Deutsche Nationalmannschaft


LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.805
Punkte
113
Wenn die Mutapcic ernsthaft behalten, haben die den Schuss nicht gehört. Dann lieber nen NBA-Assi engagieren der weiss was er tut, wenn dafür denn das Geld reicht.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.955
Punkte
113
Ort
Bremen
Fleming spricht wenigstens Deutsch und erreicht seine Spieler. Nicht umsonst hätte er abgesehen von der letzten Saison so erfolgreich in Bamberg gearbeitet. In meinen Augen ein klares Upgrade zu Mutapcic, vor allen Dingen auch ein Trainer mit eigenen Vorstellungen und eigener Philosophie.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.805
Punkte
113
Ein paar Nachwuchsspieler machen in der Tat Hoffnung auf die Stärke der NM in 2-5 Jahren, aber wie da beschrieben haben sich die bei den 25-28jährigen nicht recht erfüllt. Man wird traurig, wenn man sich ansieht wie sich ein 25jähriger Nowitzki noch bewegt hat.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
interessantes interview mit ohlbrecht, in der er seine sicht der dinge bezüglich der vorkommnisse in diesem sommer darlegt:

"Ich dachte an einen schlechten Witz"

Ich finde es einfach krass, wie sehr sich der DBB an dieser Summer League Thematik aufhängt...meine Güte, sollen sie doch froh sein, dass diesen Sommer so viele deutsche Spieler eingeladen wurden und in den paar Wochen Summer League sitzen die Jungs ja auch nicht 24/7 am Pool und schlürfen Cocktails. :confused: Wie Tim schon sagte, lernt man als Spieler viel, sei es direkt im Training oder durch den bloßen Kontakt mit den anderen Spielern, Veteranen und Coaches.

"Und im Gegensatz zu den anderen Summer-League-Teilnehmern sei es in den letzten beiden Jahren nicht möglich gewesen, mich in der BBL zu beobachten." trolololol :laugh2: Neuland
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.955
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich finde es einfach krass, wie sehr sich der DBB an dieser Summer League Thematik aufhängt...meine Güte, sollen sie doch froh sein, dass diesen Sommer so viele deutsche Spieler eingeladen wurden und in den paar Wochen Summer League sitzen die Jungs ja auch nicht 24/7 am Pool und schlürfen Cocktails. :confused: Wie Tim schon sagte, lernt man als Spieler viel, sei es direkt im Training oder durch den bloßen Kontakt mit den anderen Spielern, Veteranen und Coaches.

"Und im Gegensatz zu den anderen Summer-League-Teilnehmern sei es in den letzten beiden Jahren nicht möglich gewesen, mich in der BBL zu beobachten." trolololol :laugh2: Neuland

Wenn Kommunikations-Gott Mutapcic etwas eleganter gelöst hätte, dann wäre diese Thematik schon längst beendet. Die Jungs hatten die Möglichkeit sich in der NBA zu präsentieren und sich mit anderen Spielern zu messen, anstatt Urlaub zu machen. Der Weiterentwicklung der Persönlichkeit dient das sicherlich auch. So hat Daniel Theis diese Erfahrung lobend hervorgehoben. Von Verletzungsproblemchen mal abgesehen, hat er bei seinen Nationalmannschaftsauftritten überzeugt. Ein Spieler wie Ohlbrecht, weiß auch wie Pick'N'Roll und Hustle funktioniert. Da braucht es keine nicht vorhandenen Mutapcic-Systeme. Außerdem hätte doch Mutapcic sagen können, er plant diesen Sommer nicht mit Ohlbrecht, aber er zählt nach wie vor zum erweiterten Kader. Es ist müßig zu philosophieren, ob Ohlbrecht besser als Seiferth oder Zirbes gewesen wären. Zumindes kann man von Ohlbrecht immer vollen Einsatz erwarten, ganz gleich wie das Spiel gerade läuft.

Viel spannender ist doch die Frage, warum diejenigen, die die komplette Vorbereitung mitgemacht haben wie Staiger und Schaffartzik nicht überzeugen konnten. Einzig Tadda hat mich aus diesem Pool von Spielern positiv überrascht.

