Deutsche Gruppenphase: vs. Tschechien / Türkei / Litauen


Gisbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Was aber eigentlich kaum einen Unterschied macht, da man wohl davon ausgehen kann, das auch die Türkei und Litauen Tschechien schlagen werden.

Richtig, falls der wahrscheinliche Fall eintritt, dass Tschechien alle Vorrunden-Spiele verliert, hast du natürlich Recht.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.129
Punkte
113
zum thema kommentatoren:

buschmann ist mit weitem abstand der beste und kompetenteste mann vom fach. @maxwell: es ist nun mal so, dass basketball verglichen mit anderen sportarten in deutschland eine randsportart darstellt. und man kann davon ausgehen, dass sich zu großereignissen wie der em, einige nicht-basketballexperten zu einer übertragung gesellen. dass buschi da also ab und an einige erklärungen verließt, ist nur rechtens.

zu den anderen kommentatoren:
körner hat zwar fachwissen, sein stil passt mir aber nicht immer. er hat seine lieblingsspieler, die er bei jeder begegnung über den klee lobt (erinnere mich da an spiele mit bryant, das ging gar nich...) und seine hasspieler, die er dementsprechend nieder macht. außerdem verwechselt er oft spieler.

krawinkel ist so einer, der eigentlich keinen plan von nix hat(te). verwechselt spieler und quasselt eintönig wie ne kuckucksuhr.

den vogel schießt aber manni winter ab. kompetenz will ich ihm gar nich absprechen, er hat wohl selber mal recht hoch gespielt. aber der verplappert sich so oft und verwechselt spieler am laufenden band, unglaublich schlecht der mann!
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Gegen die Türken stimme ich zu, da stehen die chancen vllt. 60-40 für die Türkei, aber Litauen ist da schon ein anderes Kaliber (auch ohne Macijauskas und Stombergas). Ich erinnere nur an das EM-Spiel 2003, wo wir glaube ich mit ca. 35 verloren haben und überhaupt keine Chance hatten, kann natürlich sein, dass das ein ganz mieser Tag war, aber es war unterm Strich der einzige Blowout der Nationalmannschaft unter Nowitzki

Schon, aber das war auch schon vor dem Tunier klar. Gegen Teams wie Litauen, Griechenland, Spanien, etc, etc sieht man talentmäßig natürlich alt aus. Aber über sich hinauswachsen kann Deutschland (oder vielleicht auch nur Nowitzki) schonmal, wie man bei der letzten EM gesehen hat. Außerdem war das gestern meiner Meinung nach nicht das Limit, Greene und Hamann waren beispielsweise ******e, Herber auch nicht so solide wie sonst. Da geht noch was.
Femerling muss endlich weg. Der kann nix. IMMER wenn er dribbelt, folgt ein Ballverlust, warum nicht, wie hier schonmal gesagt wurde, Jagla und Nowe spielen lassen? Jagla kann wenigstens Rebounden und denkt nicht, er sei ein Flügelspieler. Bah.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
man sollte auch die emotionale wirkung von buschmann nicht unterschätzen.

natürlich raste ich bei einem deutschen buzzer beater selber vor dem fernseher aus, aber wenn der sprecher im fernsehen mit austickt macht das ganze gleich viel mehr spaß als wenn trocken kommt: oh, nowitzki hat ihn getroffen. ich freue mich, deutschland ist eine runde weiter. da ist mir sowas einfach viel lieber...
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.475
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Du kannst mich gar nicht erschrecken, du... Schweizer. Im Übrigen habe ich Demirels Leistung gestern durchaus anerkannt, auch wenn (vor allem in der Defensive) noch wahrhaft schwierigere Aufgaben auf ihn warten.
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Sorry, aber Krawinkel macht so viele fachliche Fehler, dass ich Kopfweh bekomme...ich würde wetten, dass der selber nie höherklassig Basketball gespielt hat. Körner verwechselt permanent die Spieler. Manfred Winter finde ich langweilig, aber dem kann man wenigstens kein mangelndes Fachwissen vorwerfen. Ich habe schon mehr als einmal bei BBL-Übertragungen die zweite Tonspur eingeschaltet, die nur die Hallengeräusche enthält, ganz ohne nervigen Kommentar - schööööön *träum*

Sehr richtig. Ich glaube sogar, Krawinkel hat noch nie Basketball gespielt, außer unter den Premiere und Basket Kumpels aufm Hinterhof in Unterföhring irgendwo...

Körner und Buschmann (Thx for the 90ties DSF), vor allem aber Körner hat es fachlich und auch Kommentatorentechnisch einfach drauf.
Manni Winter hat zwar Wissen, aber keine gute Stimme bzw. Betonung, egal ob er Basketball oder englische Premiere League kommentiert. Er schläft glaube ich manchmal selbst ein.

