ist entweder gegen den schwachen Femerling selbst gezogen oder hat nach der Hilfe der deutschen den Ball einfach wieder rausgepasst.