Deutsche Nationalmannschaft


Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.316
Punkte
113
Man kann sicherlich optimistisch sein, am Ende wird aber viel davon abhängen, wie oft Franz im Sommer mitspielen wird. Er wird der Difference-Maker in den kommenden Jahren sein, natürlich nicht so krass, wie Dirk es war, da das Team neben ihn auch klar talentierter ist. Aber Medaillenchancen wird man nur haben, wenn er dabei ist und im Idealfall auch noch Hartenstein.
Stimmt! Wobei ich Franz nicht ganz mit der Klasse wie Dirk sehe. Dafür fehlt ihm der Wurf (noch). Dirk war doch in dem Alter schon ein Killer, wenn er freigelassen wurde. Deswegen auch die extrem harte Verteidigung gegen ihn.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.908
Punkte
113
Es ging ja um weltweit Top5.
Und ich gehe bei vielem mit Dir mit. Aber gerade die Länder mit aktuellen "Dellen" sind doch bekannt als Basketballländer. Schau Dir nur an, wieviele Jugendspieler es z.b. in Spanien und in Deutschland zum Vergleich gibt im U12-Bereich. Da werden auch wieder Talente nachkommen. Ich weiß aktuell nicht, ob die U18 von Spanien komplett war. So tief bin ich bei den anderen Ländern nicht drin. Aber vor 2 Jahren hat uns Spanien in der eigenen Halle noch mehr oder weniger die Ohren langgezogen.

Hartenstein würde der Center Rotation gut tun. Aber sonst muss man hoffen, das aus der Jugend einer auf der 2 so gut wird, dass er das Team bereichert (Kayil?). Die Nachfolge von Dennis wird schon keine leichte. Vielleicht bin ich auch nur zu pessimistisch. Aber der Wettkampf im Basketball in den Top 10 ist doch viel enger als einzelne Ergebnisse/Turniere aussagen. Mit der richtigen Aufstellung und Einstellung ist vieles möglich. Im Talentlevel sind uns andere Länder aber sicher nicht unterlegen. Aber ich freue mich gerne mit, wenn ich voll daneben liege und wir in den nächsten 5 Turnieren öfter im HF stehen als nicht.
Wo hat uns Spanien vor zwei Jahren die Ohren langgezogen? Wir waren ja schon eine ganze Ecke im Spiel weggezogen, und irgendwann ist uns unser viel zu dünner Frontcourt um die Ohren geflogen. Uns hätte wahrscheinlich bereits ein Isaac Bonga mit seiner Verteidigung geholfen, das Spiel zu gewinnen. Kleiner Betriebsunfall, leider.

Auf der Zwei sehe ich aktuell Grujicic in der Pole Position für die Nachfolge von Obst und NwB. Er spielt bei Barça eine gute Saison und hat damals die NBBL in Grund und Boden geworfen. Sicherlich ein heißer Kandidat für die Nationalmannschaft. Dazu noch Kayil, Anderson, Kharchenkov und ein paar andere.

Es gibt im deutschen Basketball überhaupt keinen Grund zur Sorge oder für Pessimismus. Die Ausgangslage und die Basis für Erfolg waren noch nie so gut wie jetzt.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.811
Punkte
113
Franz ist doch defensiv so viel stärker als Dirk. Das Team wird schon stark bleiben. Bonga hat mir auch viel besser gefallen als in den Jahren zuvor. Um das deutsche Team muss man sich wenig Sorgen machen. Die werden in den kommenden Jahren weiter um die Medaillen mitspielen. Franz wird offensiv noch reifen und kann mehr Playmaking übernehmen.

Mit Hartenstein hat man auch jemand, der in der Offensive den Ball verteilen kann. In den Minuten ohne Schröder hat mit das Team heute am besten gefallen. Da war die Defense einfach super und alle haben gekämpft. Offensiv lief der Ball sogar besser.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.301
Punkte
113
Ich bin sehr optimistisch für die weitere Zukunft. Im anderen Thread wurde etwas davon geschrieben, dass Spanien, Griechenland, Slowenien, Litauen wieder an uns vorbeiziehen (in etwa). Das sehe ich überhaupt nicht. Der einzige Leistungsabfall ist Dennis' Speed. Aber in anderen Nationalmannschaften spielen ja auch alte Guards, die langsamer geworden sind, eine wichtige Rolle. Die erste offensive Option wird sowieso Franz und so lange Dennis das Spiel sortiert und auch damit klarkommt, falls unter einem neuen Coach seine Minutenzahl mit der Zeit etwas sinkt, ist doch alles okay. Sein Spiel wird er mit der Zeit sowieso umstellen müssen.