Ohlbrecht ist einfach Mutapcics Bauernopfer.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.883
Punkte
113
Ort
Köln
Chris Flemming wird der neue Coach:thumb:

Halte sehr viel von ihm und nach den letzten 2-3 lala Trainern kommt endlich mal ein richtig Guter. Bin gespannt, was er mit diesem jungen Team anstellt.
Wenn er die richtige Philosophie für diesen Haufen findet, Schröder und die jungen Spieler weiter ihren Weg gehen und Nowitzki wirklich nochmal motiviert die Freigabe der Mavs bekommt, kann der Blonde echt nochmal 1-2 schöne Adlerdressjahre erleben.:thumb:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
Warum gibts keinen Thread?

Morgen ist ja die "Auslosung" der Eurobasket 2015. Den Grund weshalb ich die Anführungszeichen nutze werde ich gleich erläutern. Deutschland ist ja zusammen mit Kroatien, Frankreich und Lettland einer der Gastgeber der Vorrunde. Ich persönlich verabscheue - ähnlich wie im Fussball - diese Massenorganisation. Jetzt kommt der Clue:

Neben den normalen Töpfen und bekanntem Prozedere gibts ne besondere Regelung bei den Gastgebern in der Vorrunde. Jedes dieser Gastgeberländer hat ein Partnerland, welches von vornherein mit diesem Gastgeber in einer Gruppe landen muss. Ich erkenne die Intention, die dahintersteckt aber diese Festlegung ist doof, da ja zwei Mannschaften miteinander gekoppelt sind. Die Gastgeber können natürlich nicht in derselben Gruppe landen

Deutschland hat als Partnerland die Türkei
Frankreich zusammen mit Finnland
Kroation mit Slowenien
Litauen darf mit Estland in eine Gruppe

http://www.sportando.com/en/nationa...eurobasket-2015-draw-procedure-explained.html

Ich finde es auf der einen Seite an sich super, dass die Türkei in Deutschland spielt aber somit spielt man auf der anderen Seite auch auf jeden Fall gegen die stärkste Mannschaft aus Topf 5.

Spanien, Serbien, Türkei, Italien, Deutschland und Russland. Viel Spaß wenn so eine Gruppe rauskommt. Anstelle von Italien wäre auch Polen cool aus Sicht von PistolPete ;)
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Spanien, Serbien, Türkei, Italien, Deutschland und Russland. Viel Spaß wenn so eine Gruppe rauskommt. Anstelle von Italien wäre auch Polen cool aus Sicht von PistolPete ;)

Beim Basketball sind wir den Deutschen einigermaßen ebenbürtig, auch wenn die Fussballer vor ein paar Monaten den langersehnte, historischen Sieg geholt haben :laugh2:
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Deutschland, Türkei, Spanien, Italien, Serbien und Island :ricardo: :jubel:

Was eine geile Gruppe!
Erst mal hoffe ich natürlich, dass es keine dummen Ausschreitungen gibt und die deutschen Basketballfreunde hochklassigen Basketball sehen. Bis auf Island sind alles Länder die in Deutschland mehr als genug vertreten sind. Da sollte es in der Arena zu einer super Stimmung kommen, egal wer spielt! Und das hat man wirklich nicht alle Tage.
Die EM wird zwar traditionell oft von den Stars umgegangen, aber wenn alle Topakteure sich das antun, kann und wird das auch von der Qualität her richtig ansehnlich werden.

Deutschland: Schröder, Dirk und vielleicht Kaman
Türkei: Asik, Ilyasova und Kanter
Spanien: Rubio, Marc und Pau, Mirotic oder Ibaka
Italien: Belinelli, Gallinari und Bargniani

Das wären jetzt mal einige NBA Spieler und dann natürlich noch das TEAM aus Serbien mit zahlreichen europäischen Stars.
Wäre klasse, wenn man die Spieler "überzeugen" könnte.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
Die EM wird zwar traditionell oft von den Stars umgegangen, aber wenn alle Topakteure sich das antun, kann und wird das auch von der Qualität her richtig ansehnlich werden.

Deutschland: Schröder, Dirk und vielleicht Kaman
Türkei: Asik, Ilyasova und Kanter
Spanien: Rubio, Marc und Pau, Mirotic oder Ibaka
Italien: Belinelli, Gallinari und Bargniani

Zu Thema umgangen: Jaein. Es gibt grundsätzlich immer zwei Arten von Europameisterschaften bzw. ein Kriterium welches die eine EM über der anderen ansiedelt und das heißt Olympiaqualifikation.

