Nach dem zum Ende hin recht deutlichen Sieg im Testspiel am vergangenen Samstag gegen Schweden hat Coach Herbert nur Stunden danach den vorläufigen Kader um vier Spieler reduziert. Nicht mehr mit dabei sind Mattisseck, Olinde, Sengfelder und WoBo. Dass Olinde jetzt schon gehen musste ist vielleicht eine kleinere Überraschung, insgesamt sind die vier Cuts aber absolut nachvollziehbar.
D.h. es müssen noch zwei Spieler gestrichen werden. Absolut sicher dabei sein dürften: Schröder, Lo, Obst, die Gebrüder Wagner, Voigtmann, Theis. So gut wie sicher dürften Bonga, Hollatz und Thiemann sein. Damit wären wir bei zehn Spielern, es dürfte noch ein Big und ein Flügel dazu kommen. In meinen Augen hat da Silva die Nase im Vergleich zu Kratzer vorn. Natürlich könnte man einen Kratzer als zwölften Mann mitnehmen für Spezialaufgaben (Offensivrebounds, Blocks), aber ich sehe da Silva eigentlich schon deutlich vorne. Und dann lautet das Duell Giffey vs. Krämer. Der alte Hase und Allrounder gegen die Mikrowelle. Ich würde mich für Krämer entscheiden, weil er eben eine Komponente bringen kann, die der Kader sonst so nicht hat.
Wie sind eure Meinungen?