Durch Weltmeistertitel und Halbfinale sollte die Nationalmannschaft für alle NBA-Spieler noch reizvoller sein als in den mageren Jahren. Unsere Big-Rotation ist eh schon top, wenn ein Hartenstein dauerhaft dazukäme, spielen wir auf den Positionen doch ganz oben mit.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.316
Punkte
113
Ich finde ihr habt alle Recht optimistisch zu sein. Mir geht es nur alles zu schnell. Wir haben aktuell für deutsche Verhältnisse ein fast optimales Setup gefunden. Haben sogar erstmals in der Geschichte ein Tandem mit 2 Führungsspielern, die Teams zu Siegen führen können. Wir haben extrem viele gute Rollenspieler auf der 3-5. Aber die Tiefe auf dem Guard Positionen ist doch extrem dünn seit Jahren. Guards auf Weltklasse Niveau hatten wir noch nie. Schröder kommt da am ehesten ran, wird aber sein größtes FIBA Skill bald verlieren. Aufgrund seiner Schnelligkeit aktuell natürlich noch eine Waffe. Obst ist ein Super Schütze aber defensiv schwer spielbar. Und dahinter hat man Lo und NWB. Das ist einfach zu dünn für Weltniveau. Vor allem wenn man sieht was danach kommt. Andere Nationen haben da auch Schwierigkeiten, aber bringen dann eben einen naturalisierten Spieler, der mehr Klasse hat als NWB.
Und eben diese Positionen wird Franz auf gutem Niveau brauchen, wenn er das Team zu weiteren Medaillen führen will. Alle genannten Jugendspieler müssen natürlich erstmal den Sprung zu den Senioren schaffen. Da bestehen wirklich Hoffnungen auf den Jahrgängen 2006-2007. Aber die müssen es erstmal beweisen. Einen wahrscheinlichen Lottery Pick haben wir da auch nicht am Start.

Wie gesagt: ich sehe den deutschen Basketball auch besser aufgestellt als jemals zuvor. Aber wir stehen noch nicht so stark, dass wir Top5 in der Welt sind. Serbien kommt ohne Jokic ins WM Finale. Was würden wir ohne Dennis oder Franz erreichen?
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.908
Punkte
113
Ich finde ihr habt alle Recht optimistisch zu sein. Mir geht es nur alles zu schnell. Wir haben aktuell für deutsche Verhältnisse ein fast optimales Setup gefunden. Haben sogar erstmals in der Geschichte ein Tandem mit 2 Führungsspielern, die Teams zu Siegen führen können. Wir haben extrem viele gute Rollenspieler auf der 3-5. Aber die Tiefe auf dem Guard Positionen ist doch extrem dünn seit Jahren. Guards auf Weltklasse Niveau hatten wir noch nie. Schröder kommt da am ehesten ran, wird aber sein größtes FIBA Skill bald verlieren. Aufgrund seiner Schnelligkeit aktuell natürlich noch eine Waffe. Obst ist ein Super Schütze aber defensiv schwer spielbar. Und dahinter hat man Lo und NWB. Das ist einfach zu dünn für Weltniveau. Vor allem wenn man sieht was danach kommt. Andere Nationen haben da auch Schwierigkeiten, aber bringen dann eben einen naturalisierten Spieler, der mehr Klasse hat als NWB.
Und eben diese Positionen wird Franz auf gutem Niveau brauchen, wenn er das Team zu weiteren Medaillen führen will. Alle genannten Jugendspieler müssen natürlich erstmal den Sprung zu den Senioren schaffen. Da bestehen wirklich Hoffnungen auf den Jahrgängen 2006-2007. Aber die müssen es erstmal beweisen. Einen wahrscheinlichen Lottery Pick haben wir da auch nicht am Start.

