Deutsche Nationalmannschaft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.543
Punkte
113
Das sind Expertinnen die nicht alt und weiß sind, und nie was mit Fußball zu tun hatten. Also ideale Voraussetzungen für eine Führungsaufgabe in der NM.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.295
Punkte
113
Das sind Expertinnen die nicht alt und weiß sind, und nie was mit Fußball zu tun hatten. Also ideale Voraussetzungen für eine Führungsaufgabe in der NM.
Wenn ich IsyCheesy google, erscheint eine Youtuberin. Bei Roblox aber ein Computerspiel und bei Dibi ein Fleischgericht. :confuse:
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.253
Punkte
113
Ich hab jetzt nicht die ganze PK mir angesehen. Allein das Video wenn man sich ansieht und dann das was darüber getextet wird von Maximilian Rieger ist wieder Qualitätsjournalismus. Der Satz hat mit dem Inhalt 10% was zu tun, aber er benutzt es als reißerischen Post für twitter. Dummer Journalismus ist das mehr nicht. Nur weil Watzke einen Satz sagt "der nicht ernst gemeint war" wird das wieder hergenommen um alle blöd dastehen zu lassen.

Beispiele vom jungen Hüpfer Rieger? Was hat das eine alte mit dem anderen zu tun? Genau nichts.

Mit dem was Watzke im Video sagt hat er zu 100% recht, es ist eine Tagung der Deutschen Fußball Liga, da kann es durchaus sein das es da hauptsächlich um Fußball geht, nicht so wie in Katar. Man will Begeisterung erzeugen. Hat man bei der WM 2006 geschafft und wenn die Medien mitspielen wird man dies auch 2024 schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.543
Punkte
113
@JL13
Es waren die 3 Toptreffer für "Gamerin" auf Youtube, ich habe von den Damen noch nie was gehört. :D Also ideale Voraussetzungen für eine erfolgreiche Managerfunktion bei der Fußball-NM.

IsyCheesy als Bonus mit einer Stimme, die einen spontan über einen Sprung aus dem Fenster oder unsachgemäßen Einsatz eines Samurai-Schwerts nachdenken lässt.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Ich hab jetzt nicht die ganze PK mir angesehen. Allein das Video wenn man sich ansieht und dann das was darüber getextet wird von Maximilian Rieger ist wieder Qualitätsjournalismus. Der Satz hat mit dem Inhalt 10% was zu tun, aber er benutzt es als reißerischen Post für twitter. Dummer Journalismus ist das mehr nicht. Nur weil Watzke einen flapsigen Satz sagt wird das wieder hergenommen um alle blöd dastehen zu lassen.

Beispiele vom jungen Hüpfer Rieger? Was hat das eine alte mit dem anderen zu tun? Genau nichts.

Mit dem was Watzke im Video sagt hat er zu 100% recht, es ist eine Tagung der Deutschen Fußball Liga, da kann es durchaus sein das es da hauptsächlich um Fußball geht, nicht so wie in Katar. Man will Begeisterung erzeugen. Hat man bei der WM 2006 geschafft und wenn die Medien mitspielen wird man dies auch 2024 schaffen.

Danke dafür. Hätte ich das Video angeklickt, hätte ich auch direkt nen anderen Eindruck gehabt.
Diesen Twitter Polemikern kannste echt nix glauben.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
Also wenn Völler hauptsächlich dafür eingestellt wurde um das Image des DFB wieder aufzupolieren, hätte man auch Klopp einstellen können, ihn einmal im Monat vor Ort in Liverpool ein Werbevideo drehen lassen können, welches den DFB wieder in einem besseren Licht dastehen lässt und das hätte mehr Wirkung gehabt als den Rudi zu reaktivieren.
Völler soll ja Bierhoff nicht 1-1 ersetzen. Aktuell macht's ja auch wenig Sinn neue Hotels für die Heim EM zu begutachten oder eine Die Mannschaft 2.0 zu kreieren. Bei seiner Position würde ich mir endlich mal wünschen das offengelegt wird was er tagsüber genau macht. Ein tägliches Mittagsessen auf Kosten des DFB und paar Telefonate können ja nicht alles sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.253
Punkte
113
Hier die gesamte PK. Völler ist nur für die NM und U21 der Männer verantwortlich. Der Fokus lag jetzt nach dem Ausscheiden bei der WM in Katar und Ausblick auf die Heim EM 2024 auf den Männern. Für die Frauen wird es eine extra Leitung geben, die muss noch bestimmt werden. Im Sommer ist Frauen WM.
Völler wird nicht die Strukturen der Ausbildung hinsichtlich richtige Schwerpunkte und Konzept angehen, das werden andere machen. Sein Fokus gilt der EM. Er wird eine enge Verbindung zu den Bundesligaklubs suchen, auch vor Ort in den Stadien. Das Experten Gremium wird sich weiterhin treffen (nur weniger oft) um sich zu hinterfragen Richtung EM, aber auch der anderen offenen Baustellen im DFB.

