Deutsche Nationalmannschaft

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

MRB

Bankspieler
Einfach mal die rote Bayernbrille abnehmen. Es gibt auch sehr gute Spieler und Torhüter in anderen Teams, in der Regel dann weniger arrogant und dafür mit mehr Einsatzfreude!
Wer die Bayernspieler rausnimmt kann sich dann tatsächlich gleich auf nen Schleudersitz setzen. Aber so blöd wird denke ich niemand sein, der für den Posten wirklich in Frage kommt.

MRB

Bankspieler
Keine Ahnung, wie man normale arbeitsrechtliche Vorgänge als "in den Rachen schieben" bezeichnen kann, passt aber gut ins Gesamtbild.
Naja, ob man als DFB nun aber wirklich solche Verträge abschließen muss, die über das nächste Turnier hinausgehen, kann man schon mal in Frage stellen.

Vor allem wenn man bedenkt in welcher Situation sich die NM befand, als der letzte Vertrag unterzeichnet wurde.

Sportsfreund09

Nachwuchsspieler
Dann hätte man doch lieber einen neuen Trainer geholt, diese Taskforce wird wieder einiges an Kohle kosten...

Nach dem EM-Debakel 2000 hatte der DFB auch eine Task Force eingerichtet. Diese hatte allerdings auch die Aufgabe einen neuen Bundestrainer zu finden.

Was soll denn genau die Aufgabe dieser Task Force im Hinblick auf die EM 2024 sein?

Solomo

Hundsbua
Mal ganz ehrlich, der DFB könnte doch aktuell machen, was er will, es würde immer Kritik geben.
In den letzten Jahren wurde (zurecht) kritisiert, der DFB würde in seiner eigenen Suppe vor sich hin köcheln, hätte die Verbindung zu den Fans verloren und bräuchte dringend Input von außen, sei aber kritikresistent. Jetzt holt man sich diesen Input mit einer Taskforce aus erfahrenen Leuten, die aber dennoch nach der Karriere alle unterschiedliche Wege gegangen sind und was passiert? Richtig, jetzt wird das kritisiert und sich darüber lustig gemacht. Gäbe es irgendwas, das der DFB tun könnte, ohne Kritik von Euch zu bekommen? Was wollt Ihr eigentlich? Außer Maoam und Eiern natürlich...

Solomo

Hundsbua
Die Frage, was diese Taskforce nun bewirken soll, ist aber durchaus berechtigt, wenn der Trainer nicht zur Debatte steht. Sollen die in Nominierung und Aufstellung reinquatschen?
Ja, aber wenn man es (noch) nicht weiß, ist es doch nicht zielführend, schon mal präventiv alles zu kritisieren. Immerhin tut sich mal was in dem Laden.
Ich sehe es so, dass man sich auf vielen Ebenen Know How, bzw. einen neuen Blickwinkel holen will. Watzke hat ja glaube ich gesagt, dass die Bierhoff-Nachfolge nicht schnell geregelt wird, sondern erst mal klar sein muss, wie man sich zukünftig aufstellen will (strukturell, dann erst personell). Da kann ein externes Gremium gut helfen, denke ich.

Sportsfreund09

Nachwuchsspieler
Mal ganz ehrlich, der DFB könnte doch aktuell machen, was er will, es würde immer Kritik geben.
In den letzten Jahren wurde (zurecht) kritisiert, der DFB würde in seiner eigenen Suppe vor sich hin köcheln, hätte die Verbindung zu den Fans verloren und bräuchte dringend Input von außen, sei aber kritikresistent. Jetzt holt man sich diesen Input mit einer Taskforce aus erfahrenen Leuten, die aber dennoch nach der Karriere alle unterschiedliche Wege gegangen sind und was passiert? Richtig, jetzt wird das kritisiert und sich darüber lustig gemacht. Gäbe es irgendwas, das der DFB tun könnte, ohne Kritik von Euch zu bekommen? Was wollt Ihr eigentlich? Außer Maoam und Eiern natürlich...

