Deutsche Nationalmannschaft

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Das Spiel hat logischweise weniger Mehrwert, UK hätte eventuell gegen eine Pro A Mannschaft Probleme. Immerhin konnte das Ende der Bank auch mal etwas Luft schnuppern. Es tut aber echt weh, dass weder Mo noch Hartenstein dabei sind. Ein Big Body gegen Jokic wäre denke ich bei diesem Tunier genug, auch jetzt nach dem Ausfall von Bogdan, um Gold zu holen. So sehe ich einfach nicht, wie man den Joker stoppen will.

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Meine einzige Hoffnung ist die Rückkehr von Mumbro. Der soll sich mal so richtig heftig mit Dennis in in die Haare kriegen. Dann hat man vielleicht ne Chance.

Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Er braucht halt dringend einen 3er, wenn ich mir die Stats der U18-EM so ansehe.
Da muss man sich glaube nicht so viel Sorgen machen. Der Wurf ist auf jeden Fall da. Grujicic war bei der U18 gefühlt die erste, zweite und dritte Option des Teams. Die Dreier gefühlt alle self-created und gegen den Mann, dazu eben noch recht viele. Da hat die Quote noch nicht so viel Aussagekraft in Hinblick auf die Quoten der Profis. Da geht es eher um die Range, um die Fähigkeit, selber einen Wurf gegen Gegner loszuwerden. Zudem korreliert die Freiwurfquote deutlich mehr mit der späteren Dreierquote als die Dreierquote an sich bei den U-Teams oder am College. Da ist er mit 80% gut dabei.

Die Quoten sollten hoch gehen, sobald er bessere Mitspieler hat, nicht mehr alles alleine machen muss und auch mal einen Dreier aufgelegt bekommt. Inwiefern er gut skaliert und auch off-ball fähig ist, wird man jetzt sicherlich am College sehen, aber ich halte Grujicic aktuell für das größte Talent Deutschlands, einfach weil die Creation - für sich und für andere - der größtmögliche Skill im heutigen Basketball ist.

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Voigtmann raus fürs restliche Tunier. Er muss sich einer OP unterziehen.

Quelle gerade auf RTL

Ach du Schei$$e, schon ein Dämpfer nach dem Spiel heute. Klar Thiemann, Bonga, Tristan und Oscar können in die Breche springen aber trotzdem eine Schwächung. Kratzer ist nicht spielbar wenn es drauf ankommt, das "tiefe" deutsche Team ist also runter auf 10 Rotations-Spieler, jetzt darf aber nix mehr passieren sonst wird es eng.

Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
ist es überhaupt schon klar, dass grujicic für deutschland auflaufen wird?
Könnte glaube auch noch für Serbien, Frankreich und gefühlt halb Europa spielen, aber die Chancen dürften ja ganz gut stehen, dass er nach den U-Turnieren auch für Deutschland spielt. Auch wenn die Aussicht mit Wemby natürlich sehr lukrativ wäre.

StepByStep

Nachwuchsspieler
Voigtmann raus fürs restliche Tunier. Er muss sich einer OP unterziehen.

Quelle gerade auf RTL
So ne *******e :(
Echt schade und sowohl menschlich (glaube ich) als auch spielerisch ein herber Verlust.

Jetzt hätte ich gerne einen aus Mo, Hartensteib oder Hukporti dabei… Aber schade. Nun wird der gerade gescholtene Kratzer wichtig, dass man einfach auch mal einen großen Spieler reinstellen kann.
Ich fand bei aller Kritik heute, dass man durchaus gesehen hat, was er geben kann: gute Screens und defensiv für seine Größe nicht zu anfällig am Perimeter. Gegen Serbien muss er zumindest Fouls geben und Jokic schieben (versuchen) damit der Kraft braucht…

YinkaDareRIP

Nachwuchsspieler
Der Ausfall von Joe ist extrem bitter. Kratzer ist halt echt "nur" für Blocks in der Offense und das Verteidigen im Lowpost plus Rebounds gebrauchbar. Auf der Center-Posittion entscheidet sich der Titel. Kriegt man das gegen Serbien, Türkei und Frankreich verteidigt, werden wir Europameister.

Oben