Die EM vor Olympia zählt immer als Grundlage für die Qualifikation und "zufälligerweise" nimmt da meistens alles was Rang und Namen hat teil ;) Somit kannste ausgehen, dass die meisten Stars teilnehmen werden und Berlin wird in dieser Woche vermutlich die Stadt sein, die die größte NBA-Dichte vorzuweisen hat

Es wird spannend zu sehen sein wen die Spanier diesmal mitnehmen werden. Ich weiß nicht ob Sinan das Wörtchen "oder" bewusst platziert hat aber die Spanier können wie er schon sagt immer nur Mirotic oder Ibaka mitnehmen aber nie beide gleichzeitig. Jedes Land darf ja nur einen eingebürgeren Spieler mitnehmen und da ist es völlig wurscht ob der Spieler nen Bezug zum Land hat oder nicht. Die einzige Bedingung ist, dass der Spieler dann an das jeweilige Land gebunden ist und vorher kein Spiel für ein anderes Land absolviert haben darf. Keith Langford (Absolut keinen Bezug zur Türkei) wollte gegen Bezahlung für die türkische Nationalmannschaft auflaufen, jedoch machte die Türkei da nicht mit. Klasse Söldnermentalität nicht wahr?:thumb:

Dagegen hat Ibaka ja einen richtigen Bezug zu Spanien mit seinen 2-3 Jahren Aufenthalt dort ;)

Der eigentlich Skandal ist - und da kann ich die Spanier verstehen - dass Mirotic eben laut Fiba-Regularien mit Spielern wie Ibaka, Langford (Fast - Türkei), McCalleb (Mazedonien) usw. gleichgesetzt wird obwohl Nikola seitdem er 14 ist in Spanien lebt und dort auch jahrelang für diverse Jugendmannschaften gespielt hat.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Deutschland hat die Todesgruppe schlechthin erwischt. Mit Ausnahme von Island die noch nicht mal mit Pétur Guðmundsson ein Kandidat fürs weiterkommen wären, hat jeder die Chance.
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Ab heute geht der offizielle Ticket-Verkauf für die EM los.
Ich durfte als O2 Kunde schon am Samtag meine Tickets sichern.
Dritte reihe hinter der Bank gegen Spanien und Italien :cool4:
Die Preise liegen zwischen 20 und 57 Euro vollkommen im Rahmen.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Ah, verdammt, zu spät mitbekommen! Deutschland-Serbien war schon ausverkauft, aber für Deutschland-Türkei habe ich jetzt noch Karten bekommen. :jubel:
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Habe gegen Serbien in der Kurve, 3. Reihe noch zwei Plätze bekommen. Zwar nicht perfekt, aber gut. Und das zwei Minuten nach Beginn des offiziellen Vorverkaufs. Blöder Presale vorher, finde das ist echt teilweise ne Frechheit!
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Ja, durch den Presale waren die Unterrangtickets größtenteils weg. Habe aber auch noch vernünftige Karten für Deutschland - Italien bekommen.:jubel:
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Der EM-Kader

In der NBA ist es bereits soweit, auch die BBl beginnt in zwei Wochen ihre Playoffs. Langsam sollte der Bundestrainer die Kandidaten für das wichtige Turnier genau beobachten. Nur wie könnte der 12-Mann-Kader aussehen?

Speziell im Frontcourt kommen harte Entscheidungen auf Fleming zu. Einerseits ist hier die Qualität vergleichsweise hoch, andererseits sind Dirks und Kamans Physis nur schwer einzuschätzen. Im Zweifel sollte hier lieber ein Spieler zu viel mitgenommen werden. Auf den Flügelpositionen haben wir imo keinen Mann von internationalem Format. Ergo bietet sich als taktisches Konzept eine P&R lastige Offense an. Unsere Außenspieler sollten daher vor allem im Catch-and-Shoot ihre Qualitäten haben, um das Feld breit zu machen.

Meine Mannschaft würde so aussehen.

PG: Schröder, Schaffartzik, Günther
SG: Tadda, Zipser
SF: Giffey, Benzing
PF: Nowitzki, Theis
C: Kaman, Pleiß, Ohlbrecht


Giffey und Tadda sind reine Spezialisten, die kaum Touches brauchen, um ihr Spiel aufzuziehen. Der Corner-Three sitzt bei beiden, defensiv stehen sie ihren Mann. Benzing und Heiko bringen uns Scoring von der Bank, Tibor und Theiß halten die Zone zusammen. Zipser würde ich an Flemings Stelle nominieren, um ihn schonmal schnuppern zu lassen. Perspektivisch ist das unser einziger Winger mit europäischem Niveau.

Eure Meinungen.
 
Oben