Deutsche Nationalmannschaft

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

Michael der Echte

Bankspieler
Bzgl. Wanner:
Was ich ganz interessant finde ist doch, dass meines Wissens nach die Berufung in ein Nationalteam nicht ohne evtl. Sanktionen abgelehnt werden kann. Könnte
Mal abgesehen davon, ob das überhaupt jemand will.
Er will sich doch auf die U21 EM konzentrieren, also kann man es doch auch als demütig verstehen, klar will er Zeit gewinnen, aber ich denke er will vermeiden das er eingwechselt wird für 5min um sich dann festgespielt zu haben. Ich sehe die Nominierung auch als zu früh an und auch sich fest für eine NM aufzulaufen, die Position ist stark umkämpft und am Ende schaut er komplett in die Röhre. Man muss ihm einfach Zeit geben.

MRB

Bankspieler
Er will sich doch auf die U21 EM konzentrieren, also kann man es doch auch als demütig verstehen, klar will er Zeit gewinnen, aber ich denke er will vermeiden das er eingwechselt wird für 5min um sich dann festgespielt zu haben. Ich sehe die Nominierung auch als zu früh an und auch sich fest für eine NM aufzulaufen, die Position ist stark umkämpft und am Ende schaut er komplett in die Röhre. Man muss ihm einfach Zeit geben.
Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt, habe nicht gemeint, dass das jetzt eine Option wäre, die man prüfen sollte.
War eher rein technisch gemeint, also ob man das theoretisch so machen kann.

Wenn man Wanner natürlich loswerden will, sollte man das auf jeden Fall versuchen. ;)

KOH76

Bankspieler
@KOH76 weiß nicht, warum du mich zitierst und dann mit "hinterherlaufen" kommst. ich schreibe doch, man soll nicht ungeduldig werden und ihn selbst entscheiden lassen. das ist ungleich "hinterherlaufen". leg mir bitte keine worte in den mund.

Man kann es durchaus hinterherlaufen nennen, wenn der DFB einen jungen Spieler mehrfach einlädt, sich dieser aber ziert. Nenn es von mir aus umwerben. Jeder weiß was gemeint ist.

hä? vereine kann man wechseln, wie man lustig ist. nationalmannschaften nicht. deshalb soll man wanner in ruhe selber entschriden lassen, weil die entscheidung nicht umkehrbar ist. denk dochmal nach bitte. Außerdem gibt es schon Einbürgerungen seid .... was redest du von "wäre". Weiser der möglicherweise mit 30 für Alherien aufläuft ist genauso wenig der Untergang des Nationalmannschaftstum wie Wanner. Solche Einzelfälle wird es immer wieder geben. Diese Einzelfãlle anzuprangern ist so geistlos. Keiner redet davon einen auf Quatar zu machen.

was das Bewerten von lebensentscheidungen anderer mit Konservatismus zu tun hat, würde den bogen überspannen. Aber wenn ich sowas mal zufällig lese wie

Weiser hat familiäre Verbindungen nach Algerien. Nach einer Einbürgerung ist man logischerweise Teil der Nation für die man dann aufläuft. Das ist etwas völlig anderes als

"Ein Profisportler sollte eine Entscheidung treffen dürfen, die für die eigene Karriere förderlich ist. Man kann natürlich über die Entwertung/Verwässerung von Nationalmannschaften streiten, wenn sich jeder einfach frei entscheiden dürfte"

Der Rest ist keiner Antwort wert, da es dir sowieso wieder nur um Provokation geht.

Michael der Echte

Bankspieler
Die Nominierung von Ortega geht in Ordnung, was aber Brandt und Nmecha und auch Führich bei der derzeitigen Form in der NM suchen ist mir irgendwie schleierhaft. Klar eigentlich wollte man wohl Wanner, aber da gäbe es schon den einen oder anderen besseren Kandidaten.

Ben Jamin

Nachwuchsspieler
Man kann es durchaus hinterherlaufen nennen, wenn der DFB einen jungen Spieler mehrfach einlädt, sich dieser aber ziert. Nenn es von mir aus umwerben. Jeder weiß was gemeint ist.

Kann man natürlich. Aber man kann vieles. Ob das dann vernünftig ist, ist halt eine andere Frage. Der DFB "rennt" nicht "hinterher", wenn er einlädt. Der DFB lädt ein, um vom Spieler Wanner zu profitieren. Das ist auch gut und richtig. Wanner lehnt transparent und nachvollziehbar ab, da er sich aktuell nicht entscheiden möchte. Was in Anbetracht seines Alters und seiner offensichtlich doppelten Verwurzlung nachvollziehbar ist. Wenn dazu noch eine rationale Karriereentscheidung eine Rolle spielt...ja mein Gott.
Keine Ahnung warum man da auf Krampf etwas Negatives sehen möchte und Wanner nahelegt (jaja, er liest es ja eh nicht...) dann halt gar nicht für Deutschland zu spielen. Diese eingeschnappte Grundhaltung ist dann wohl das Resultat daraus, die Einladung vom DFB als "Hinterherlaufen" zu sehen. Deshalb mein Tipp: Eine Einladung ist genau das, was das Wort sagt: Eine Einladung. Wenn du daraus "Hinterherlaufen" machen willst, kannst du das machen. Nach dem warum will ich dich dann auch eigentlich gar nicht mehr fragen...

