Wer die Bayernspieler rausnimmt kann sich dann tatsächlich gleich auf nen Schleudersitz setzen. Aber so blöd wird denke ich niemand sein, der für den Posten wirklich in Frage kommt.Einfach mal die rote Bayernbrille abnehmen. Es gibt auch sehr gute Spieler und Torhüter in anderen Teams, in der Regel dann weniger arrogant und dafür mit mehr Einsatzfreude!
Naja, ob man als DFB nun aber wirklich solche Verträge abschließen muss, die über das nächste Turnier hinausgehen, kann man schon mal in Frage stellen.Keine Ahnung, wie man normale arbeitsrechtliche Vorgänge als "in den Rachen schieben" bezeichnen kann, passt aber gut ins Gesamtbild.
Dann hätte man doch lieber einen neuen Trainer geholt, diese Taskforce wird wieder einiges an Kohle kosten...
Ja, aber wenn man es (noch) nicht weiß, ist es doch nicht zielführend, schon mal präventiv alles zu kritisieren. Immerhin tut sich mal was in dem Laden.Die Frage, was diese Taskforce nun bewirken soll, ist aber durchaus berechtigt, wenn der Trainer nicht zur Debatte steht. Sollen die in Nominierung und Aufstellung reinquatschen?
Mal ganz ehrlich, der DFB könnte doch aktuell machen, was er will, es würde immer Kritik geben.
In den letzten Jahren wurde (zurecht) kritisiert, der DFB würde in seiner eigenen Suppe vor sich hin köcheln, hätte die Verbindung zu den Fans verloren und bräuchte dringend Input von außen, sei aber kritikresistent. Jetzt holt man sich diesen Input mit einer Taskforce aus erfahrenen Leuten, die aber dennoch nach der Karriere alle unterschiedliche Wege gegangen sind und was passiert? Richtig, jetzt wird das kritisiert und sich darüber lustig gemacht. Gäbe es irgendwas, das der DFB tun könnte, ohne Kritik von Euch zu bekommen? Was wollt Ihr eigentlich? Außer Maoam und Eiern natürlich...
Weiß man es denn noch nicht? Ich dachte laut Watzke(?) steht der Trainer gar nicht zur Debatte?Ja, aber wenn man es (noch) nicht weiß, ist es doch nicht zielführend, schon mal präventiv alles zu kritisieren. Immerhin tut sich mal was in dem Laden.
Da man die genauen Aufgaben der Taskforce noch nicht kennt, meinte ich. Das ist doch keine Trainerfindungskommission wie 2004.Weiß man es denn noch nicht? Ich dachte laut Watzke(?) steht der Trainer gar nicht zur Debatte?
Ja und ich stelle mir die Frage nach eben diesen Aufgaben, wenn der Trainer nicht zur Debatte steht.Da man die genauen Aufgaben der Taskforce noch nicht kennt, meinte ich. Das ist doch keine Trainerfindungskommission wie 2004.
Gäbe es irgendwas, das der DFB tun könnte, ohne Kritik von Euch zu bekommen? Was wollt Ihr eigentlich? Außer Maoam und Eiern natürlich...
Eine Ankündigung, dass man T. Müller und
M. Neuer nicht mehr nominieren wird, hätte glaube ich ziemlich hohe Zustimmungswerte.
Diese Entscheidung liegt aber allein beim Bundestrainer. Und den will der DFB ja nicht austauschen.
Bspw. Nachwuchsförderung ist ein Thema, wie soll die zukünftig laufen. Da vergehen jetzt vielleicht ein paar Tage/ Wochen bis es erste Ergebnisse gibt.Ja und ich stelle mir die Frage nach eben diesen Aufgaben, wenn der Trainer nicht zur Debatte steht.