Deutsche Nationalmannschaft

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Wir beide erfüllen alle Kriterien und bieten reichlich unnütze Zusatzkompetenzen, warum sind wir nicht im Task-Force-Verteiler? Unbeliebt geng bei den Plakatpostern sind wir doch auch. Die Welt ist ungerecht und ich :knuddel:dich.
Da würde ich vor allem in Sachen Alter und Erfahrung sowie Unbeliebtheit bei der Glamourfraktion doch auch gerne meinen Hut in den Ring werfen....:belehr:

G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
Kann ich nicht nachvollziehen. Ein Watzke der wichtigste Mann beim BVB, beim DFB und auch bei der DFL seit dem Abgang von Seifert. Über Rummenigge kann man streiten o.k. allerdings hat er auch so einiges zum Erfolg des FCB in den letzten Jahrzehnten beigetragen. Ein Sammer hatte seine Erfolge als Spieler, Trainer und Funktionär. Er war doch einige Jahre Sportdirektor beim DFB, hat auch zum WM Titel und Erfolgen des BVB beigetragen. Ein Kahn wichtigster Mann derzeit beim FCB arbeitet sich gut ein beim DFB. Und ein Völler, Nationalstürmer, WM, Nationaltrainer in schwieriger Phase für mich einen guten Job gemacht, und als langjähriger Geschäftsführer bei Leverkusen immer wieder einen sehr guten Blick für Talente und deren Weiterentwicklung, auch wenn es ihm mit Bayer nicht gelungen ist als Funktionär Titel zu holen.
Beim einzigen wo ich die Kritik etwas nachvollziehen kann ist Mintzlaff. Wobei er mit RB gezeigt hat was mit konsequenter Arbeit möglich ist, wie man was aufbauen kann. Auch dieser Aspekt könnte dem DFB helfen.
Wichtig: dieses Gremium diskutiert untereinander und berät den DFB. Die Entscheidung trifft der DFB, nicht Sammer, Völler, etc.
Bitte das beachten.

Schau nochmal, in welcher Zeitform du über Sammer, Völler und Rummenigge schreibst, dann verstehst du vielleicht mein Problem. Mit der Argumentation könnte ich auch noch Loddar, Babbel, Thon und Kohler in die Task Force schreiben.

tennisfun

Bankspieler
Mir reicht erstmal der Beitrag von @le freaque auf der Seite davor https://sportforen.de/threads/deutsche-nationalmannschaft-der-zukunft.384/page-171#post-5910866
Das lässt mich zweifeln, weil die Vereine wirklich sehr kurzfristig handeln. Da muss ich nur nach Gladbach- Eberl schauen. Wir haben keine so tollen Talente wie Frankreich, also kaufen wir sie einfach aus Frankreich. Wird dem DFB und den Nationalmannschaften sehr wahrscheinlich nicht weiterhelfen, eher das Gegenteil. Junge deutsche Nationalspieler suchen sich im Ausland ihren Verein, weil in der Bundesliga kein Platz ist für sie. Hat man leider oft genug gesehen. Nur die absoluten Topspieler wie Wirtz finden ihren Platz. Bei Musiala und hatte Deutschland Glück das er nicht England gewählt hat.
Netz spielt aktuell in Gladbach keine Rolle, weil Bensebaini stärker ist. Gladbach bildet fürs US- Team Joe Scally aus. Beyer flüchtet nach England nachdem er merkt Farke setzt mehr auf Itakura und Elvedi. Innenverteidigung Japan und Schweiz. Friedrich ist keinesfalls besser als Beyer.
usw. Man könnte noch viele Beispiele aufzählen....
Beispiele wie Raum und Schade die bei Leipzig und Freiburg viele Spiele machen sind leider eher selten.

Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Darum geht es nicht. Es geht auch nicht darum, dass Frauen erklären sollen, was im Männerfußball anders laufen soll oder muss. Aber es geht sehr wohl darum, dass es beim DFB eben keine organisatorische Geschlechtertrennung gibt. Der Direktor Nationalmannschaften oder der allgemeine Sportdirektor sind auch für die Frauen zuständig. Bierhoff war auch für die Frauen-NM und deren Organisation zuständig, auch deren Belange sind somit ganz direkt betroffen.
Da finde ich es normal, dass die Frauen bei der Neubesetzung dieser Posten auch ihre Expertise einbringen wollen. Man kann natürlich auch eigene Zuständige für den Frauenfußball einsetzen und das Ganze geschlechtertechnisch trennen. Aber dann muss man das eben auch so sagen und definieren und auch da sollte Konsens sein, dass man eine solche Entscheidung nicht über die Köpfe des Frauenfußballs hinweg fällen sollte.
Bierhoff war auch für die Frauen NM zuständig. Ich denke da hat er einen guten Job gemacht.
Jetzt wo er nicht mehr da ist sollte dieser Platz für die Frauen neu besetzt werden und nicht weiter als Beiwerk betrachtet werden. Ich hoffe die Erkenntnis ist bald da und von Seiten der Frauen NM wird entsprechend auch öffentlich Druck gemacht, eingefordert und nicht sich zurückgehalten, weil die Männer NM jetzt wichtiger ist.