@Twista: Sehr guter Hinweis mit dem Artikel. Für mich eindeutig der Beweis, dass Bauermann schlicht weg die Klasse fehlt um auch International gut zu coachen. Und in einer schwachen BBL Meister zu werden oder ein Team zur Silber Medaille zu bringen, dass sich quasi selbst coacht stellt für mich noch keinen Beweis seiner Tauglichkeit da.
Spätestens seit dem Interview nach dem Spanienspiel und der Nichtberücksichtigung von Sensley ist der Mann für mich Fehl am Platz.
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Also ich weiss nicht ob man die Litauer hoch schätzen kann oder ob die Türken s *******e waren. Also im Aufbau hat es die meisten probleme gegeben.

Der Angriff kam nicht organisiert voran. da hat man gemerkt das Kerem Tunceri an allen Ecken gefehlt hat. Keine Ahnung warum er nicht mitgenommen wurde aber wenn der Trainer keinen triftigen Grund hat dann ist er nur strohdumm. Ach ja könnte sein dass die Türken schon für die WM in der Türkei planen um da Meister zu werden(träum weiter) und somit schon die jungen auszubilden.

Naja was solls. Also ich denke die Türkei hat eher ********** gespielt als das Litauen mega super gespielt hat. Die Türkei wird wahrscheinlich dieses mal sehr früh ausscheiden solange sie sich nicht steigern.

Schade ist es wirklich dass Serkan Erdogan verletzt ist. Der Typ ist der beste Schütze und trifft manchmal die Dreier fast so als wären sie nur Korbleger.

Gott sei dank haben die Deutschen schon gegen die Tschechen gespielt. Wetten die Türken hätten sie unterschätzt. Naja mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.367
Punkte
113
die Turkishe Mannschaft könnte wirklich stärker sein stimmt...

Noch mehr als Erdogan fehlen Tunceri und Besok, Turkoglu und Okur will ich nach diese EM nie wieder mit einem turkishen triko sehen...Okur ist in Utah gut aber fur die turkishe Mannschaft bringt er nichts, dreier kann er aber wenn er mit Rucken zum Korb ist dann ist es einfach :idiot: und Turkoglu will auch nur wieder zeigen dass er der turkishe Jordan ist :rolleyes:
Gefallen haben mir Kutluay wie immer, Gonlum und Semih Erden, aus dem könnte wirklich etwas werden !
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.418
Punkte
113
der gepostete blogger ist ein x-over-mann ... - Tomdawg

in knapp 90min gehts los :)
 

Vernon Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
@ Vernon Maxwell (Beitrag #135):

'Fehlerling' ist n cooles Wortspiel und drückt seine momentane Leistung sehr gut aus - Hut ab dafür! Leider sahen die anderen Spieler außer Nowe gestern teilweise tatsächlich wie Zuschauer im Deutschland-Trikot aus. Ich hoffe trotzdem auf Besserung und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Thema Kommentatoren:
1. Ich finde Frank Buschmann sehr gut.
2. Lou Richter ist auch ganz groß, keine Frage. Aber ob er als Kommentator taugt, müsste er erst noch beweisen. Damals bei jump ran war er ja als Moderator im Einsatz, das ist was anders.
3. Von den Kommentator-Qualitäten von Markus Krawinkel, der während der letzten Saison NBA- und BBL-Spiele auf Premiere kommentiert hat, halte ich sehr wenig.

"Fehlerling" ist nicht von mir sondern von theGegen glaub ich...aber ich will nix falsches erzählen, jedenfalls hab ich das nicht erfunden...finds aber echt klasse, deshalb habe ich das "gekapert"!

Hab früher auch ab und zu bei nem Kumpel Premiere mitgeschaut, da wurde ohne Diskussion nur Original-Kommentar gehört...Krawinkel ist sicher nicht die Offenbarung, vielleicht gibt auch nur die Wahl zw. Pest und Cholera!?
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
Hoffe mal die Jungs machen heut ein richtig gutes Spiel, meine Freundin sieht sich heut ihr erstes Basketballmatch an...
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Bis zu 1,3 millionen zuschauer gestern bei dem spiel :eek:
Diese zahl kam aber bestimmt in der verlängerung, wo schon viele fussball fans reingeschaltet hatten, zustande.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Hui, laut Buschmann ja ne richtig dicke Einschaltquote gestern. Viele davon schalten nach dem Krimi sicher wieder ein, da heißt es heute die auch bei der Stange zu halten.
 
Oben