Wie gesagt: ich sehe den deutschen Basketball auch besser aufgestellt als jemals zuvor. Aber wir stehen noch nicht so stark, dass wir Top5 in der Welt sind. Serbien kommt ohne Jokic ins WM Finale. Was würden wir ohne Dennis oder Franz erreichen?
Deutschland schafft es ohne Klebee, Hartenstein und T Da Silva ins Halbfinale der Olympia. Und nu? Ich glaube, einer von den Dreien hätte bereits gereicht um zumindest Frankreich zu schlagen.

Mit Hartenstein wäre es auch gegen Serbien ein anderes Spiel geworden, wahrscheinlich hätte man dann gewonnen.

Kurz und knapp: dieses wer hat wann und wo nicht gespielt oder doch gespielt, ist doch einfach nur albern. Oder wollen wir das ganze noch weiterspinnen und aufzählen, wer uns gegen Spanien im Halbfinale bei der EM gefehlt hat. :D

Dennis wird auch auf FIBA Ebene mit 34 oder 35 eine wichtige Rollen spielen, zwar aber nicht mehr auf dem Niveau, aber noch soweit dass man locker konkurrenzfähig ist.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.316
Punkte
113
Dennis wird auch auf FIBA Ebene mit 34 oder 35 eine wichtige Rollen spielen, zwar aber nicht mehr auf dem Niveau, aber noch soweit dass man locker konkurrenzfähig ist.
Du tust so, als ob wir alle Gegner letztes Jahr locker geschlagen hätten, bzw bei der EM oder Olympia. Nein, wir hatten den Vorteil der Eingespieltheit und einen Mega Lauf. Das ist super, aber keine Garantie für die zukünftigen Turniere. Deutschland kann eben auch gegen Slowenien verlieren (EM) oder gewinnen (WM). Das ist oft tagesformabhängig. Die war bis zur Endrunde bei Olympia in den letzten Jahren sehr oft gut. Und da jetzt mal nicht so.
Können wir die Leistung am Zenit weiter bringen, sind wir Kandidat ins Top4 zu kommen. Sonst kann es auch Mal schnell zu Ende sein im Turnier.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.957
Punkte
113
Franzl W. sollte sich jedenfalls bis November in der Hall einschließen und beim Essen, Zähneputzen und Wäsche waschen das Programm durchwerfen. Die Franchise wird es mit dem neuen Vertrag nicht so gerne sehen, wenn das nicht besser wird.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.908
Punkte
113
Du tust so, als ob wir alle Gegner letztes Jahr locker geschlagen hätten, bzw bei der EM oder Olympia. Nein, wir hatten den Vorteil der Eingespieltheit und einen Mega Lauf. Das ist super, aber keine Garantie für die zukünftigen Turniere. Deutschland kann eben auch gegen Slowenien verlieren (EM) oder gewinnen (WM). Das ist oft tagesformabhängig. Die war bis zur Endrunde bei Olympia in den letzten Jahren sehr oft gut. Und da jetzt mal nicht so.
Können wir die Leistung am Zenit weiter bringen, sind wir Kandidat ins Top4 zu kommen. Sonst kann es auch Mal schnell zu Ende sein im Turnier.
Nein, ich tue weder so, noch denke ich so.

Aber ja, wir waren die beste Mannschaft, auch im Finale, ohne Hartenstein, ohne Kleber, ohne was und wen auch immer. Es war nicht nur die Eingespieltheit und das Commitment, sondern auch die individuelle Klasse von Schröder (MVP), Franz, Moritz, Obst und vielen anderen.

Natürlich können wir an schlechten Tagen gegen Slowenien, Spanien, Litauen oder Lettland verlieren, aber darum geht es doch gar nicht. Oder wolltest du mir sagen, dass wir, wie jede andere Topnation, auch mal verlieren können?

Wir haben aber im Gegensatz zu vielen anderen Nationen eine wahnsinnig hohe Qualität in der Spitze, Breite und auch im Nachwuchs. Früher hatten wir mal ein oder zwei starke Talente pro Jahrgang, mittlerweile sind es teilweise sechs oder sieben Spieler mit NBA-Ambitionen.

