Deutsche Gruppenphase II: Slowenien, Frankreich, Italien


rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Viel Spaß dann in der B-Klasse, wenn man gg. Finnland, Belgien, Luxemburg oder Mazedonien spielen darf. Wenn das der Anspruch eines 80-Millionen großen, dermaßen modernen Rechtstaates ist, der alle Möglichkeiten bzgl. sportl. Förderung hat und zur Weltelite gehören könnte, diese Möglichkeiten aber nicht abruft, dann viel Spaß!

Selbst Teams in der B Division spielen besser....oder würde Deutschland ohne Nowitzki England/Deng oder Schweiz/Sefolosha besiegen ? Glaub ich kaum...
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Die Mannschaft braucht keinen Einlauf ob der Leistung, die brauchen einen Psychologen. Für die Zukunft hoffe ich mal das sich das "Nichteinbauen" junger Spieler nicht rächt. Obwohl, nen Umbruch habe ich schon öfter für nötig gehalten. Bisher hat sich das Team noch immer gerettet mit guten Leistungen, natürlich auch wegen Nowitzki. Vor allem im Aufbau muss endlich der Umbruch stattfinden.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich kenne mich in der deutschen Liga oder Nachwuchskräfte nicht aus, aber haben wir kein junges Playmaker Talent? Da sieht man wieder, das der PG die wichtigste Position des Basketballs ist...
 

Smokey2020

Nachwuchsspieler
Beiträge
828
Punkte
0
Das kann man sich gar nicht antun....
Femmerling finde ich allein schon vom Reboundverhalten erschreckend (vom Ausboxen wollen wir gar nicht erst reden). Der soll das Team doch führen??????
Okulaja spielt Ok... der REst nicht
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.085
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Ich kenne mich in der deutschen Liga oder Nachwuchskräfte nicht aus, haben wir kein junges Playmaker Talent?
Nein, ein wirkliches Talent fehlt den Deutschen da. Keines in Sicht.

Im übrigen ist mir mal aufgefallen, dass die Deutsche NM überhaupt keine Spielzüge für 3 Mann oder mehr hat. Nur 2 Mann Pick&Roll, oder Pick&Pop, aber nichts komplexes. Ab und zu stellt man sich mal gegenseitig abseits des Balls einen Block, aber mehr nicht. Wenn man das mal mit der NBA, oder College-Basketball, oder selbst Euroleague vergleicht, ist das schon erbärmlich.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
um es mal auf den punkt zu bringen, ich denke folgendes können alle hier unterschreiben: das war die schlechteste halbzeit eines basketballspiels, die in den letzten fünf, sechs jahren im fernsehen auf internationaler ebene zu sehen war.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Naja, für Finnland oder Großbritannien reicht es auch ohne Dirk locker, aber was die heute spielen ist einfach nur erschreckend, die schwächste Leistung seit ich mich erinnern kann, vorallem hinten, dagegen war sebst die Zone 2003 gegen die Litauer ein Paradestück.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Absolut katastrophal schlechte erste Hälfte. Die schlechteste vom DBB, die ich jemals gesehen hab.
Hoffentlich wird's wenigstens nach der Halbzeit ein bisschen besser sprich ne Niederlage mit ca. 10 Punkten, damit das Selbstvertrauen nicht ganz weg ist vor dem Spiel gegen Italien.
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
man bekommt mittlerweile immer mehr den eindruck, dass der sieg gegen die türken nicht auf die deutsche leistung zurückzuführen ist, sondern auf die nicht vorhandene leistung der türken in dem spiel. äußerst traurig und ernüchternd.

Du glaubst doch nicht wohl dass Deutschland den 30punkte sieg gegen die Türken nur aus einer eigener Kraft geschaft hat. Da haben die Türken so richtig mitgeholfen. Wahrscheinlich hätte Deutschland gegen die Türken trotzdem gewonnen (oder vielleicht auch nicht) aber dass es am ende so ein Unterschied gab waren alleine die Türken selber verantwortlich.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Im übrigen ist mir mal aufgefallen, dass die Deutsche NM überhaupt keine Spielzüge für 3 Mann oder mehr hat. Nur 2 Mann Pick&Roll, oder Pick&Pop, aber nichts komplexes. Ab und zu stellt man sich mal gegenseitig abseits des Balls einen Block, aber mehr nicht. Wenn man das mal mit der NBA, oder College-Basketball, oder selbst Euroleague vergleicht, ist das schon erbärmlich.

jaja, du durchschaust bloss nicht den masterplan von bauermann! :rolleyes:

der fängt mit "ball zu d..." an und mit "... irk nowitzi" auf.
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
Ich kenne mich in der deutschen Liga oder Nachwuchskräfte nicht aus, aber haben wir kein junges Playmaker Talent? Da sieht man wieder, das der PG die wichtigste Position des Basketballs ist...

schau doch mal nach wieviele deutsche PG in der 1 und Pro A Bundesliga spielen, dann gib noch unter 25 und Starting 5 ein...Ergebnis dürfte gegen 0 gehen
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
übrigens auch das erste mal dass ich bei dirk eine "kein bock mehr, leckt mich"-fresse erkennen könnte. ;)
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Vielleicht kommen ja gleich Christian Welp, Hernik Rödl, Stephan Baeck, Hansi Gnad oder Henning Harnisch aus der Umkleide und Bauermann verwandelt sich in Svetislav Pesic. Dann beschwören die Deutschen den Geist von '93 und werden noch sensationell Europameister. :rolleyes:

Das war wirklich mehr als erbärmlich in der 1. Halbzeit.
Am Mittwoch scheiden wir dann sang- und klanglos aus, die "goldene Generation", die sich gerade alle in der Vergangenheit gewonnenen Lorbeeren zu Nichte macht, verabschiedet sich mit dem Gegenteil eines Happyends und der Basketball in Deutschland liegt erstmal brach. :(

Selbst wenn uns am Mittwoch noch das Wunder des Viertelfinaleinzugs gelingen sollte, muss dieses Team ja mindestens noch irgendwo ein Spiel gewinnen, um dieses Quali-Turnier zu erreichen. Und zwei Siege dieser Mannschaft nach dem Auftritt gerade? Die sind gaaaaaaanz weit weg.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Nein, ein wirkliches PG-Talent fehlt den Deutschen da. Keines in Sicht.

Das verstehe ich gar nicht. Also wenn ich noch jünger wäre :D und ich Basketball spielen würde, würde ich im Basketball unbedingt Pg spielen wollen. Warum rückt auf der Position nichts nach? Wollen alle SG wie MJ werden oder was? Verstehe ich nicht. Die Position wo man am meisten Einfluss nehmen kann, am meisten zeigen.
 
Oben