Deutsche Nationalmannschaft

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

Sm0kE

The Magic Man
Dann bleibt nur zu hoffen, dass der Kaffee gut ist und es leckere Plätzchen gibt. :D:LOL:

Sportsfreund09

Nachwuchsspieler
Vorhin meinte ein Sportjournalist im TV, der DFB könne es sich nach der Vertragsauflösung von Bierhoff mit einer fetten Millionen-Abfindung finanziell nicht mehr leisten. nun auch noch den Bundestrainer auszutauschen. Ein Tuchel würde wohl ein entsprechendes Gehalt einfordern und wenn man Flick entlässt, müsste man auch dem nochmal Millionen in den Rachen schieben.

Epsilon

Bankspieler
Sei mal lieber froh das sie Flick nicht vorzeitig verlängert haben, das ist alles schon vorgekommen.

G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
Vorhin meinte ein Sportjournalist im TV, der DFB könne es sich nach der Vertragsauflösung von Bierhoff mit einer fetten Millionen-Abfindung finanziell nicht mehr leisten. nun auch noch den Bundestrainer auszutauschen. Ein Tuchel würde wohl ein entsprechendes Gehalt einfordern und wenn man Flick entlässt, müsste man auch dem nochmal Millionen in den Rachen schieben.

Keine Ahnung, wie man normale arbeitsrechtliche Vorgänge als "in den Rachen schieben" bezeichnen kann, passt aber gut ins Gesamtbild.

tennisfun

Bankspieler
Die beiden Gremien an sich nicht verkehrt. Die Beratung zum sportlichen mit Watzke, Rummenigge, Völler, Sammer, Kahn und Mintzlaff ist eine gute Mischung aus relativ neu in Verantwortung (Kahn und Mintzlaff), viel Erfahrung ganz oben Watzke und Rummenigge und den Denkern Völler und Sammer. Beide als Spieler und Sportlicher Verantwortlicher erfolgreich neben dem Platz und auch als Trainer. Alles dabei an Erfahrung.

Die werden sich bestimmt auch viel mit Flick austauschen. Zumindest von Kahn, Völler und Sammer erwarte ich das.

Edelfan

Nachwuchsspieler
Einfach mal die rote Bayernbrille abnehmen. Es gibt auch sehr gute Spieler und Torhüter in anderen Teams, in der Regel dann weniger arrogant und dafür mit mehr Einsatzfreude!

theGegen

Linksverteidiger
Hummels ist jetzt langsam, Boateng war früher ungestüm. Aber guck dir an, wie die zum Ball standen, wie kompromisslos die im ZK waren (und an guten Tagen noch sind). Da wurde eben nicht die Innenbahn aufgemacht, weil man sowas als Iv eben nunmal nicht tut.

Dein ganzer Beitrag ist klasse. Ich musste ein paar mal lachen. "Joost van Trickseren" :LOL:
Beim Zitat musste ich ebenfalls lachen, weil ich als LV gerne (und absichtlich) die Innenbahn aufgemacht hatte. :D (@Young Kaelin :wavey:)
Damit der Rechtsaußen an meinem starken (rechten) Fuß vorbei muss. Ich hatte größere Probleme gegen schnelle Außen, die mich an der Linie überlaufen wollten. Die musste ich dann foulen. :saint:
Also passte ich auf, dass der RA nicht lang geschickt wurde, immer den längeren Weg nehmen oder nach innen ziehen musste, weil ich den Platz an der Linie möglichst klein hielt.
Sowas muss natürlich mit dem Team abgestimmt sein. Aber meine Mitspieler konnten sich als "Gegenleistung" ;) darauf verlassen, dass vom gegnerischen Rechtsaußen wenig bis keine Gefahr ausging.

tennisfun

Bankspieler
Anhang anzeigen 32370

:LOL:

Dann hätte man doch lieber einen neuen Trainer geholt, diese Taskforce wird wieder einiges an Kohle kosten...
Kann mir nicht vorstellen das diese Taskforce Millionen kostet. Nicht im Interesse der Personen und auch nicht des DFB.

Finde das Matthäus da nicht so ganz Unrecht hat.
„In der Breite mit der Fachkenntnis, die diese Leute mitbringen und mit den Erfahrungen, viel mehr geht eigentlich im deutschen Fußball nicht“, sagte Matthäus zu der vom Verband noch nicht bestätigten Personalauswahl.
Quelle: mopo

G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
Loddar ist eigentlich die beste Quelle, dass das eine ganz schlechte Idee ist.

tennisfun

Bankspieler
Watzke hat Bierhoff schnell weggeschickt und Neuendorf ist fachfremd er kann das nicht alleine lösen. Also gibt es einen Expertenrat.
Welche Experten wären denn die richtigen?

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Kommt nochmal heute-show vor weihnachten?
ist vorgemerkt... Was ein Kokolores...:LOL:

theGegen

Linksverteidiger
Ich stehe übrigens nicht zur Verfügung. Ich "arbeite" :popcorn1: bereits im Arbeitskreis "Task Force Nachwuchsförderung". Für den DFB erstelle ich auf Seminaren und in Gruppenarbeit das Grundlagenpaper AV Basics.

Oben