Ich finde die Idee einer Task Force sogar gut. Nur würde mich halt mal interessieren, was ganz konkret nun die Aufgaben dieser Task Force sein sollen im Hinblick auf 2024.

MRB

Bankspieler
Ja, aber wenn man es (noch) nicht weiß, ist es doch nicht zielführend, schon mal präventiv alles zu kritisieren. Immerhin tut sich mal was in dem Laden.
Weiß man es denn noch nicht? Ich dachte laut Watzke(?) steht der Trainer gar nicht zur Debatte?

Tuco

Bankspieler
Diese Entscheidung liegt aber allein beim Bundestrainer. Und den will der DFB ja nicht austauschen.

Flick gehört doch zum DFB. Aber dass er jetzt schon wieder gesagt hat, er setzt auf Neuer für 2024, obwohl der 36 Jahre alt ist, eine mäßige WM gespielt hat und sich eine selbstverschuldete schwerere Verletzung zugezogen hat, lässt die Zuversicht für 2024 nun wirklich nicht gerade steigen. Das erinnert alles schon sehr an Löw in seiner Spätphase, als er 2018 Neuer bei der WM hat spielen lassen, obwohl der gerade erst wieder fit geworden ist nach langer Verletzungspause, mit dem Stammtorwart des FC Barcelona als Alternative. Nur dass Neuer 2024 noch mal sechs Jahre älter sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
Rummenigge und Völler haben Know-How? Vor 20 Jahren vielleicht, mittlerweile sind das stupide Dampfplauderer. Mintzlaff weint man in Leipzig keine Träne hinterher und hat ihn de facto degradiert. Sammer s. Rummenigge und Völler. Ruht sich auf seiner angeblichen Reformation des Nachwuchses aus. Kahn ist ok. Trägt insgesamt die Schrift Watzkes, kann man ja im BVB-Thread nachlesen, was das bedeutet.

Ich weiss nicht, mir wären Leute, die noch im Geschäft und am Puls der Zeit sind sowie gute Arbeit leisten lieber. Mal in Freiburg oder Berlin nachfragen, bspw. Aber nicht so ein Gruselkabinett, wo nur Geld hin- und hergeschoben wird. Fehlt eigentlich nur noch Uli in der Riege.

tennisfun

Bankspieler
Gibt es eine einzige Aussage von Flick wo er sagt Neuer steht bei der EM 2024 wieder im Tor? Nach dem Unfall Neuer nicht fallen zu lassen ist völlig verständlich.
Ich finde nur Vermutungen wie "nach sport1 Informationen plant Flick mit Neuer bei der Heim EM" oder ähnliches.
Für mich keine Substanz dahinter.

Fenomedal_22

Bankspieler
Erzwingen kann man im Profisport eh nichts. Aber mMn ist bei so einer "Taskforce" doch die Bezeichnung selbst noch das interessanteste. :D Jetzt holt man sich alte, teilweise auch schon verbrauchte Personen ins Boot, um für die Heim-EM, die nicht mal mehr 2 Jahre weg ist, einen Erfolg zu erzwingen und endlich die Wende einzuleiten.

Warum nicht mal wirklich einen harten Schnitt und zwar in fast allen Bereichen?! Und am besten auch mit einem Trainer, der bisher mit dem DFB nichts am Hut hatte. Und vor allem (auch wenn das im Profifußball leider die Ausnahme ist) mit Geduld! Nach der EM 2004 hat man es doch auch geschafft, aus einer ganz schwierigen Lage heraus innerhalb weniger Jahre wieder ganz oben anzugreifen. Er wurde viel verändert, was dann aber langfristig Erfolg brachte. Die Krönung folgte 2014 ...

Ich bin mir sicher: Auch 2024 und 2026 wird kein Titel stehen. Aber wenn man auch den relevanten Positionen richtige Entscheidungen trifft, dann wird es innerhalb der nächsten 10-20 Jahren den 5. Stern geben ...

Oben