Meine persönliche Meinung:
Ich bin da dacor mit Völler, wir haben keine schlechte Mannschaft, wir müssen ein paar Dinge anpassen, ändern und dann kann es eine gute EM werden. Es gibt vakante Stellen wo wir nicht Top besetzt sind, da können wir nicht zaubern, die gilt es im mannschaftlichen Verbund zu lösen. Zu einer guten EM gehört eine gute Zusammenarbeit von Völler Richtung DFL Watzke und den Bundesligaklubs bezüglich Termine, Abstellungen, etc.
Bierhoff hatte viel mehr Aufgaben, nur ein Teil davon ist das was Völler jetzt macht. Ich finde den Expertenrat der sich weiterhin trifft (weniger oft) gut, weil alle zusammenrücken, kurze Wege zwischen DFB und DFL möglich werden.
Es mag unfair sein, aber bei Bierhoff Löw hatte ich immer ein wenig das Gefühl der DFB ist weit weit weg von der Liga. Der DFB sah sich in den letzten Jahren immer ein wenig höher angesiedelt, die DFL Spitze hat es irgendwann akzeptiert das es nicht gut harmoniert zwischen beiden Verbänden, auch Watzke. Es wäre gut wenn Watzke/ Völler es gelingt die beiden wieder näher zusammenzubringen. Mir gefallen persönliche Kontakte in einer Firma besser wie eine "Konzern Vorgabe halte Dich bitte an die Prozesse, der macht nur das der macht jenes und dazwischen ist keiner verantwortlich". Ich hoffe durch den regen unkomplizierten Austausch werden die Hierarchien innerhalb des DFB wieder flacher und man arbeitet insgesamt DFB, DFL und Bundesliga wieder mehr miteinander statt gegeneinander. Ist hoffentlich kein Wunschdenken, man ist nicht im Wettkampf gegeneinander wie es von Seiten der DFL auch schon herüber kam.

Die Bereiche Frauenfußball, Ausbildung (was ist in 6-10 Jahren) und die anderen Aufgaben Bierhoffs werden noch weiter behandelt, dazu wird es noch Entscheidungen geben. Auch wie sich der DFB nach der EM aufstellen will (wird definitiv nicht mehr Völler machen) wird noch weiter besprochen. Prinzipiell gibt es aktuell 2 Gremien: den Expertenrat um Völler und das andere Gremium bei der DFB GmbH und Co KG. Man darf nicht vergessen: der DFB ist keine kleine Firma, es ist der größte Sportverband der Welt (7,1 Mio Mitglieder) mit 200 Mitarbeitern. Letztlich spielt es da keine Rolle ob Völler oder davor Bierhoff noch 2 Handgriffe mehr machen. Die erste Bekanntmachung ist der sportliche mit Völler, die soll beim DFB wieder Vorrang haben. Dann kommt irgendwann das Marketing. Ich bin optimistisch das es beim DFB insgesamt wieder besser wird.

Neuendorf ist noch nicht lange dabei, bekommt Unterstützung von Watzke und Völler, welche er braucht wenn man schaut wie sehr in der Vergangenheit beim DFB getrickst wurde Stichwort Steuern. Da wird er noch viel Mist seiner Vorgänger/ Mitarbeiter abbekommen.

Das war es auch schon, kurz und knapp :D
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.253
Punkte
113
Wie ich finde ein guter Kommentar von der Welt.
Mir gefällt Völler, weil wenn er eine andere Meinung hat, Konflikte nicht scheut. Mir fällt niemand ein wo Völler sagt: "mit dem Menschen will ich nie mehr was zu tun haben". Ein feiner Kerl der mehr verbindet als trennt. Andere Meinung und weiter geht's, da bleibt nichts hängen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.253
Punkte
113
Ist in China ein Sack Reis umgefallen, oder bei der Innenministerin? Interessiert keinen mehr der Sinn/ Unsinn, wer wen usw.
Die soll sich bitte mal um wichtige Dinge kümmern.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.352
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Interessiert keinen mehr, deshalb musste Völler die Baustelle auch direkt aufmachen.

Wahrscheinlich ist seine Hauptaufgabe, sich schonmal eine Ausrede einfallen zu lassen, warum das nächste Turnier auch in die Hose geht. Medien haben nicht positiv genug berichtet, zu wenig Fahnen an den Autos, zu warm/zu kalt, die Sternenkonstellation...man darf gespannt sein, was sich Völler und die Task Force ausdenken werden.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Ist in China ein Sack Reis umgefallen, oder bei der Innenministerin? Interessiert keinen mehr der Sinn/ Unsinn, wer wen usw.
Die soll sich bitte mal um wichtige Dinge kümmern.

Ahja. Der DFB erzählt einfach mal irgendwelche Unwahrheiten über die Innenministerin, und die soll das unkommentiert lassen? Warum? Damit der eher unbedarfte Teil der "Fans" nicht beim wohligen Stammtischgefühl gestört wird? :skepsis:

Das zeigt eigentlich nur aufs Neue, wie abgehoben diese Spitzenfunktionäre allesamt sind.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.253
Punkte
113
Wer weiß bei diesem Binden Quatsch wer da die Wahrheit sagt? Ich weiß es nicht und es interessiert mich auch nicht.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Die Wahrheit ist, dass die Öffentlichkeitsarbeit während WM schlecht war.
Sie sagt selbst "mir persönlich war es wichtig".
Ihr persönliches Anliegen war aber doof, da es andere mit einbezogen hat.
Fehlte in jeglicher Hinsicht Abstimmung.
Völler ist nicht dafür vorgesehen Politik zu machen. Das versucht er hoffentlich auch nicht.
Er soll jetzt positive Vibes für die EM hinbekommen. Mehr nicht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.543
Punkte
113
Genau. Skandalöses Verhalten des DFBs und seiner "Berater", dass nicht sie NM-Manager wurde:
Pressemotiv-3-Cecilia-Asoro.jpg



Nicht alt.
Nicht weiß.
Keine Vorbelastung durch Funktionärstätigkeit beim DFB, aber nur durchweg positive Begegnungen mit jungen Fußballern.
Bringt jede Menge positive Vibes mit.

Mach et, Otze.
 
Oben