Deutsche Gruppenphase II: Slowenien, Frankreich, Italien


Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Heute bleibt wirklich nur das eine von Al Bundy's 9 Geboten:
"Es ist falsch, Franzose zu sein!"

Ansonsten einfach nur ein bitteres Spiel. In der Offense fällt kein Wurf und es gibt zu viele Turnover. Dazu haben die Franzosen (und Schiedsrichter) Nowitzki total frustriert. Nur noch gut hier raus kommen und hoffen, dass es gegen Slowenien oder Italien besser läuft (auch, was die Schiedsrichter betrifft).
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Man muss da mal ein wenig differenzieren: Speziell im zweiten Viertel wurde Nowitzki dermaßen gerupft, dass man ihn locker hätte 10 mal an die Linie und Pietrus mit 3 Fouls auf die Bank schicken können!
Seit der Halbzeit gleicht es sich auf niedrigem Nievau aus...

Nur kann man sowas nicht mit ein paar Pfiffe wieder gut machen...
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.296
Punkte
63
lol sobald buschmann sagt dass ist die chance für deutschland bauen sie noch mehr mist.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.306
Punkte
113
es wäre meiner meinung nach durchaus angebracht, von seiten des dbb auf die schiedsrichterleistungen bezüglich nowitzki hinzuweisen. das ist ja nicht das erste spiel, geschweige denn das erste turnier.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
"Der portugiesische Schiedsrichter hat Seh-Probleme. Er sollte mal zum Augenarzt"

Schön auch, wie eben Turiaf in zwei aufeinanderfolgenden Angriffen gefühlte 10 Sekunden in der Zone parkte und von der deutschen Bank die ganze Zeit "3 Seconds" gebrüllt wurde. Zum HNO müssen die 3 also auch. :D

EDIT: Klar liegt's nicht nur an den Refs, die Franzosen sind heute einfach besser. Aber sowas frustriert dann immer noch mehr, und man merkt, dass die Deutschen sich im 4. Viertel aufgegeben haben. Und das ist dann auch schlecht in Bezug auf die folgenden Partien.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Gegen Italien und Slovenien wird man mM. auch verlieren ,und dann war es das mit Dirk in der Nationalmannschaft.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Gegen Italien und Slovenien wird man auch verlieren ,und dann war es das mit Dirk in der Nationalmannschaft.

Bullsheed. Sowas kotzt mich wieder an. Ja, dann war es halt ******e. Frankreich liegt den Deutschen aber auch mal überhaupt nicht. Jetzt muss man das wegstecken und "einfach" gewinnen. Gelaufen ist noch nichts.

edit: Refs kamen auch dazu, bei aller Liebe, die waren heute nicht gut.

edit2: @Hyperko: Die Weisheit des Tages
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Homer

Guest
Für mich hat eben die Leistung der Refs in der ersten Halbzeit gewaltigen Einfluss auf das Spiel. Nowitzki kommt nie in seinen Rythmus, und wirft dann halt auch offene Würfe vorbei. Und wenn es bei Dirk nicht läuft, hat Deutschland halt keine Chance. Ich hab wirklich immer mehr das Gefühl, dass die FIBA Schiedsrichter zwanghaft den Superstar-Bonus, den es in der NBA definitiv gibt, irgendwie auszugleichen. Das ist wirklich schade, und Deutschland leidet halt immer wieder darunter, weil sonst kein europäisches Team so krass von einem Spieler abhängig ist (und weil kein anderes Team einen solchen Star dabei hat ;))
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Die Refs haben wirklich einseitig gepfiffen. Mit deren leistung bin ich überhaupt nicht zufrieden. Die Deutschen waren allerdings klar schwächer als die Franzosen. Nach Nowitzki und Okulaja kommt einfach nichts mehr.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.420
Punkte
63
Gegen Italien und Slovenien wird man auch verlieren ,und dann war es das mit Dirk in der Nationalmannschaft.
Danke dass du's jetzt schon sagst. Beinahe hätt ich mir die Spiele nämlich noch angeschaut

smiley-channel.de_idee003.gif
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Gegen Italien und Slovenien wird man mM. auch verlieren ,und dann war es das mit Dirk in der Nationalmannschaft.

Kann passieren, muss aber nicht sein. Liegt halt in Dirks Hand. Heute war er, wenn man mal im speziellen seine Dreier-Quote sieht, für seine Verhältnisse unterdurchschnittlich. Man konnte ihm echt den Frust ansehen, am besten zu sehen war der als Kinsey ihn unterm deutschen Korb foult und Dirk erstmal den Ellebogen antäuscht...
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Mein kurzer Kommentar zum Spiel:

Ich denke, dass heute die bessere Mannschaft gewonnen hat. Die Tatsache, dass die Franzosen die Last auf mehrere Schultern verteilen können, war neben Parker`s Leistung entscheidend.
Sicherlich hätte Dirk in der ersten Halbzeit öfters an die Linie gehen müssen und das Spiel dann anders läufen können. Aber alles von den Schiedsrichtern abhängig zu machen, ist falsch. Es ist doch nichts neues, dass Dirk benachteiligt wird und bisher haben die Deutschen trotzdem mehr als genug Spiele bei internationalen Turnieren gewinnen können. Dirk hat im dritten Viertel einige (teilweise offene) Würfe nicht getroffen und die logische Konsequenz bei dieser offensichtlichen Abhängigkeit des deutschen Teams ist die Niederlage. Garrett, Mithat und Roller heute, Greene schon die ganze Vorbereitung und EM, absolute Totalausfälle. Das kanns nicht sein!

Ich denke wir stehen jetzt mehr als mit dem Rücken zur Wand. Ich habe Slovenien vor der EM absolut für schlagbar gehalten, aber die scheinen momentan bärenstark zu sein, auch wenn ich mich selbst davon noch nicht überzeugen konnte. Und wie es gegen Italien immer wieder aussieht wissen wir ja alle. Wird eng, sehr eng.
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
Nein ,es liegt an den völlig überforderten Mitspielern. Bis auf Ademola und zT. Jagla ist das alles dritte Liga.

was bitte war an jagla denn heute nicht dritte liga?? alles war eine spur schlechter als Vorrunde, vor allem die PG-Position ist bei Deutschland erschreckend schwach, oder Backcourt allgemein (GArrett, Greene, Herber)

wenn ich das richtig sehe, gibt es am kommenden Mittwoch einen Showdown gegen Italien nach dem Motto "win-or-go-home", das erinnert irgendwie an 2003panik: und die Italiener sind nicht schlechter besetzt als damals
 
Oben