Kann ich nicht nachvollziehen. Ein Watzke der wichtigste Mann beim BVB, beim DFB und auch bei der DFL seit dem Abgang von Seifert. Über Rummenigge kann man streiten o.k. allerdings hat er auch so einiges zum Erfolg des FCB in den letzten Jahrzehnten beigetragen. Ein Sammer hatte seine Erfolge als Spieler, Trainer und Funktionär. Er war doch einige Jahre Sportdirektor beim DFB, hat auch zum WM Titel und Erfolgen des BVB beigetragen. Ein Kahn wichtigster Mann derzeit beim FCB arbeitet sich gut ein beim DFB. Und ein Völler, Nationalstürmer, WM, Nationaltrainer in schwieriger Phase für mich einen guten Job gemacht, und als langjähriger Geschäftsführer bei Leverkusen immer wieder einen sehr guten Blick für Talente und deren Weiterentwicklung, auch wenn es ihm mit Bayer nicht gelungen ist als Funktionär Titel zu holen.
Beim einzigen wo ich die Kritik etwas nachvollziehen kann ist Mintzlaff. Wobei er mit RB gezeigt hat was mit konsequenter Arbeit möglich ist, wie man was aufbauen kann. Auch dieser Aspekt könnte dem DFB helfen.
Wichtig: dieses Gremium diskutiert untereinander und berät den DFB. Die Entscheidung trifft der DFB, nicht Sammer, Völler, etc.
Bitte das beachten.