G
Gelöschtes Mitglied 141
Guest
Ich denke es wird das Gegenteil werden. Bei Neuer wird jede Parade derart hochsterilisiert und zum unhaltbaren Ball deklariert, egal wie haltbar der Ball war. Bestes Beispiel, als er einen Schuss gegen die Latte lenkt. Freie Sicht, fast Zentral, außerhalb vom 16ner und trotzdem eine Weltklasse Aktion. Dabei sah Neuer eher unglücklich aus. Gegen Japan sieht er bei den Gegentoren nicht gut aus. Beim zweiten Treffer zieht er die linke Schulter eher zurück und drück die rechte nach vorne. Egal wie scharf der Ball war, der Schuss war halbhoch ins kurze Eck. Vor der Verletzung hätte er das nicht gemacht. Über Costa Rica müssen wir nicht reden. Für Neuer ist es Zeit zu gehen.Ich habe bei Neuer immer das Gefühl, bei ihm wird man erst merken, wie gut er wirklich war, wenn er nicht mehr spielt. Wenn nämlich der eine oder andere Ball, den man bei ihm inzwischen schon selbstverständlich sieht und "den jeder Zweitligatorwart hält" plötzlich drin ist.
Gleichwohl, die EM war unglücklich und bei einem 36-jährigen Keeper darf man natürlich drüber reden, wann es an der Zeit ist, abzutreten.
Mats ist für mich lange nicht so gut wie er gemacht wird, gerade mit Ball am Fuß. Aber Torhüter war noch nie unser Problem.