:thumb: Diesen Beitrag kann ich so nur unterstreichen. Da bin ich erleichtert, dass das jemand noch so sieht und mein Basketballsachverstand nicht so daneben ist.
Sensley rauszunehmen finde ich auch nicht gut, klar hat er ein bischen überdreht, aber wenn man auf der Abschussliste steht, versucht man halt zu zeigen was man kann. Und dann hätten wir zumindest (neben Hamann) EINEN Spieler gehabt, der mal zum Korb ziehen kann, wenn es gar nicht von aussen läuft. Nowitzki scheint momentan dazu nicht fähig zu sein.
IMO sollten die Spieler auch ab und zu mal aus diesem Bauermann System aussteigen. Jeder Trainer will natürlich stur sein System spielen, ich finde als Spieler sollte man sich aber mal die Freiheit nehmen, das kurzfristig zu vergessen. Eine 3:2 Überzahl darf man mal versuchen auszunutzen, um schnell abzuschliessen, nicht wahr Herr Demirel? Wenn in einem Viertel nur 4 Punkte rausspringen, dann kann ein schnelles Abschliessen auch nicht viel mehr anrichten.
Kann euch beiden nur zustimmen. Gerade wenn Spanien Druck gemacht hat, sowohl in der Defense als auch in der Offense, hat man die Ratlosigkeit gesehen.
Zusätzlich zu den beiden Statements hier oben möchte ich aber auch einen Kritikpunkt bei Bauermann ansetzen.
Zu der Nichtberücksichtigung von Sensley, die auch bei mri auf völliges Unverständnis stößt, wurde gestern von Buschmann gesagt, dass man bei Grünheid darauf hofft, dass er jemand ist, der das Maul hält wenn er mal weniger spielt. Sollte dieses Stimmen, muss man sich schon fragen, ob Bauermann tatsächlich ein so guter Coach ist, wie es immer dargestellt ist. Vielleicht aber ist dies auch die Erklärung dafür, warum Bauermann es international nie zuw as gebracht hat und nie wirklich dauerhaft sich in den großen europäischen Ligen durchgesetzt hat. Als Coach muss ich eben heutzutage auch mit solchen Umständen klar kommen und ggf. auch schwierige Spieler sprich vermeintlich Stars in ein Team integrieren....Man muss auch gute Spieler trainieren können...
Zudem wäre Sensley einer gewesen, der seine Masse auch mal am Brett bzw, im Zug zum Korb hätte einbringen könne. Ich habe gestern zumindest nicht einmal ein gepflegtes Aufposten gesehen, von keinem.
Und auch wenn Bauermann gestern der ersten 5 wieder viel Spielzeit geben wollte, so muss ich doch schon mal fragen, warum ein Jagla nach 6 Punkten und lediglich 1. Foul im 2.Viertel ausgewechselt wird und ein Femerling kommt??? Letzerer wird sowieso seit numehr 10 Jahren völlig überbewertet.
Aber mein Hautkritikpunkt bezüglich Bauermann ergibt sich dann doch in dem anschließendem Interview mit Buschmann, wo er doch schon etwas zynisch, mindestens aber genervt auf der erste Frage antowrtete, warum denn der deutsche Angriff so Ideenloswar. Dies ausschließlich auf die Müdigkeit zu schieben, fand ich schon ziemlich schwach.
Natürlich kann Bauermann nichts dafür, wenn offende Würfe nicht getroffen werden, aber warum der komplette Angriff jedes mal erstarrt bzw. alles auf einmal stehen bleibt und zuguckt wenn Dirk den Ball hat, dass bleibt sein Geheimnis.
Und das im deutschen Spiel nicht ein vernünftiges Postplay vorhanden ist, geht auch auf die Kappe von Bauermann. Pau Gasol hat war da gestern ein gutes Beispiel....