Deutsche Nationalmannschaft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.488
Punkte
113
Dass die angedrohten Sanktionen nur gelbe Karten waren ist alles andere als konkret, so ein Schmarrn.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.969
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Gelbe Karten werden keine Rolle spielen. Wir gewinnen mit mindestens 2 Toren Differenz und Spanien verliert nicht gegen Japan.
Wobei...vielleicht revanchieren sich die Spanier mal für die Schande von Gijon? Oder Algerien hat einige Öllieferungen billiger angeboten im Falle einer Niederlage. :D;)
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.691
Punkte
113
Ja, nämlich nichts konkretes. Kann alles oder nichts sein.
Manchmal muss man hier auch noch Deutschunterricht geben:
Mindestens bedeutet hier, dass es auch höhere Strafmöglichkeiten gibt. Und wenn die Fifa keine Höchstgrenze formuliert, dann bleiben alle möglichen Strafen, eben auch Punktabzüge, Geldtstrafen, vielleicht sogar Ausschluss möglich.
 

LukaD77

Bankspieler
Beiträge
2.506
Punkte
113
Manchmal muss man hier auch noch Deutschunterricht geben:
Mindestens bedeutet hier, dass es auch höhere Strafmöglichkeiten gibt. Und wenn die Fifa keine Höchstgrenze formuliert, dann bleiben alle möglichen Strafen, eben auch Punktabzüge, Geldtstrafen, vielleicht sogar Ausschluss möglich.

Und welcher dieser Strafmöglichkeiten, die eventuell, vielleicht, möglicherweise, oder auch nicht kommen könnten, wurden den konkret von der FIFA kommuniziert? Die gelbe Karte und?

Und du kommst mit Deutschunterricht?
nach wie vor spekulativer Blödsinn.
Alles andere ja, denn die einzige konkrete Strafe die im Raum stand war die gelbe Karte.

Als ob die FIFA Punktabzug oder Ausschluss durchgezogen hätte. Vor allem wenn alle mitgemacht hätten. Das hätte der Shitshow die Krone aufgesetzt.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.488
Punkte
113
Alles andere ja, denn die einzige konkrete Strafe die im Raum stand war die gelbe Karte.
Durch Wiederholung wird diese blödsinnige Argumentation nicht besser.

Ist als würdest du beim Ordnungsamt nach der Mindeststrafe für eine Ordnungswidrigkeit fragen und dann sagen: Das ist nicht viel, den Deal nehm ich. Nur um dann evtl doch ne höhere Strafe zu kassieren und blöd aus der Wäsche zu gucken.
Eigentlich ist es sogar noch besser, denn du bist gar nicht derjenige der fragt, nein, du bist nur derjenige, der die Nachfrage nur belauscht und den Teil mit der Mindeststrafe mitbekommen hat. Und dann fragst du mit diesem Halbwissen den Betroffenen, warum er den Deal nicht eingeht, ohne überhaupt ahnen zu können, was ihm das Ordnungsamt sonst noch so für potentielle Folgen erläutert hat.


Als ob die FIFA Punktabzug oder Ausschluss durchgezogen hätte. Vor allem wenn alle mitgemacht hätten. Das hätte der Shitshow die Krone aufgesetzt.
Diese Meinung teile ich, hab ich auch schon früher geschrieben. Woran das gescheitert ist weiß ich nicht.
Macht es aber nur eine Nation oder Manuel Neuer im Alleingang, dann sieht die Sache anders aus. Aber auch da hätte man ja drauf kacken können, nur eben nicht mit der unsinnigen Gelbe-Karte-Argumentation.
 
Zuletzt bearbeitet:

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.691
Punkte
113
Und welcher dieser Strafmöglichkeiten, die eventuell, vielleicht, möglicherweise, oder auch nicht kommen könnten, wurden den konkret von der FIFA kommuniziert? Die gelbe Karte und?

Und du kommst mit Deutschunterricht?

Alles andere ja, denn die einzige konkrete Strafe die im Raum stand war die gelbe Karte.

Als ob die FIFA Punktabzug oder Ausschluss durchgezogen hätte. Vor allem wenn alle mitgemacht hätten. Das hätte der Shitshow die Krone aufgesetzt.
Die Starfmööglickeiten sind in den Statuten der Fifa festgelegt, denen sich die Verbände unterworfen haben.
Ja, man kann kritisieren, dass die Verbände dem Druck nicht widerstanden haben.
Dei e Argumentation, der DFB hätte lediglich mit einer gelben Karte für den Kapitän rechnen müssen, ist schlicht Unsinn, egal wie oft du es wiederholt. Die Quelle hierfür ist auch nicht nur der DFB, sondern auch der dänische Verband. Ob tatsächlich mit einer nachträglichen Spielsperre gedroht, wie Sky recherchiert haben will, mag ich nicht beurteilen.
 
  • Like
Reaktionen: MRB

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.851
Punkte
113
Also wenn man in dieser Gruppe in der Vorrunde rausfliegt, wäre Flick normalerweise nicht haltbar. So wie man den DFB kennt, würden sie aber nichts ändern, Löw durfte nach der WM 2018 ja auch bleiben.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.684
Punkte
113
Also wenn man in dieser Gruppe in der Vorrunde rausfliegt, wäre Flick normalerweise nicht haltbar. So wie man den DFB kennt, würden sie aber nichts ändern, Löw durfte nach der WM 2018 ja auch bleiben.
Ist doch schon wieder das Selbe wie bei Löw. Nicht der DFB entscheidet sondern Flick wird gefragt ob er versichern kann das er bleibt.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.851
Punkte
113
Ist doch schon wieder das Selbe wie bei Löw. Nicht der DFB entscheidet sondern Flick wird gefragt ob er versichern kann das er bleibt.

Wobei ich aber auch keine Ahnung habe, wer als Nachfolger in Frage käme. Nur sollte man sich 2024 bei einer Heim EM besser nicht schon wieder so blamieren wie bei dieser und der letzten WM - und die EM letztes Jahr war ja auch äußerst mäßig.
 

Sportsfreund09

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
63
Zweite WM in Folge in der Vorrunde raus. Dazwischen eine blutleere EM mit Aus im Achtelfinale.


Wäre da jetzt nicht mal ein grosser Umbruch beim DFB nötig? Sollten da nicht mal so einige Köpfe rollen?


Wäre es nicht der richtige Zeitpunkt mit dem "System Löw", zu dem ja auch Flick immer gehörte, zu brechen und ganz neu anzufangen?
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.684
Punkte
113
Wobei ich aber auch keine Ahnung habe, wer als Nachfolger in Frage käme. Nur sollte man sich 2024 bei einer Heim EM besser nicht schon wieder so blamieren wie bei dieser und der letzten WM - und die EM letztes Jahr war ja auch äußerst mäßig.
So wenig ich ihn mag, aber bei Tuchel kann man ruhig mal anfragen. Bei dessen Ego kann ich mir schon vorstellen, dass es ihn reizt den deutschen Fußball zu retten. ;)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.530
Punkte
113
Also wenn man in dieser Gruppe in der Vorrunde rausfliegt, wäre Flick normalerweise nicht haltbar. So wie man den DFB kennt, würden sie aber nichts ändern, Löw durfte nach der WM 2018 ja auch bleiben.

Löw hatte allerdings auch den Weltmeisterbonus. Und was viele auch nicht gerne hören mögen, Löw ist sehr weit in sämtlichen Turnieren zuvor auch gekommen. Flick hat diesen Bonus nicht, er lebt von einigen guten Monaten bei den Bayern... die auch noch von der Pandemie geprägt waren.
 
Oben