Du kannst nicht kalkulieren, ob Doncic dir in einem Viertelfinale vielleicht 40 Punkte einschenkt, ein Giannis vollkommen heiß läuft oder ein Außenseiter plötzlich Rückenwind bekommt, aber du kannst eine breite Basis schaffen, die den Erfolg begünstigt. Daran arbeitet man beim DBB absolut akribisch.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.316
Punkte
113
Du kannst nicht kalkulieren, ob Doncic dir in einem Viertelfinale vielleicht 40 Punkte einschenkt, ein Giannis vollkommen heiß läuft oder ein Außenseiter plötzlich Rückenwind bekommt, aber du kannst eine breite Basis schaffen, die den Erfolg begünstigt. Daran arbeitet man beim DBB absolut akribisch.
Da bin ich auch bei dir und hab kein Problem mit deiner Einschätzung. Ich sehe nur weiterhin kein besonders gehobenes Niveau auf unseren Guard-Positionen. Man hat mit Dennis einen echt guten Anführer, der aber jetzt in 2 Spielen hintereinander von einer guten Teamdefense abgekühlt wurde. Dafür hat er aktuell kein Gegenrezept. Wenn die Schnelligkeit nachlässt wird das noch extremer. Der Rest ist eindimensional, wobei Obst sich ja mittlerweile auch einen guten Konter mit dem Zug zum Korb aufbaut.

Fazit: können Dennis und Franz ihre Leistung konstant abrufen? Super! Gelingt es den Gegnern mindestens einen auszuschalten, wird es echt schwer, weil der Rest super Rollenspieler sind, aber eben individuell kein Team tragen können. Daran ändert auch ein Hartenstein nichts. Es ist natürlich trotzdem ein Faustpfand so einen guten supporting Cast zu haben.

Ich glaube aber fest daran, dass man einen dritten individuell guten Spieler braucht, der Punkte selbst organisiert, wenn Dennis oder Franz Ladehemmung haben oder an die Kette gelegt werden.

Ich hoffe selbst, das aus der Jugend hier noch der passende Baustein kommt, ehe Dennis abbaut. Oder es braucht Minimum einen Running Mate für Franz in mittlerer Zukunft.

Ansonsten ist man natürlich immer noch gut. Und ein fester Bestandteil der KO Runden sollte man auch sein. Aber ob man wirklich langfristig (3-5 Jahre) in den Top4 in Europa ist? Ich hoffe deine Einschätzung ist besser als meine...
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.221
Punkte
113
Ich kann dem Team einfach nur Danke sagen. Hätte niemals gedacht das mir ein deutsches Team nochmal so Spaß macht. War so sauer am Donnerstag. Man hat sich von Frankreich einlullen und unterm Korb den schneid abkaufen lassen. Die haben schon starke defensive gespielt aber wir sind einfach besser als die. Das hätte man gewinnen können. Man war halt mehr das defensiv geprägte Team dieses Jahr und hat sich auf diesen dog fight eingelassen. Verstehe ich, war aber IMO der falsche Ansatz, für dieses Spiel. Damit gibt man einfach die Chance für 50/50 Games. Aber gut, so ist das halt wenn man fast auf einem Level ist.

Olympia HF, gegen ein locker schlagbares Team. So oft kommt so etwas leider nicht wieder. Trotzdem wieder ein tolles Turnier und das Team ist einfach geil. Jeder kennt seine Rolle, jeder gibt immer alles. Ich hoffe man kann auch bei der nächsten EM um alles mitspielen.
 

turbostef

Nachwuchsspieler
Beiträge
345
Punkte
43
Also wer Spanien ausruled muss nicht mehr klar bei Verstand sein 😆

Die Spanier sind eine BB Nation und haben nach der NBA und der EL die beste lokale Liga. Deren Talente lerne schnell auf höchstem Level zu spielen. Selbst die, die es nicht in die NBA schaffen

Frankreich produziert auch durch deren Immigration ein Athletik Monster nach dem anderen

Serbien ist Serbien. Du kannst in letzte Dorf in Serbien gehen und findest dort Spieler die in der BBL spielen könnten :D

Mit Abstrichen gilt das auch für Griechenland und Litauen. In GR hat man leider eine schwache Liga und bei den beiden großen Vereinen werden die Talente leider verheizt

In Litauen ist BB eine Religion aber das Land ist sehr klein und null Immigration

Gleiches gilt für Kroatien und noch mehr für Slowenien. Die habe beide weniger Einwohner als Land als Athen alleine

Trotzdem sind das BB Nationen, die immer gut dafür sind eine Doncix, Saric, Dragic, Zubac zu produzieren

Ich habe jahrelang U Wettbewerbe verfolgt es aber aufgegeben. Selbst ein MVP verspricht keine große Karriere. Es geht ums Potential und die weitere Entwicklung.

