Giffey und Mönninghoff sind definitiv Kandidaten. Der eine auf der 3, der andere auf der 2, wobei ich Giffey momentan deutlich weiter sehe als Mönninghoff.
Wenn du jetzt speziell interessiert am Nachwuchs auf der Position 1 bist, ist keiner der beiden die Lösung.
Da bieten sich eher an:
Bastian Doreth (mittlerweile auch schon 22 Jahre alt und mMn für das FIBA-Spiel besser als Günther geeignet)
TJ DiLeo (21)
Maurice Stuckey (21)
Simon Schmitz (21)
Aus den Jugendmannschaften sind da folgende Spieler, die aus meiner Sicht in Frage kämen:
Dennis Schröder ('93)
Antony Canty ('91)
Falko Theilig ('92, gute Aufbaugene, aber physisch von ähnlicher Bauart wie Per Günther)
Unter Jahrgang '93 gibt es auch einige, die vielleicht das Potenzial hätten - aber ich finde, da muss man erst mal abwarten, wohin die Reise gehen könnte:
Mauricio Marin, Josip Peric, Anselm Hartmann, Robert Zinn (U16-PG, mit 1,95m jetzt schon Gardemaß für die Position), David Taylor (Sohn von Derrick), Ismet Akpinar (MVP der JBBL).
Potenzial ist wie immer da - ich hab nur immer den Eindruck, dass es an Trainern fehlt, die ihren Aufbauspielern auch den entsprechenden Spielwitz mitgeben - Hamann ist ja das beste Beispiel dafür. Point Guards are born, not made...aber man muss eben auch die Talente erkennen und fördern.