KOH76

Bankspieler
Kann man natürlich. Aber man kann vieles. Ob das dann vernünftig ist, ist halt eine andere Frage. Der DFB "rennt" nicht "hinterher", wenn er einlädt. Der DFB lädt ein, um vom Spieler Wanner zu profitieren. Das ist auch gut und richtig. Wanner lehnt transparent und nachvollziehbar ab, da er sich aktuell nicht entscheiden möchte. Was in Anbetracht seines Alters und seiner offensichtlich doppelten Verwurzlung nachvollziehbar ist. Wenn dazu noch eine rationale Karriereentscheidung eine Rolle spielt...ja mein Gott.
Keine Ahnung warum man da auf Krampf etwas Negatives sehen möchte und Wanner nahelegt (jaja, er liest es ja eh nicht...) dann halt gar nicht für Deutschland zu spielen. Diese eingeschnappte Grundhaltung ist dann wohl das Resultat daraus, die Einladung vom DFB als "Hinterherlaufen" zu sehen. Deshalb mein Tipp: Eine Einladung ist genau das, was das Wort sagt: Eine Einladung. Wenn du daraus "Hinterherlaufen" machen willst, kannst du das machen. Nach dem warum will ich dich dann auch eigentlich gar nicht mehr fragen...

Ich lege Wanner überhaupt nichts nahe. Ansonsten habe ich in diesem Forum genug geschrieben, dass kein Mensch auf deine billigen Versuche mich in Richtung Nationalismus zu rücken reinfallen wird.

Ben Jamin

Nachwuchsspieler
Ich lege Wanner überhaupt nichts nahe. Ansonsten habe ich in diesem Forum genug geschrieben, dass kein Mensch auf deine billigen Versuche mich in Richtung Nationalismus zu rücken reinfallen wird.
Hä?? Was redest du? :D Wo rücke ich dich in Richtung Nationalismus?

Mit "nahelegen" meine ich das:
Soll er eben für Österreich auflaufen. Wenn er sich nicht sicher ist, ob es für Deutschland reicht oder er sich eher als Ösi fühlt kann man gut auf ihn verzichten denke ich.

Das klingt für mich nach eingeschnappt und Kindergarten. "Wenn er sich nicht sicher ist, dass er für mein Team spielen will, dann soll er eben wegbleiben. Ich will nur Leute, die mit 18 schon wissen, für welche Nationalmannschaft sie für den Rest ihrer Profikarriere spielen wollen" mimimi.
Dafür hätte ich jetzt aber nicht den Begriff "Nationalismus" verwendet um ehrlich zu sein.

Aber ich weiß schon, warum ich dich eigentlich auf Ignore hab. Du heulst am lautesten, wenn dir jemand Worte in den Mund legt, machst es selber aber auch nur zu gerne

Edit: Wenn es dir wichtig ist (keine Ahnung warum): Ich halte dich nicht für einen Nationalisten. Ich halte dich für arrogant und in Unterhaltungen oft destruktiv. Deshalb ist du bei mir auf Ignore. Und ich wäre nicht unglücklich darüber, wenn du mich nicht zitierst.

Zuletzt bearbeitet:

KOH76

Bankspieler
Hä?? Was redest du? :D Wo rücke ich dich in Richtung Nationalismus?

Mit "nahelegen" meine ich das:

Das klingt für mich nach eingeschnappt und Kindergarten. "Wenn er sich nicht sicher ist, dass er für mein Team spielen will, dann soll er eben wegbleiben. Ich will nur Leute, die mit 18 schon wissen, für welche Nationalmannschaft sie für den Rest ihrer Profikarriere spielen wollen" mimimi.
Dafür hätte ich jetzt aber nicht den Begriff "Nationalismus" verwendet um ehrlich zu sein.

Aber ich weiß schon, warum ich dich eigentlich auf Ignore hab. Du heulst am lautesten, wenn dir jemand Worte in den Mund legt, machst es selber aber auch nur zu gerne :D

Es ist wirklich süß mit welchem Engagement du es versuchst und wenn es halbwegs gut gemacht wäre würde ich wahrscheinlich sogar darauf einsteigen, da das einen gewissen Unterhaltungswert versprechen würde, aber du kannst es einfach nicht. Du hast bestimmt in manchen Dingen Talent, aber im Internet edgy sein und provozieren gehört nicht dazu. Wenn ich mir deine sonstigen Postings anschaue glaube ich auch nicht, dass Üben etwas bringt.

Edit: Der editierte Teil ist ja noch schlechter :D

Oben