Ein Charalampopoulos und ein Papagiannis waren auch MVP…
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.420
Punkte
63
Da bin ich auch bei dir und hab kein Problem mit deiner Einschätzung. Ich sehe nur weiterhin kein besonders gehobenes Niveau auf unseren Guard-Positionen. Man hat mit Dennis einen echt guten Anführer, der aber jetzt in 2 Spielen hintereinander von einer guten Teamdefense abgekühlt wurde. Dafür hat er aktuell kein Gegenrezept. Wenn die Schnelligkeit nachlässt wird das noch extremer. Der Rest ist eindimensional, wobei Obst sich ja mittlerweile auch einen guten Konter mit dem Zug zum Korb aufbaut.

Fazit: können Dennis und Franz ihre Leistung konstant abrufen? Super! Gelingt es den Gegnern mindestens einen auszuschalten, wird es echt schwer, weil der Rest super Rollenspieler sind, aber eben individuell kein Team tragen können. Daran ändert auch ein Hartenstein nichts. Es ist natürlich trotzdem ein Faustpfand so einen guten supporting Cast zu haben.

Ich glaube aber fest daran, dass man einen dritten individuell guten Spieler braucht, der Punkte selbst organisiert, wenn Dennis oder Franz Ladehemmung haben oder an die Kette gelegt werden.

Ich hoffe selbst, das aus der Jugend hier noch der passende Baustein kommt, ehe Dennis abbaut. Oder es braucht Minimum einen Running Mate für Franz in mittlerer Zukunft.

Ansonsten ist man natürlich immer noch gut. Und ein fester Bestandteil der KO Runden sollte man auch sein. Aber ob man wirklich langfristig (3-5 Jahre) in den Top4 in Europa ist? Ich hoffe deine Einschätzung ist besser als meine...

So ist es. In der Vergangenheit war das oft Maodo. Dass der in diesem Turnier nicht stattfand, hat man in gewissen Phasen absolut gemerkt.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.908
Punkte
113
Also wer Spanien ausruled muss nicht mehr klar bei Verstand sein 😆

Die Spanier sind eine BB Nation und haben nach der NBA und der EL die beste lokale Liga. Deren Talente lerne schnell auf höchstem Level zu spielen. Selbst die, die es nicht in die NBA schaffen

Frankreich produziert auch durch deren Immigration ein Athletik Monster nach dem anderen

Serbien ist Serbien. Du kannst in letzte Dorf in Serbien gehen und findest dort Spieler die in der BBL spielen könnten :D

Mit Abstrichen gilt das auch für Griechenland und Litauen. In GR hat man leider eine schwache Liga und bei den beiden großen Vereinen werden die Talente leider verheizt

In Litauen ist BB eine Religion aber das Land ist sehr klein und null Immigration

Gleiches gilt für Kroatien und noch mehr für Slowenien. Die habe beide weniger Einwohner als Land als Athen alleine

Trotzdem sind das BB Nationen, die immer gut dafür sind eine Doncix, Saric, Dragic, Zubac zu produzieren

Ich habe jahrelang U Wettbewerbe verfolgt es aber aufgegeben. Selbst ein MVP verspricht keine große Karriere. Es geht ums Potential und die weitere Entwicklung.

