Ich denke schon, dass Kaman dem Team am Brett helfen kann. Von den zur Verfügung stehenden Centern (Pleiß, Voigtmann, Ohlbrecht, Zirbes, Theis (?)) bringt er das beste Rebound-Gesamtpaket mit. Außerdem ist er tough genug, um sich nicht von jedem Spieler aus der Zone schubsen zu lassen. Eine Eigenschaft, die den deutschen Big Men irgendwie seit jeher abgeht.
Ich tue mich allerdings schwer mit dem Gedanken, dass dadurch die anderen talentierten (oder talentierteren!) Center in ihrer Spielzeit und Entwicklung beschnitten werden. Gerade für Pleiß/Ohlbrecht wäre es jetzt mal an der Zeit auch in der Nationalmannschaft mehr Verantwortung zu tragen. Auch Voigtmann sollte nach seinem Break-Out-Jahr nicht vollkommen ignoriert werden. Das ist ja auch der Punkt, der bei Nowitzkis Nominierung etwas ins Gewicht fällt (Harris, Kleber, Barthel, Theis). Gleich zwei (Starting)-Spots an Nowitzki und Kaman zu vergeben, obwohl das wahrscheinlich beste Big Men Angebot seit immer vorherrscht wäre schon ziemlich fahrlässig und könnte sich in der Zukunft rächen. Ein echtes Luxusproblem.
Ich bin aber noch mehr gespannt, wie Flemming die Probleme auf der 2 und 3 löst. Wie würdet ihr dort aufstellen?