faker

Bankspieler
Schau nochmal, in welcher Zeitform du über Sammer, Völler und Rummenigge schreibst, dann verstehst du vielleicht mein Problem. Mit der Argumentation könnte ich auch noch Loddar, Babbel, Thon und Kohler in die Task Force schreiben.

versteh ich nicht. sammer, völler, rummenigge können riesige erfolge vorweisen. lodda, thon, babbel nicht. sammer, kahn, mintzlaff sind zudem noch voll im geschehen.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Welche riesigen Erfolge hat Völler denn als Funktionär so gefeiert?

Keine Ahnung, was man mit Rummenigge und Völler will. Sammer ist eh ne Luftnummer. Größter Dampfplauderer und jetzt für die nervale Konstellation der Nationalmannschaft zuständig oder so. Mintzlaff wird wahrscheinlich entsetzt feststellen, dass man gar keine Spieler aus Österreich aufstellen kann und schnell frustiert in den Sack hauen.

Michael der Echte

Bankspieler
Ich liebe die Reaktionen auf die Task-Force, genau was man mit diesem Uli Hoeness Gedächtnis Move bezweckt hat, die öffentliche Aufmerksamkeit auf diejenigen zu lenken, weg von Flick und der Spieler. Diese Task-Force wird letztendlich nichts neues empfehlen oder bewegen, man hat bewußt einige Plappermäuler außen vor gelassen um kein Risiko einzugehen, medial ständig über deren Tatenlosigkeit zu lesen.

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Sammer war zur DFB Zeit der wichtigste Funktionär was Umstrukturierung und Neuausrichtung angeht. Ausbildung, Trainigsgestaltung usw hat er alles nach vorne gebracht. Das Problem war am Ende das ständige einmischen von Olli & Jogi, vor allem Bierhoff.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Welche riesigen Erfolge hat Völler denn als Funktionär so gefeiert?

Keine Ahnung, was man mit Rummenigge und Völler will. Sammer ist eh ne Luftnummer. Größter Dampfplauderer und jetzt für die nervale Konstellation der Nationalmannschaft zuständig oder so. Mintzlaff wird wahrscheinlich entsetzt feststellen, dass man gar keine Spieler aus Österreich aufstellen kann und schnell frustiert in den Sack hauen.
Ähm, mein Like gilt natürlich nur Für Mintzlaff(y)

G

Guest
versteh ich nicht. sammer, völler, rummenigge können riesige erfolge vorweisen. lodda, thon, babbel nicht. sammer, kahn, mintzlaff sind zudem noch voll im geschehen.

Die von mir genannten können ebenfalls große Erfolge als Spieler aufweisen. Manch einer war als Trainer tätig. Jeder von ihnen ist gefragter Experte und nah am täglichen Geschehen dran. Passt doch alles...

Mintzlaff habe ich wegen anderen Sachen kritisiert. Mit Kahn bin ich einverstanden. Man sollte schon ordentlich lesen, was geschrieben wurde.

Und zu Sammer: Wo ist der denn noch nah dran? Und wird eigentlich vergessen, dass der DFB schon vor Sammer bedeutende Änderungen im Nachwuchs umsetzte? Wo ist eigentlich der Erfolg der Bayern-Junioren auf BuLi-Ebene? Dort war Sammer jahrelang tätig...

tennisfun

Bankspieler
Beim Trainer fällt ein Kohler schon deutlich ab. Dann Lothar der zumindest 70 Spiele als Trainer international nachweisen kann. Dann Babbel der in der Bundesliga knapp 150 Spiele bei Hertha, VfB und 1899 und 135 Spiele in der Schweiz an der Seitenlinie stand. Gibt schlechtere wie Babbel.

faker

Bankspieler
ich kenne deren trainerstationen, danke.
alles in allem ordentlich, mehr nicht.. und allg. nicht so erfolgreich wie die tatsächliche task force. darauf wollte ich hinaus.

G

Guest
Dann hast du offensichtlich nicht meinen Sarkasmus verstanden. Ich habe extra unpassende Personen genommen, um zu illustrieren, was ich von der "Fachkompetenz" von 80% der Mitglieder der Task Force halte.

faker

Bankspieler
Dann hast du offensichtlich nicht meinen Sarkasmus verstanden. Ich habe extra unpassende Personen genommen, um zu illustrieren, was ich von der "Fachkompetenz" von 80% der Mitglieder der Task Force halte.

ich glaube, dass ich dich verstanden habe. die task force ist mmn. sehr wohl kompetent. das kann man bei besten willen nicht von der hand weisen. soll aber nicht heißen, dass es noch bessere leute gegeben hätte.. ist auch immer die frage wer kann & wer will..

Oben