Ein Charalampopoulos und ein Papagiannis waren auch MVP…
Es schreibt keiner Spanien ab. Allerdings isr der große Peak der Spanier vorbei und ich glaube nicht, dass sich Spanien die nächsten Jahre wieder nach oben kommen wird. Die starke Liga kommt bei der Integration junger Spieler noch erschwerend hinzu.
 

turbostef

Nachwuchsspieler
Beiträge
345
Punkte
43
Es schreibt keiner Spanien ab. Allerdings isr der große Peak der Spanier vorbei und ich glaube nicht, dass sich Spanien die nächsten Jahre wieder nach oben kommen wird. Die starke Liga kommt bei der Integration junger Spieler noch erschwerend hinzu.
Nein. Das Gegenteil ist der Fall.
Inder ACB gibt es mehr als 2 Teams. Die Liga ist höchst kompetitiv

Im Gegensatz zu GR gewinnen die beiden großen nicht jedes Spiel im tiefschlaf
Die Talente spielen dann bei den anderen Teams und lernen rasant dazu
Während unsere Talente auf der Bank versauern

Deutschland und Frankreich lösen das anders. Indem man nämlich die Talente ins College schickt oder direkt in die NBA
Dazu braucht es aber eben auch die Upside

Junge Spanier können auch was werden wenn sie es nicht in die NBA schaffen
Das fehlt dann zB in GR weil wir idR athletisch schlecht sind

Deswegen brauchen griechische Talente meistens bis Mitte 20 bis die was werden

In Deutschland wird idR auch kein Spitzenspielern in der BBL geboren
 

Red_Butler

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
3
Ich würde allerdings das Potenzial von Teams nicht an der Verfügbarkeit von Spielern messen, sondern am Talentpool. Und da setzen sich drei Nationen in Europa von der Konkurrenz einfach ab: Frankreich, die wirklich in allen Jahrgängen einfach die besten Spieler haben; Serbien, die traditionell immer gut sind; und dann sind es wir, die in den letzten Jahren immer gut unterwegs waren und im Nachwuchs mittlerweile auf Augenhöhe mit den anderen beiden agieren.

Ich verfolge eigentlich jeden Sommer die Nachwuchsnationalmannschaften und bekomme daher natürlich auch einiges über die Stärken und Schwächen der anderen Teams mit.
Bei den U20 ist das Problem, dass die Teams ohne ihre besten Spieler antreten, sei es durch den Draft, Vereine oder sonstigen Verpflichtungen. U18 und U16 sind in der Regel aussagekräftiger.
Es schreibt keiner Spanien ab. Allerdings isr der große Peak der Spanier vorbei und ich glaube nicht, dass sich Spanien die nächsten Jahre wieder nach oben kommen wird.
Spanien U16 EM: Gold 2019, Silber 2022, Gold 2023
U18 EM: Gold 2019, Gold 2022, Silber 2023
U19 EM: Weltmeister 2023

Deutschland: U16 EM: Letztes Jahr noch Division B
U18 EM: Gold 2024, Bronze 2023

Alter....:kopfpatsch:
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.908
Punkte
113
Spanien U16 EM: Gold 2019, Silber 2022, Gold 2023
U18 EM: Gold 2019, Gold 2022, Silber 2023
U19 EM: Weltmeister 2023

Deutschland: U16 EM: Letztes Jahr noch Division B
U18 EM: Gold 2024, Bronze 2023

Alter....:kopfpatsch:
Ich weiß nicht, was mir fünf Jahre alte Ergebnisse über die aktuelle Nachwuchsarbeit sagen sollen?! Ich sage ja, dass wir "mittlerweile" auf dem Niveau der anderen beiden agieren. Dennoch wäre Spanien, in Bestbesetzung fast abgestiegen und ich sehe nicht, dass es da Toptalente in Masse gibt, wie bei anderen Ländern
 

Red_Butler

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
3

Red_Butler

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
3
Deutschland scheidet bei der U16 EM nach drei Niederlagen und nur einem Sieg gegen das wohl schlechteste Team des Turniers aus und spielt nun um die Plätze 9 bis 16.

Daumen zum Verbleib in Division A sind gedrückt. (y)
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.908
Punkte
113
Deutschland scheidet bei der U16 EM nach drei Niederlagen und nur einem Sieg gegen das wohl schlechteste Team des Turniers aus und spielt nun um die Plätze 9 bis 16.
Das schlechtste Team? Ne, sicher nicht. Immer wieder traurig zu sehen, wie Bauermann Mannschaften auftreten, nämlich schlecht. Dennoch total interessanter Kadee, der seinen Weg gehen wird.
 
Oben