Deutsche Nationalmannschaft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.712
Punkte
113
Also kann nur für mich reden bin auch Bayern Fan aber Neuer hat seine besten Zeiten halt hinter sich da gibt's auch nichts schön zu reden 😄
Grundsätzlich müssen hier alle Bayernfans undifferenzierten Blödsinn von sich geben und ausschließlich ihren heiligen Stars huldigen.

Also lösch das lieber bevor du gesperrt wirst.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.164
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Grundsätzlich müssen hier alle Bayernfans undifferenzierten Blödsinn von sich geben und ausschließlich ihren heiligen Stars huldigen.

Also lösch das lieber bevor du gesperrt wirst.

Ich dachte, das trifft auf die BVB Fans zu? Mit Ausnahme der BVB-Spieler, die sie nicht leiden können. :weghier:
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.893
Punkte
113
Völler also :crazy: :LOL:

Der wird den Laden sicher umkrempeln...
Besser als der aalglatte Bierhoff ist er allemal. Wobei der Posten ja ohnehin überflüssig ist bzw schon immer war und viel Blödsinn wie "die Mannschaft" hervorbrachte, aber das konnte man sich nach Bierhoffs Ablösung ja nicht eingestehen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
40.178
Punkte
113
Ort
Austria
Völler wird ja zudem nur für die Herren bzw. die NationalMANNSCHAFT zuständig sein, die sonstigen Strukturen sollen sich ändern und wer den/die neuen Posten (zB. u.a. für die Frauen) besetzen wird, ist noch unklar.
Mit Völlers Comeback verändern sich auch die Strukturen beim DFB. Der ehemalige Bundestrainer soll in den kommenden Monaten bis zur Heim-Europameisterschaft 2024 aller Voraussicht nach ausschließlich mit der Nationalmannschaft zu tun haben. Das alte Aufgabengebiet von Bierhoff wird zerschlagen und auf mehrere Positionen aufgeteilt.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.785
Punkte
113
Was Völler und den DFB angeht, habe ich keine gute Erinnerungen. Ich weiß noch wie er vor der WM 2006 meinte, dass er an Klinsmanns Stelle nur schwer auf Didi Hamann hätte verzichten können. Naja, schaun mer mal.
 

Sportsfreund09

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
63
Was genau soll Völler jetzt eigentlich gross verändern? Welche Möglichkeiten hätte er überhaupt?

Alles was ich bisher gehört habe war, dass Völler mit seinem sympathischen Art der Nationalmannschaft wieder ein positives Image geben könnte. Das klingt, als wäre er eine Art Maskottchen.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.987
Punkte
113
Das versteht der DFB also unter Erneuerung und Neuausrichtung. Tante Kaethe wird reaktiviert... Was macht eigentlich Hotte Hrubesch und der Kaiser?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.688
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das ist ja ziemlich offensichtlich. Mit Völler will man das Image nach außen hin wieder positiver machen und Ruhe reinbringen. Das merkt man auch an seiner Aufgabenbeschreibung, er ist ja nicht 1:1 der neue Bierhoff. Er hat halt den Ruf des bodenständigen, volksnahen Typen. Die Bild fängt ja auch schon an, aufzuzählen, dass Völler z.B. nie um seine Frisur besorgt war als Profi und dass er mit der Mannschaft in einer einfachen Sportschule abgestiegen ist statt in einem Luxushotel. Dass das alles 20-40 Jahre her ist - pfeif drauf. Die Masse wird drauf anspringen und wieder fleißig "es gibt nur ein' Rudi Völler" grölen...
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.311
Punkte
113
:LOL:

Zum glück gab es einen expertenrat der einen monat intensiv gesucht hat und am ende bei rudi völler dem innovator rausgekommen ist :beten:

Und das auch noch zum zweiten mal
...
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Endlich ein frisches, unverbrauchtes Gesicht, was die nötige Schärfe mit reinbringt.


Im Ernst, der Bierhoff soll Teile seines Jobs richtig gut gemacht haben, den ganzen Orgakram etc. Bin gespannt, wie da die Skills des neuen Expertenteams so sind. Im Grunde braucht man so eine Figur wie 2006 Klinsmann. Einen für die PR, die heute so wichtigen Haltungsthemen und mit Auge für aktuelle Sachen. Und natürlich einen, der das neue Sommermärchen 2024 kreiert. Da könnte Rudi durchaus der Mann sein.
 
Oben